Wie wird man am schnellsten Gesund?

XaGo

Bänker
Registriert
2. September 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
52224 Schevenhütte
Tach zusammen.

Ich habe nun seid mitlerweile 3 Wochen und 2 Tage aufs Biken verzichten müssen. Ich bin im Winterpokal nun nichtmal unter den Top1000!

Wie es dazu kam? Es fing an mit Eidrigen Mandeln. Natürlich hasse ich Ärzte und habe mich erstmal davor gedrückt. Als es nach einer Woche nicht besser wurde hat dieser mir dann ein Antibiotikum verschrieben. Jeden Tag den ich im Bett lag hatte ich das Gefühl kränker zu werden. Wie zur hölle soll man auch ohne frische Luft gesund werden? Endlich wieder auf der arbeit ging das Spielchen mit Husten weiter. Diagnose: Asthmatischer Infekt - Cortison spray. Das war dann vor zwei Wochen, und es ist noch immer nicht weg. Gestern habe ich mich für eine kleine Tour aufs Rad getraut, ihr könnt euch die Wirkung ja vorstellen.

Ich hab kein bock mehr auf den Scheiss!!! :mad:

Was macht ihr wenn ihr krank seid? Wie werdet ihr am schnellsten Gesund? hab schon viel probiert vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee =)

Freundliche Grüße

XaGo
 
Hallo

Erst mal gute Besserung.

Bei den von dir beschriebenen Symtomen gilt: ab zum Arzt!Gerade bei vereiterten Mandeln sollte man sehr vorsichtig sein,der Schuß geht zu schnell nach hinten loß.

Ansonsten hab ich bei Erkältung der oberen Atemwege mit rohem Ingwer die besten Erfahrungen gemacht.Gerade bei Kratzen im Hals oder gereizten Nasenhöhlen hilft mir das sehr schnell.
Morgens und abends ein Fingekuppengrosses Stück frische Ingwerwurzel im Mund zerkauen(sehr scharf) und mit nem kleinem Schluck Wasser nachspülen.


Gruß

Atlas
 
Bei beginnenden Erkältungen erhöhe ich massiv den Verzehr von Obst und Gemüse, wegen Vitamin C.
Zusätzlich warm anziehen, viel "heißen" Tee trinken.
Mit Vorliebe Ingwer-, oder Gewürztees. Die Inhaltsstoffe sind dort fast alle desinfizierend und entlasten das Immunsystem.

Alles was scharf ist tötet Krankheitserreger ab, also esse da auch mehr davon.

Grüner Tee steht in kleinen Portionen über den Tag verteilt ebenfalls auf dem Plan.
Dieser enthält viel Zink, dieses wiederum blockiert die Rezeptoren an denen Krankheitserreger andocken. (Weiß aber grade nicht mehr, ob das für die Viren oder für die Bakterien gilt.)
Zusätzlich ist Zink wichtig für Enzyme. Zuviel davon ist aber auch nicht gut, dies hemmt die Kupfer- und Eisenaufnahme.
Deswegen kleine Portionen grünen Tees.
 
Also zusammenfassend: Roher Ingwer morgens und abends, über dem Tag verteilt ingwer Tee bzw. grüner Tee. Viel Obst und Gemüse sind ja wohl selbstverständlich. Ich fahr dann gleich direkt mal einkaufen =)

Vielen vielen Dank für die Tipps. Ich werde in der nächsten Woche berichten wie sehr sie geholfen haben.
 
Also zusammenfassend: Roher Ingwer morgens und abends, über dem Tag verteilt ingwer Tee bzw. grüner Tee. Viel Obst und Gemüse sind ja wohl selbstverständlich. Ich fahr dann gleich direkt mal einkaufen =)

Vielen vielen Dank für die Tipps. Ich werde in der nächsten Woche berichten wie sehr sie geholfen haben.

Im Prinzip wurde fast alles gesagt...

Ich versuche so schnell als möglich ganz leichte Bewegung zu machen...spricht 30 min draußen spazieren oder so - gibt Studien darüber, dass nach 30 min leichter Bewegung selbst in der kalten Winterluft der Gehalt an weißen Blutkörperchen messbar größer ist, als vorher.

Ist bei Fieber (und wohl auch eitrigen Sachen :( )absolut zu vermeiden, da hilft nur abwarten, sorry

Gute Besserung
 
Bei nem bronchialen Infekt und vor allem bei ner Mandelentzündung ist leichte Bewegung an frischer Luft gut, aber auf keinen Fall Sport treiben! Denn dann kann sich der Infekt im Extremfall auf den Herzmuskel legen und das will ja keiner. Ansonsten mit Salzwasser gurgeln, mit Salz und Kamille inhalieren (also richtig inhalieren über ner Schüssel mitm Handtuch überm Kopf). Warme Halswickel sind auch super, dazu viel schlafen. An Mineralstoffen sind neben Vitamin C vor allem Eisen und Zink wichtig, weil die das Immunsystem ankurbeln. Gibts auch als Kombipräparat. Ich wünsche dir gute Besserung!
 
Vielen Dank =)

Mit Ingwer, frisch gepresster Zitronensaft und ganz viel Schlaf kann ich Weihnachten genießen =)

Ich wünsche euch ein frohes besinnliches Fest.

Freundliche Grüße XaGo
 
Super!


Nächstes Mal gleich in den "Ausruh-Modus" gehen, bevor sich die Krankheit festgesetzt hat. Sprich, ein Kratzen im Hals heißt eigentlich schon: heute fällt das Training aus. Hat mir bisher gut über den Winter geholfen, ist bisher der beste Winter, von der körperlichen Gesundheit her.
Der Saft einer halben Zitrone auf anderthalb Liter Wasser ist ne angenehme Mischung, finde ich... davon mindestens eine Flasche täglich und ne entspannte Geisteshaltung, wirkt auch gut.

Viel schlafen ja, aber bitte nicht zu viel! Nicht, dass der Körper komplett abschaltet. Spaziergänge an der frischen Luft, nicht zu zügig, nicht im Wind, nicht zu lange... das hilft ebenso.
Übrigens auch bei Asthma... das erste, was ein Rettungsdienstler in Zivil mit nem Kind mit völlig zugeschwollenen Atemwegen macht ist die Gefriertruhe zu öffnen und das Kind drüber zu halten. Und Kinder sind bekantlich auch Menschen ;)

Ansonsten ebenso schöne Weihnachten!
(Hab heute das beste Mittel gegen psychische Beschwerden gefunden: Heiligabend mit Frühlingswetter)
 
Hi..
Ich praktiziere die Vit C-Overdose-Methode! Also Votamin C Pulver in großen Mengen zu sich nehmen. Im Ggs zu anderen Vitaminen kann man das nicht überdosieren und der Rest wird ausgeschieden! Somit wird zumindest sichergestellt, daß der Körper mit diesem Vitamin gesättigt ist!

Erhöhte Körpertemperatur ist (in Maßen) hilfreich! Alle Prozesse laufen schneller ab, unter anderem auch die Immunantwort! Also: Fieber (erstmal) nicht senken! Also wirklich "durchglühen"! Der Körper weiß schon, warum er das macht! Notfalls nachhelfen! Warmes Bier, dicke Decken, ordentlich einpacken!

Aber: Fieber ist, wenn es zu lange und oder zu hoch ist, gefährlich! Enzyme/Eiweiße/Proteine denaturieren bei erhöhten Temperaturen und können ihren Dienst dann irreversibel nicht mehr ausführen! --> Schlimmstenfalls Tod!

Alles weitere wurde gesagt! Ruhe, Genug/das richtige trinken und essen!

Antibiotika IMMER zu Ende nehmen! Es gibt schon genug resistente Bakterienstämme! Du mußt Dir nicht Deinen eigenen züchten!

Und beim Arzt verlangen, daß ein mikrobiologischer Abstrich gemacht wird MIT Antiibiogramm (Dann weißt Du ob und welche Bakterien verantwortlich sind und wie Du die bekämpfen kannst!), denn oft genug werden Antibiotika bei viralen Erkrankungen verschrieben! Absolut unnötig und Du versaust Dir (unter anderem) Deine Darmflora! Froh Schiss, sag ich nur!

Bener
 
Hi..
Ich praktiziere die Vit C-Overdose-Methode! Also Votamin C Pulver in großen Mengen zu sich nehmen. Im Ggs zu anderen Vitaminen kann man das nicht überdosieren und der Rest wird ausgeschieden! Somit wird zumindest sichergestellt, daß der Körper mit diesem Vitamin gesättigt ist!

Erhöhte Körpertemperatur ist (in Maßen) hilfreich! Alle Prozesse laufen schneller ab, unter anderem auch die Immunantwort! Also: Fieber (erstmal) nicht senken! Also wirklich "durchglühen"! Der Körper weiß schon, warum er das macht! Notfalls nachhelfen! Warmes Bier, dicke Decken, ordentlich einpacken!

Aber: Fieber ist, wenn es zu lange und oder zu hoch ist, gefährlich! Enzyme/Eiweiße/Proteine denaturieren bei erhöhten Temperaturen und können ihren Dienst dann irreversibel nicht mehr ausführen! --> Schlimmstenfalls Tod!

Alles weitere wurde gesagt! Ruhe, Genug/das richtige trinken und essen!

Antibiotika IMMER zu Ende nehmen! Es gibt schon genug resistente Bakterienstämme! Du mußt Dir nicht Deinen eigenen züchten!

Und beim Arzt verlangen, daß ein mikrobiologischer Abstrich gemacht wird MIT Antiibiogramm (Dann weißt Du ob und welche Bakterien verantwortlich sind und wie Du die bekämpfen kannst!), denn oft genug werden Antibiotika bei viralen Erkrankungen verschrieben! Absolut unnötig und Du versaust Dir (unter anderem) Deine Darmflora! Froh Schiss, sag ich nur!

Bener



Zu 100% auf den Punkt gebracht!!!
 
Zurück
Oben Unten