Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, und wo sind denn die Detailfotos vom SystemSix/Six13 Scalpel..???

Hier sind die Fotos ja...viel spass beim anschauen...!:daumen:

429335.jpg

429336.jpg

429337.jpg

429339.jpg


also ich vermisse den SI-Vorbau und leichte Felgen...:eek:
 
Bild 1 und 2 sind die Bikes von Kessiakoff und Paulissen nach der Siegerehrung. Dies sind die "konventionellen" Bikes.

Darunter die beiden Bilder zeigen das Carbon-Scalpel, mit dem allerdings nicht gefahren worden ist.
 
Mein Rad Kommt Erst Ende Juni. Liefertermin 21.06!!!!
Schweine Die Haben Mir Mitte Mai Gesagt. Penner!!!!!!!!
Vorallendingen Da Schon Welche Geliefert Werden!!!!
 
Mein Rad Kommt Erst Ende Juni. Liefertermin 21.06!!!!
Schweine Die Haben Mir Mitte Mai Gesagt. Penner!!!!!!!!
Vorallendingen Da Schon Welche Geliefert Werden!!!!

Hihi, hab gestern von meinem Dealer ein F2 mitbekommen solange bis meine Fatty wieder kommt, fährt sich echt klasse:D
 
Scalpel Carbon Six13 ist schon ein alter Hut, damit fährt Tinker schon die ganze Zeit in den Staaten mit rum.

Ob's in der Form je kommen wird weis ich nicht :confused:

na hoffentlich nicht, denn im rennradsektor hat cd von six13 auf system6 gewechselt-der technische vorteil galt beim six13 schon immer als zweifelhaft und systemsix besticht eher durch einen vorbau der so dick ist wie das steuerrohr
bitte macht es nicht welchen sinn macht es das prinzip im rr bereich zu überarbeiten um im mtb bereich den"alten"hut zu verwenden-was soll da denn bitte ein vorteil sein? entweder ganz carbon oder eben alu alles andere ist nur in der herstellung teurer- was der kunde bezahlen darf:cool:
 
na hoffentlich nicht, denn im rennradsektor hat cd von six13 auf system6 gewechselt-der technische vorteil galt beim six13 schon immer als zweifelhaft
bitte macht es nicht welchen sinn macht es das prinzip im rr bereich zu überarbeiten um im mtb bereich den"alten"hut zu verwenden-was soll da denn bitte ein vorteil sein? entweder ganz carbon oder eben alu alles andere ist nur in der herstellung teurer- was der kunde bezahlen darf:cool:

Inzwischen darf man wohl auch das system six-Konzept als "alten Hut" bezeichnen, einige der Liquigas-Leute fahren ja schon den Vollkarbon-Nachfolger: http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/viewtopic.php?t=30162 und http://www.probike.be/article.php3?id_article=376
 
nice pics :p
da hat cd aber dann ein weiteres problem wie will man dann solch utopische preise bei plastik-bombern aus asien verlangen ?
das das konzept gescheitert ist war schon vor jahren klar, nur cd musste sich schrittweise zurück ziehen, da ja sonst ein vertrauensverlust entstanden wäre-klar haben die jungs von cd den besten alu hinterbau (rr) gemacht aber das ist eben auch schon jahre her und denen fällt halt auch nichts anderes mehr ein als plastik aus asien in einer fabrik zusammen :lol: backen zu lassen wie andere hersteller-fehlt dann der aufkleber "handmade in usa" und die garantie wird sich ändern
 
Mit ist klar das diese Mail sowiso im Papierkorb landen wird!
Es ist mir schleierhaft wie ein solch großes Unternehmen wie ihres nichteinmal die Lieferung von Fahrradteilen hinbekommt.
Man sollte doch in diesem Hochpreisigen Segment, ein gewisses Maß an pünktlichkeit und Termintreue vorraussetzen!
Mein im Juni bestelltes und für August angekündigtes Bad Boy kam im Dezember. Dieses wurde zu Glück dann geklaut, da es nur defekt war! Ich warte mittlerweile seit 4 MONATEN!!!! auf das Headsight welches ich auf GARANTIE umgetauscht habe! Wenn sie mir mitteilen wo es sich gerade befindet wäre ich ihnen sehr dankbar. Ebenfalls warte ich immernoch auf die Schrauben für das EBB, welche mir von ihnen zugesendet werden sollten (von ihrer E-Mail Adresse kam die Bestätigung). Da ich erst seit 3 Monaten warte habe ich noch Hoffnungen.

Und zu guter letzt. Habe ich im April ein Caffeine F2 bestellt. Dieses sollte ab Anfang Mai Lieferbar sein (haben mir mehrere Händler bestätigt). Heute habe ich mitgeteilt bekommen das sich der Liefertermin auf ENDE JUNI verschiebt. Da SIE nicht genug Rahmen aus den USA importieren obwohl die Nachfrage sehr groß ist. Mir stellt sich eigendlich bloß die Frage, warum ein Unternehmen wie ihres noch nicht einmal die die Grundregeln der Marktwirtschaft beherrscht und ein solides Produkt fristgerecht abliefert. Mir wird auch klarer warum dieses Unternehmen in die Insolvenz gegangen ist (oder war es mehrmals)!


Einen schönen Tag wünscht
David Seidel

so hab meinem ärger mal wieder Luft gemacht
 
Hallöchen Ihr cannondale-Kenner!

Ich meine mal gelesen zu haben das man cannondale Rahmen von cannondale neu lackieren lassen kann. Stimmt das? Wie läuft das ab? Hat das schonmal jemand gemacht? Wie teuer ist der Spaß?
Ich habe nämlich noch ein schönes Delta V, welches ich wie das Killer V auf dem Foto haben möchte: aluminium poliert.


Macht das cannondale auch?
Es wäre super wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet.

happy trails!
matthias
 
Hallöchen Ihr cannondale-Kenner!

Ich meine mal gelesen zu haben das man cannondale Rahmen von cannondale neu lackieren lassen kann. Stimmt das? Wie läuft das ab? Hat das schonmal jemand gemacht? Wie teuer ist der Spaß?
Ich habe nämlich noch ein schönes Delta V, welches ich wie das Killer V auf dem Foto haben möchte: aluminium poliert.



Macht das cannondale auch?
Es wäre super wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet.

happy trails!
matthias

Hi ich weiss, dass C`Dale es anbietet, hab aber keine Seite gefunden; wollte mein Optimo auch einfach polieren lassen+ Klarlack, aber nur von C`Dale wegen des Garantie;sieht einfach am besten aus;
Hatte gestern auch bereits die Frage gestellt, aber bisher keine Antwort, werde nächste Woche beim Händler nachfragen, sag dann bescheid;) .
mfg
 
Hi ich weiss, dass C`Dale es anbietet, hab aber keine Seite gefunden; wollte mein Optimo auch einfach polieren lassen+ Klarlack, aber nur von C`Dale wegen des Garantie;sieht einfach am besten aus;
Hatte gestern auch bereits die Frage gestellt, aber bisher keine Antwort, werde nächste Woche beim Händler nachfragen, sag dann bescheid;) .
mfg

Find grad mal wieder den Link nich, hab mir aber mal die .pdf-Dateien abgespeichert. Die Anleitung is sehr international gehalten ;) Das wird vor allen den Franzosen stinken...
 

Anhänge

nice pics :p
da hat cd aber dann ein weiteres problem wie will man dann solch utopische preise bei plastik-bombern aus asien verlangen ?
das das konzept gescheitert ist war schon vor jahren klar, nur cd musste sich schrittweise zurück ziehen, da ja sonst ein vertrauensverlust entstanden wäre-klar haben die jungs von cd den besten alu hinterbau (rr) gemacht aber das ist eben auch schon jahre her und denen fällt halt auch nichts anderes mehr ein als plastik aus asien in einer fabrik zusammen :lol: backen zu lassen wie andere hersteller-fehlt dann der aufkleber "handmade in usa" und die garantie wird sich ändern

Die Carbon Scalpel (six 13) stammen meines wissens nicht aus Asien, sondern sind Sonderanfertigungen aus den USA. Die Rennradrahmen six13 und system 6 sind ebenfalls ein "echtes Cannondale". Die Scalpels (six13) waren auch letztes Jahr schon im Einsatz. http://www.cannondalecommunity.com/fr/local-product-reviews/scalpel/
Wenn es die zukaufen gäbe :daumen:
Das Bike von Tinker ist aber kein six13 Rahmen. der sieht wie was neues aus vielleicht schon 2008?
 
nice pics :p
da hat cd aber dann ein weiteres problem wie will man dann solch utopische preise bei plastik-bombern aus asien verlangen ?
...als plastik aus asien in einer fabrik zusammen :lol: backen zu lassen wie andere hersteller-fehlt dann der aufkleber "handmade in usa" und die garantie wird sich ändern

Also der neue Vollkarbonrenner (Road) trägt immer noch den Schriftzug "Handmade in USA", darauf will man scheinbar bei CD noch nicht ganz verzichten...
 
Hi ich weiss, dass C`Dale es anbietet, hab aber keine Seite gefunden; wollte mein Optimo auch einfach polieren lassen+ Klarlack, aber nur von C`Dale wegen des Garantie;sieht einfach am besten aus;
Hatte gestern auch bereits die Frage gestellt, aber bisher keine Antwort, werde nächste Woche beim Händler nachfragen, sag dann bescheid;) .
mfg

Ich gestehe ich war zu faul den ganzen Thread zu lesen.
Das wäre super wenn Du Bescheid gibst.

adios matthias
 
Wer ist noch für ein eigenes Forum unter Herstellerforen ?

Gut, normalerweise sind jene betreut.....
aber anscheinend geht es auch ohne siehe:
"Rocky Mountain und Race Face"
Keine direkte Herstellerbetreuung und -support mehr


Ist doch schade wenn über jedes Thema in einem Thread diskutiert wird.
Stichwort: "Übersicht"

Auch WIR CANNONDALE-biker haben ein Recht auf ein eigenes Forum.... :o
Oder doch nicht :confused:

Naja, vielleicht wird ja irgendwann etwas draus.........
 
Besitze ein F700 in Volvo Team Lackierung aus 1999/2000. Dann noch ein Super-V 1000 aus 1995.

Leider hat sich der FoxAlps4 kürzlich verabschiedet, irreperabel weil es auch keine Ersatzteile mehr gibt. Weiß jemand, ob und wenn ja welchen Dmpfer man alternativ einbauen kann? Hat noch jemand zufällig ein Dämper, den er mir verkaufen würde?
 
Hallo,

Habe vor 3,5 Monate ein Cannondale Taurine SL Team bestellt...und ich bin mit meiner Geduld am Ende...:rolleyes: Ich bin nicht so geduldig...:D
Bitte schauen Sie sich mal das Bild an; das geht um ein Testbike vom lbs.

http://www.pinkbike.com/photo/1301101/

Mehrere Bilder folgen nach Lieferung des Fahrrads!


Ruf mal hier an, vielleicht kann der helfen..! Viel Glück..!!:daumen: :daumen:

http://www.fahrradschmidt.com/

ist der für mich best sortierteste Händler in bezug auf CANNONDALE....und auch SUPER beweglich...:daumen:
 
Kann man in ein Super-V 1000 (aus ´ 95) eigentlich auch ein Alps5 einbauen, Serie ist ja der Alps4.

Bzgl. Einbaulänge und - breite scheinen die beiden Dmpfer identisch zu sein.
 
Hi ich weiss, dass C`Dale es anbietet, hab aber keine Seite gefunden; wollte mein Optimo auch einfach polieren lassen+ Klarlack, aber nur von C`Dale wegen des Garantie;sieht einfach am besten aus;
Hatte gestern auch bereits die Frage gestellt, aber bisher keine Antwort, werde nächste Woche beim Händler nachfragen, sag dann bescheid;) .
mfg

soweit ich weiss kannst du dir aus den aktuellen farben und aufklebern was zusammenstellen. muss nicht vom gleichen rad sein. polieren machen die glaube ich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten