Willkommen auf MTB-News.de, iPad User!

Vor kurzem in Deutschland erst gestartet, nutzen jetzt schon einige von euch das iPad um MTB-News.de zu besuchen.
Wie auch schon für das iPhone wurde der Videobereich auf MTB-News daher auch für die iPad User angepasst. Die Videosite passt dabei pi


→ Den vollständigen Artikel "Willkommen auf MTB-News.de, iPad User!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Hach - Dinge die die Welt einfach nicht braucht ;) I-Pads sind so nötig wie ein Kropf, für mich absolut unverständlich das sich hier einer Möchtegern "Großmacht" so viele anbiedern und anpassen - eine Firma die dermaßen Zensur ausübt, sich allmächtig gebärdet und stets abkassieren mag - NEE, damit will ich nix zu tun haben.
Erinnert stark an 1984 und das wird von den Jüngern sogar freiwillig-bereitwilligst durchgeführt....

Find ich schade das jetzt sogar in Deutschland der mediale Hype rund um den Apfel so weit gedeiht :mad:
 
Jetzt geht das dumme Geschwafel wieder los von Leuten die die Dinge noch nie im Leben wirklich benutzt haben.
 
Muß gerade gewaltig schmunzeln....
Liege schön auf dem Sofa, das iPad auf dem dicken Bauch und lese
die letzten Beiträge.
Bin echt nicht annähernd Apple Jünger, aber das iPad macht echt richtig Laune.
Das iPad ist keine Religion, es ist ein Ding!

Gruß Gnarze
 
Hab drei Jahre beruflich mit Apples zu tun gehabt - für mich wars ne enorme Erleichterung als ich wieder dienstlich am Windows Rechner sitzen durfte. :daumen:

Ist nicht mein Ding und ich habe Angst vor einer Firma die mit dermaßen überzogenen Moral(moralinsauren)vorstellungen dran geht die Welt in ihrem Sinne zu verändern.
Vorallem stört mich die Abzockmentalität die deutlich übertriebener ist wie von Gates und Konsorten - wenn so die "Neue Welt" aussieht werde ich wohl Eremit und verzichte auf jeglichen Komfort. Lieber zieh ich im eigenen Garten ein paar Früchte, schau zu ausreichend Holzvorrat fürn Winter zu haben und kann fern von solchen Machenschaften ein für mich zufriedenes Leben führen. Gibt genug positive Beispiele - mich widert die Arroganz und Selbstgefälligkeit der Apple Jünger so dermassen an - als ob sie allein die Welt retten können :heul:
 
Wie kommt man denn jetzt nochmal auf die Mobile Seite? Anyone??

Die apple/PC/sonstwas Diskussion führt doch hier zu nix..
 
ipad6.jpg


;)
 
eigentlich bin ich froh das es soviele Schizophrene anti apple menschen gibt. wäre die zensireung in dem appsztore nicht, würde es 99% müll geben , weil jeder depp irgend ein madiges ding einsetzen würde.
abzocke, usw. ja ok, ein mercedes soll sich auch nicht jeder leisten.
wenn man die liebe zum deteil anschaut, das alugehäuse das design, sowas kostet geld, darf auch mehr kosten wie ein plastik sony mit 7 led blinklichtern 5 stellrädchen usw.
und die technik schlecht? na leute, begründet doch bitte sowas, nicht einfach nur drauf haun, ohne jeh einen mac in der hand gehabt zu haben.
zum thema. das ipad mag gar kein PC sein, es ist für spiele, fotos, internet musik usw.. und hand aufs herz, ist doch toll sowas, auf dem wohnzimmertisch liegen zu haben, he mag mal kurz blabla anschaun, usw. dafür brauchts kein notebook. meiner mutter und wohl den meisten unserer eltern, ausgenommen derer die hier noch 12 sind, würde so ein gerät ausreichen.
aber leute die nur auf die leistzungszahlen schauen, naja die sollen gar nicht die zielgruppe sein, werden es nie, sollen sich mit anderen dingen rumärgern.
zu denen die schon seit jahren ein "iphone killer" besitzen, seit ehrlich, die spftware an den geräten ist fürn arsch, kompliziert langsam usw. ja gut, haut drauf und behauptet neeeein.
 
Kann mir jemand sagen, wie man die abgespeckte Mobil-Variante von mtb-news.de aufrufen kann? Manchmal zeigt mein Blackberry diese automatisch an, meistens aber die Vollvariante. Macht nicht wirklich Spaß auf dem Teil.
 
Man Leute,

die meisten haben es wohl immer noch nicht verstanden das das iPad zum konsumieren gedacht ist. Ich brauch auch keins, aber es ist und bleibt ein schickes Gerät. Dieses ewige madig reden. Dein Bike ist auch nicht ******* weil es keinen Kaffee kocht, oder? Stellt keine Anforderungen an ein Gerät das für ein anderes Einsatzgebiet gedacht ist!

Das Windows - Apple gebashe gibt ist ja nun schon ewig und in jedem Forum. Das daraus nicht gelernt wird? Ich arbeite seit 4 Jahren gerne und häufig mit meinem Macbook der ersten Generation, stänkere jedoch nie gegen Windows User. Wieso geht dieses gebashe also zu 90% von Windows Usern aus? Weil sie mit ihrer Soft und Hardware nicht zufrieden sind? Neid? Ich kanns einfach nicht verstehen.

Also: lasst die Leute Apple nutzen, sie wissen was sie daran schätzen und lieben
und lasst die Leute Windows nutzen, hier gilt das selbe.
Das mag nun für die einen aus dem einen und die anderen aus dem anderen Lagern völlig unverständlich erscheinen aber es nervt!


P.S.
ich finds toll das es eine Anpassung der Videos gibt, diese bringt für niemanden Einschränkungen!! Sie bringt mehr Leute in die Mediathek! :daumen:
 
Ihr hättet mal anstatt über apple zu schimpfen Anfang des jahres wie ich Apple- Aktien
kaufen sollen und von dem ganzen IPAD hype profitieren :)
Hat immerhin für ein ganz ordentliches Flatline gereicht :)
Ihr braucht nicht drauf zu antworten ....
 
Hach - Dinge die die Welt einfach nicht braucht ;) I-Pads sind so nötig wie ein Kropf, für mich absolut unverständlich das sich hier einer Möchtegern "Großmacht" so viele anbiedern und anpassen - eine Firma die dermaßen Zensur ausübt, sich allmächtig gebärdet und stets abkassieren mag - NEE, damit will ich nix zu tun haben.
Erinnert stark an 1984 und das wird von den Jüngern sogar freiwillig-bereitwilligst durchgeführt....

Find ich schade das jetzt sogar in Deutschland der mediale Hype rund um den Apfel so weit gedeiht :mad:
so ein schwachsinnsbeitrag... erstens ist apple schon lange keine möchtegern großmacht, sondern mittlerweile (wie du hier lesen kannst zu einer der teuersten marken der welt geworden und das vor microsoft, soviel können sie also schonmal nicht falsch gemacht haben.

und sorry, aber "eine firma die stets abkassieren mag" das meinst du nicht ernst oder? apple ist keine genossenschaft...!

das apple zensur ausübt kann man von vielen seiten betrachten, denn auf html5 statt auf flash zu setzen ist ungefähr soviel zensur wie die tatsache das dass (oder war es dass das?) auto welches du fährst mit sprit statt mit strom fährt. apple setzt halt auf html5 und nicht auf flash. oder um beim thema zu bleiben: dein rad hat keinen riemenantrieb weil der hersteller davon überzeugt ist das eine kette besser ist...

apple kopiert halt nicht unbedingt was sich anscheinend bewährt sondern geht eigene wege und vertritt diese auch.

zum thema ipad, ich denke das apple es genau richtig macht, denn ein riesiger absatzmarkt sind z.b. senioren, viele wollen einen computer haben (und haben auch das geld dazu), scheuen aber die technik und die vielen unnützen funktionen (ganz ehrlich, wer mal windows 95 oder gar 3.1 neben die funktionsflut von windows 7 stellt...). ist es da nicht genial genau dieser zielgruppe ein produkt zu liefern welches zwar auf den ersten blick den user beschränkt, aber auf den zweiten so einfach zu handhaben ist und quasi keinerlei fragen bzgl. der bedienung offen lässt?

ich für meinen teil würde meiner oma - die sich seit jahren einen computer wünscht, aber einfach nicht flexibel genug ist auch mal funktionen zu übersehen - nie im leben zu einem windows pc raten und sei es mit einem noch so einfachen os ausgestattet (von mir aus windows xp), das würde für mich nämlich bedeuten das sie mir mehrmals die woche auf´n sack gehen würde mit fragen die ich ihr dann eh nur oberflächlich beantworten kann um nicht "viel zu weit" auszuholen (für sie ist es nicht selbstverständlich was "speichern" oder "kopieren") bedeutet.

wer einmal mit applesoftware gearbeitet hat wird mir zustimmen das sie wirklich absolut selbsterklärend ist und was viel wichtiger ist im bezug auf die tatsache das heutzutage jeder mensch eine datenflut anhäuft: es ist sicherer, oder kann mir z.b. jemand den zweck vom windowsinternen backup erklären? da scheint mir die apple lösung schon wesentlich sinnvoller (time machine benötigt eine externe festplatte, legt dann aber selbstständig und regelmäßig inkrementelle backups an).

das die hardware teuer ist: keine frage, aber wer mal damit gearbeitet hat weis das sie es auch wert ist (beispiel imac: isight cam, ips panel... macbook aluguß gehäuse... die liste ist ewig lang) und das sich das auf lange sicht bezahlt macht, denn sie hält auch einfach länger abgesehen davon das apple was austausch und reparatur angeht SEHR kulant ist. ich hatte damals einen 17" imac mit einem defekten logicboard (zu vergleichen mit einem normalen mainboard), allerdings hatte ich keine rechnung mehr und das gerät hatte auch schon seit über 1 1/2 jahren keine garantie mehr... kein problem, austausch innerhalb von 3 tagen. macbook meiner freundin hatte einen kleinen haarriss, austausch innerhalb einer halben stunde. akkurückrufaktion meines macbooks 1:1... usw, mach das alles mal bei acer, asus toshiba etc! (nur um vorweg zu greifen, ich habe auch heute noch einen windows pc/notebook und ich schreibe von meinen garantiemiseren aus erfahrung)

naja, zurück zum thema

das ipad werde ich aber mit ihr mal ausprobieren gehen, denn ich denke das es genau das darstellt und ihr auch genau das gibt was sie sich vorstellt, ein einfach zu bedienendes nicht überladenes system welches "idiotensicher" ist.

also nur weil du das ipad nicht gut findest solltest du es nicht schlecht machen, schau mal über den tellerrand, es gibt eine vielzahl von nutzergruppen die anscheinend nur darauf gewartet haben (in den ersten 2 monaten bereits 2 mio verkaufte exemplare sprechen eine eindeutige sprache denke ich).

übrigens: ich bin zwar seit vielen jahren apple nutzer und ich hatte mittlerweile auch so ziemlich jedes produkt (teilweise länger teilweise kürzer) aber an dem ipad habe ich kein interesse weil es mir zu wenig zwecke erfüllt.

zum marketing sei gesagt: keine mir bekannte firma macht ein geileres (guerillia-)marketing als apple, ich bin mir sicher das apple seine prototypen absichtlich auf den markt wirft und anschließend entsprechende geschichten um den angeblichen verlust spinnt um zum einen abzuchecken wie die bevölkerung auf das kommende produkt reagiert und was sie bereit ist auszugeben, zum anderen aber auch weil die "comunity" dieses verahalten liebt und so das interesse an der marke ständig aufrecht bleibt.

naja, jetzt habe ich viel geschrieben aber das musste ich mal loswerden!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer jetzt weiter rumnörgeln will liest sich die beiträge von Lamyluu, Stolem und borni83 nochmal genau durch und überlegt es sich dann wohl besser nochmal. die haben alles gesagt.

ich hab auch ein macbook, noch vor dem apple-hype gelauft. mich regt es auch unheimlich auf dass lauter kleine trendmädchen unbedingt denken sie brauchen ein macbook weil irgendwelche models in NYC auch damit rumlaufen, aber dann benutzen sies nur für facebook oder son shit. ich liebe mein macbook weil es mit den wichtigsten anwendungen die ich verwende (photoshop, indesign, illustrator und final cut express) einem anderen rechner mMn klar überlegen ist.
 
Ich persönlich war auch mal kurz davor mir ein Iphone zu kaufen, allerdings war ich immer strikt gegen apple, da ich diesen hype einfach nicht abhaben konnte. Allerdings gab es nichts vergleichbares am handy markt, bisher jedes touchscreen handy das ich hatte, war als iphone killer angepriesen worden, aber war im endeffekt meilenweit davon entfernt dem Iphone das wasser zu reichen.
Was mich am ende doch davon abgebracht hat ein Iphone zu kaufen, war das apple zwar mega die innovationen eingeführt hat, und dann nichtmal Copy & Paste beherscht, was zu dem zeitpunkt wie das Iphone erster generation rausekommen ist, fast jedes handy konnte. Man konnte keine Videos aufnehmen und keine MMS verschicken zudem war multitasking nicht möglich.

Habe mich nun für ein Android Handy entschieden, da ich in google Wesentlich mehr Potenzial sehe als in apple, ich gebe apple noch 1 jahr, dann hat google apple überholt.

Auserdem versteh ich garnicht warum google apple noch unterstützt, wenn man sich die ganzen Patentstreitigkeiten anschaut^^:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer google eher als apple unterstützt darf aber ganz leise sein was größenwahn, zensur, abzocke und datensammlung angeht ;)
 
wer google eher als apple unterstützt darf aber ganz leise sein was größenwahn, zensur, abzocke und datensammlung angeht ;)

von zensur hab ich bei google persönlich noch nichts gehört, auser in china, was ja eine andere geschichte ist, datensammlung mag sein, aber was macht apple hier anders, apple grenzt seine nutzer dermasen auf ihre produkte ein, google hingegen erfasst das nutzungsverhalten der nutzer um die produkte besser auf diese anpassen zu können. Größenwahsin würde ich nicht sagen, google produkte sind immerhin meistens umsonst, und vom potenzial her können sie manchen bezahl produkten locker das wasser reichen
 
aber wenn man so manche googlepräsentation anschaut bekommt man angst was die für pläne für die zukunft haben…
die sagen ganz offen dass sie einen gläsernen menschen schaffen wollen dem sein ganzes leben im internet abspielt und jeder teilhaben kann…das ist krank…
 
oO das klingt wirklich ein wenig krank, naja warten wir mal ab, in 10 jahren gibts dann Krieg auf der Erde zwischen Apple Jüngern und Google Robotern^^
 
GANZ TOLL! Wieviel Kohle habt ihr denn von Apple dafür bekommen?

Ich an eurer Stelle hätt da nich mitgemacht und diesen Scheiss unterstützt...

Wie wärs wenn ihr nach Jahren des Wartens mal dem Wunsch der Forums-User nachkommt und dafür sorgt dass man bei mobilen Geräten die Mobil-Ansicht des Forums deaktivieren kann?

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5402427&postcount=3

Ich find das echt dreist...Hauptsache Apple Propaganda...


das marketing ist wirklich top. wie man mit so grotten technik, so viel kohle scheffeln kann, der wahnsinn :)
Volle Zustimmung...
 
Kleine Frage:
schmerzt es dich so sehr wenn Leute mit Apple Produkten auf die Videos zugreifen, dass du hier so nen Aufriß machst?
Da hat nichts Hand und Fuss... erst recht das Zitat von "insider"
Ich glaub ihr wisst nicht was in den Geräten verbaut wird... (Intel, Toshiba, NVidia & Co)

einfach lächerlich es anderen Usern nicht zu gönnen, dass sie nun mit ihren Mobilen Geräten MTB-News uneingeschränkt nutzen können.
 
Zurück
Oben Unten