Ich habe lange Zeit auf einen Tacho verzichtet, also vor 2-3 Jahren, weil ich immer schneller fahren wollte, was sich auf meinem Kreislauf ausgewirkt hat. Ich habs soweit getrieben das ich fast umgekippt bin wenn ich vom Rad bin. Darum hab ich den Tacho immer weg gelassen.
Dieses Jahr hab ich mir wieder einen genommen, das Spiel beginnt zwar wieder so aber nicht mehr so extrem. Grund das ich wieder nen Tacho habe ist, weil ich den Fahrtweg in die Arbeit mit dem Rad, das sind ca. 25km hin und Retour (also nix gegen eure Touren) abschreiben kann. Das sind immerhin etwas über 10Euro pro fahrt in die Arbeit. Das geht allerdings, meines Wissens nach, nur als Selbstständiger.
Die ersten Radtouren werden erst folgen, wir werden mit ca. 50km beginnen und dann hinauf bis ca. 150-200km. Das ist zwar für viele hier nicht viel, aber nachdem ich lange nicht mehr gefahren bin und noch dazu eigentlich zu schwer bin, wirds reichen
Gefahren wird nur mit dem Mountainbike und das auf allem wo man fahren kann, also auch MTB Touren und auch nur Straßen Touren.
Schauen wir mal wie viel KM es bis zum Ende der Saison werden

Ich schätze, wenn ich so Aktiv bleibe, 1000-1500km, vielleicht mehr. Also fern von 12.000km und darüber

Und wie lange ich dafür brauche ist mir eigentlich egal
NACHTRAG:
Tja ich fahr leider niemanden hinterher

Aber wäre natürlich schon spitze, da vergisst man schon mal die KM
