Willkommen auf MTB-News.de, iPad User!

Vor kurzem in Deutschland erst gestartet, nutzen jetzt schon einige von euch das iPad um MTB-News.de zu besuchen.
Wie auch schon für das iPhone wurde der Videobereich auf MTB-News daher auch für die iPad User angepasst. Die Videosite passt dabei pi


→ Den vollständigen Artikel "Willkommen auf MTB-News.de, iPad User!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die menüführung vom ipod super, sonst hätte ich ja keinen, dennoch, das iphone und ipad und auch die macs, sind technische krüppel, jedes aktuelle handy kann mehr, ist schneller etc. gleiches bei den tablet-pc's und laptops... fürs halbe geld des macs bekommst bessere technik... und sollte -irgendwann- mal nen MP player kommen der designtechnisch und von der menüführung an nen ipod rankommt, ist er mein!
 
Hier wird recht anschaulich der Pixelwahn genauer beleuchtet - einfach mal durchlesen! :daumen:

...ein kurzer Einwurf zur Pixelwahndiskussion ;)
 
Es ist doch einfach nur ne Frage, welche Prioritäten man sich setzt. Wenn man auf Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit setzt, dann sind die Apple-Dinger sicherlich erste Wahl.
Wenn man auf Flexibilität, Vielseitigkeit, Anpassbarkeit, großes Softwareangebot etc. setzt, dann ist man bei der vielschichtigen Konkurrenz besser aufgehoben.
 
Schön, dass hier endlich mal geschrieben wird, dass nur viele Pixel einfach nix bringen... Vollformat und 21 Megapixel sind geil aber in ner normalen Kamera reichen auch einfach 6-10 MP...^^ Sollten die Hersteller lieber mal nen bissle mehr auf Bildqualität anstatt Pixelquantität setzen!

Auch wenn ich damit jetzt abschweife aber:

Das haben sich wohl viele Kunden selbst zuzuschreiben. Die Nachfrage ist doch immer nach mehr mehr mehr (Penisvergleich) das auf immer kleine Sensoren immer mehr Pixel sollen wollen alle, aber das dies nicht gleichzusetzen ist mit besseren Fotos wissen die wenigsten, leider :/

Aber das is doch überall so: das Datenblatt muss toll aussehen, was das Gerät dann wirklich bringt ist erstmal zweitrangig, hauptsache man kann mit tollen Werten auf dem Papier protzen. Hatte heut das selbe Thema schon in Bezug auf Vollverstärker...
 
Ich mag den Apple Kram auch nicht so gern, weil zu viel reglementiert, abgespeckt und teuer ist. ABER das Zeug sieht super aus, funktioniert einwandfrei bei dem was es kann.
Da ist die Sache mit den Datenblättern, da steht eine Menge drauf, aber was es im Endeffekt bringt und wie lange auch der Akku hält ist eine andere Sache.

Nur von einem kann ich abraten, dem Ipod nano, ich weiß nicht wie der neueste ist, aber die letzte Generation hat so einen mistigen Klang, wenn man den mal an eine Anlage stöpselt, klingt das wie Kassettenradio (und das mit 192kbts) da sind Konkurrenzprodukte wesentlich besser, zu einem geringerem Preis.
 
Nur von einem kann ich abraten, dem Ipod nano, ich weiß nicht wie der neueste ist, aber die letzte Generation hat so einen mistigen Klang, wenn man den mal an eine Anlage stöpselt, klingt das wie Kassettenradio (und das mit 192kbts) da sind Konkurrenzprodukte wesentlich besser, zu einem geringerem Preis.

das stimmt. z.b. die sony walkmans und der cowon iaudio
 
Auch wenn ich damit jetzt abschweife aber:

Das haben sich wohl viele Kunden selbst zuzuschreiben. Die Nachfrage ist doch immer nach mehr mehr mehr (Penisvergleich) das auf immer kleine Sensoren immer mehr Pixel sollen wollen alle, aber das dies nicht gleichzusetzen ist mit besseren Fotos wissen die wenigsten, leider :/

Aber das is doch überall so: das Datenblatt muss toll aussehen, was das Gerät dann wirklich bringt ist erstmal zweitrangig, hauptsache man kann mit tollen Werten auf dem Papier protzen. Hatte heut das selbe Thema schon in Bezug auf Vollverstärker...

leider wahr... und dann labern alle Vollidioten von Verasche, Nachhaltigkeit und sonstigem Unfug. Freuen sich aber dann im nächsten Atemzug auf ihr neues 12MP FullHD Handy, das sie bei GNTM in der Werbung gesehen haben. Nur damit lassen sich nämlich stechende Insekten von Streetdancern schnipsen. :lol:
 
es ist halt mal so das die apple produkte einfach nur gut designed sind und meist auch gute features besitzen, dies aber zu einem unverschämten preis.
meine appelgeschichte begann vor 3 jahren mit einem ipod nano 2g der bis heute noch ohne probleme hält (abgesehen von den stöpseln aber das problem ist ja bekannt).
so dann vor 1monat ein neues gerät gesucht um damit daheim oder wenn man irgendwo im zug sitzt o.ä ins internet zu gehen, musik zu hören usw. ergebnis der ipod touch. erstes manko: apple hat die garantie auf 1 jahr runtergesetzt.
zweites manko: die absolute unkulanz von apple die einfach nur eine frechheit ist, der grund, der ipod bekam einen riss im display also zum händler und dann kam die antwort: apple kommt nicht für glasschäden auf /sind von de rgarantie ausgeschlossen. angebot von apple sie würden mir zum günstigen preis von insgesamt knapp 150 euro ein neues glas einsetzen hallo gehts noch????
nun lasse ich von einem anderen unternehmen ein neues glas einsetzten für 30€ resultat des ganzen: apple hat zwar gute produkte aber die preise und die kulanz sind einfach nur eine unverschämtheit und sollten von den nutzern nicht einfach so hingenommen werden.
mfg ben
 
weltneuheit---ipad-nano-1265206948.jpg
 
evil_rider schrieb:
ich finde die menüführung vom ipod super, sonst hätte ich ja keinen, dennoch, das iphone und ipad und auch die macs, sind technische krüppel, jedes aktuelle handy kann mehr, ist schneller etc. gleiches bei den tablet-pc's und laptops... fürs halbe geld des macs bekommst bessere technik... und sollte -irgendwann- mal nen MP player kommen der designtechnisch und von der menüführung an nen ipod rankommt, ist er mein!

Technische Krüppel...sicher doch :o
Schau dir nur mal einen Mac Pro an. Für gleiches Geld bekommst du nur schwer einen ähnlichen PC.
Ebenso die iMacs: vergleichbare PCs sind hässlicher, oft sogar teurer oder schlechter ausgestattet. Bei den Notebooks kommt doch auch kaum ein anderer Hersteller so wirklich an das Gesamtpaket heran.
Das iPad ist auch noch komplett ohne Konkurrenz.
Apple hat in den letzten Jahren wirklich vieles richtig gemacht.
 
Jetzt lob die Mac Books mal nicht in den Himmel. Kollege hat ein 3 Jahre altes Gerät, dass regelmäßig den Hitzetod stirbt und an dem 2 Mal im Jahr (mittlerweile nicht mehr kostenlos) die Tastatur getauscht werden muss. DER bereuht den Kauf eines Apples.
Das ist allerdings ein Einzelfall, wenn ich mir mein Umfeld mit Macs anschaue. Die überwiegende Mehrheit ist vollauf zufrieden.
Aber eben nicht alle... ;)
 
ja der mac ist natürlich perfekt ausgestattet und hat ein unglaubliches p/ verhältnis und macht nie probleme


:lol::lol::lol::lol:
 
Technische Krüppel...sicher doch :o
Schau dir nur mal einen Mac Pro an. Für gleiches Geld bekommst du nur schwer einen ähnlichen PC.
Ebenso die iMacs: vergleichbare PCs sind hässlicher, oft sogar teurer oder schlechter ausgestattet. Bei den Notebooks kommt doch auch kaum ein anderer Hersteller so wirklich an das Gesamtpaket heran.
Das iPad ist auch noch komplett ohne Konkurrenz.
Apple hat in den letzten Jahren wirklich vieles richtig gemacht.


ja, technischer krüppel... kauf dir nen notebook fürs gleiche geld eines macbooks, und siehe da, mehr speicher, größere HDD, schnellere CPU und grafik... und designtechnisch gibt es im notebooksektor viele schöne sachen, wo nicht der angefressene apfel drauf zu sehen ist.

schlechter ausgestattet sind die PC's in preisklassen eines macs wohl kaum, fürs halbe geld bekommst du genau die gleiche hardware, fürs gleiche geld den aktuellen highend standard, der geschwindigkeitsmäßig den mac in grund und boden rechnet.

und das ipad ist ohne konkurrenz? hast schon mal die tablet-pc's von ibm gecheckt? leistung eines notebooks, besseres display etc. :p
 
hast du schon mal mit einem table pc gearbeitet?
läuft alles rund? so schnell wie die zahlen es einem sagen wollen?
ist im system alles darauf ausgelegt mit den fingern bedient zu werden?
ja? na dann, wieso kaufts kein schwein?
 
ja, technischer krüppel... kauf dir nen notebook fürs gleiche geld eines macbooks, und siehe da, mehr speicher, größere HDD, schnellere CPU und grafik... und designtechnisch gibt es im notebooksektor viele schöne sachen, wo nicht der angefressene apfel drauf zu sehen ist.

schlechter ausgestattet sind die PC's in preisklassen eines macs wohl kaum, fürs halbe geld bekommst du genau die gleiche hardware, fürs gleiche geld den aktuellen highend standard, der geschwindigkeitsmäßig den mac in grund und boden rechnet.

und das ipad ist ohne konkurrenz? hast schon mal die tablet-pc's von ibm gecheckt? leistung eines notebooks, besseres display etc. :p

Von Computern hast du echt keine Ahnung. ;)
Gutes Design von anderen Herstellern? Dann zeig doch mal welche. Das sind in der Regel doch nur hässliche Plastikbüchsen. Die Akkulaufzeiten bei Apple sind ebenfalls TOP. Da kommen nicht viele andere Geräte mit.
Das ist eben auch der Vorteil des nicht austauschbaren Akkus.
Das es preislich vielleicht etwas höher angesiedelt ist mag sein. Ein vernünftiges Sony Vaio kostet jedoch auch soviel. Wenn du jedoch nur mit Acer etc. vergleichst ist klar das du für Apple mehr bezahlst.

Und bitte zeige mir auch mal einen vergleichbaren Computer wie den Apple iMac. Der hat nämlich ein super Gesamtkonzept, ist flüsterleise, hat ein wirklich gutes Display und bekommst du bei Bedarf auch mit Core7 CPU. Etwas vergleichbares (auch im Preis!) im PC Sektor habe ich noch nicht gesehen.
Der Mac Pro war zudem bei Erscheinen jeweils immer ein super Gerät das du nur ganz schwer mit normalen PC Komponenten hast ähnlich schnell hinbekommen können. Vergiss nicht das es sich dabei um eine Workstation und keinen Aldi PC handelt...

Und nun zu den "Tablets". Das iPad ist kein Tablet welches du mit einem Lenovo (IBM baut die Dinger schon lange nicht mehr, aber das war zu erwarten das du diese Information nicht hast) vergleichen kannst.
Stifteingabe, Windows 7? Bähhhh, du hast ja wirklich keine Ahnung.....

:D
 
Von Computern hast du echt keine Ahnung. ;)
Gutes Design von anderen Herstellern? Dann zeig doch mal welche. Das sind in der Regel doch nur hässliche Plastikbüchsen. Die Akkulaufzeiten bei Apple sind ebenfalls TOP. Da kommen nicht viele andere Geräte mit.
Das ist eben auch der Vorteil des nicht austauschbaren Akkus.
Das es preislich vielleicht etwas höher angesiedelt ist mag sein. Ein vernünftiges Sony Vaio kostet jedoch auch soviel. Wenn du jedoch nur mit Acer etc. vergleichst ist klar das du für Apple mehr bezahlst.

Und bitte zeige mir auch mal einen vergleichbaren Computer wie den Apple iMac. Der hat nämlich ein super Gesamtkonzept, ist flüsterleise, hat ein wirklich gutes Display und bekommst du bei Bedarf auch mit Core7 CPU. Etwas vergleichbares (auch im Preis!) im PC Sektor habe ich noch nicht gesehen.
Der Mac Pro war zudem bei Erscheinen jeweils immer ein super Gerät das du nur ganz schwer mit normalen PC Komponenten hast ähnlich schnell hinbekommen können. Vergiss nicht das es sich dabei um eine Workstation und keinen Aldi PC handelt...

-> schlag mal nen Mediamarkt Katalog auf mein Freund.

Aaaaaaaaaaallerdings muss ich sagen, dass die Teile, trotz einem Drittel an Leistung weniger besser funktionieren als die High-End Dells& HPs WENN die Programme von Apple selbst sind. (Itunes ist auf nem Mac super, bei nem Windows System eher mittelmäßig bis mies finde ich.)
Die nutzen die Leistung auch voll aus.
Ist wie bei ner Marzocchi Monster mit 300mm FW und ner Marzochhi 888 :D
 
-> schlag mal nen Mediamarkt Katalog auf mein Freund.

Und was soll mir da ins Auge springen? Ein Haufen von Plastiknotebooks von Acer und Co?
Die kannst du doch gar nicht mit einem Macbook Pro vergleichen. Man muss das Gesamtpaket sehen und sich nicht nur CPU oder Grafikkarte rauspicken. Zudem sind die meisten Displays der billig Notebooks auch einfach nur schlecht.
Und eine wirkliche Alternative zum iMac hat mir auch noch niemand genannt. ;)

Übrigens klappt die Video Rubrik mit dem iPad wirklich super! Wäre vielleicht nur schön wenn man HD Videos als Standard Einstellung wählen kann. Oder geht das evtl sogar?
 
ok paolo dann vergleich mal ein notebook zb mein aspire 8930g für 1000 euro mit einem gleichteurem apple notebook
ergebnis: apple ist einfach verdammt schlecht im vergleich, die qualität liegt auf gleichem niveau und über design lässt sich streiten und die akkulaufzeit kommt auch nur daher dass das einfach mini displays sind.
 
Zurück
Oben Unten