Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann wird's mal Zeit, dass ich mein Raven auch zeige.

Das Bild ist vom Sommer 2005. Inzwischen habe ich einen Speedneedle und Hope Floating Discs drauf.


 
Gib auch meinen Senf bei:

CD Jekyll 400, gekauft 2004 und aufgemotzt mit:)

-Avid Juicy 5 180/160
-SRAM X9 Trigger und Schaltwerk
-Umwerfer XT
-Selle Italia SLK
-XT Hollowtech II Kurbel und Lager
-DT Swiss Onyx, XR 4.1 D, DT Comp 2,0 , 1,8 Laufrad
-XT Kette
-Schwalbe Little Albert Reifen
-Schwalbe 95 gr. Schlauch
-Ritchey Vorbau
-Pedal PDM 540
-Schaltzüge XTR gemixt mit Nokon Liner und Perlen (kein Schmodder mehr
an den Schaltzügen)

Preis/Leistung stand an erster Stelle bei den Umbauten.

Musste ich machen, da die Ausstattung des "Serienteils" wirklich nur "Billigst" war und die nach einer gewissen Zeit meinen Anspruch nicht mehr gerecht wurde.

Die nächste Tuningmaßnahme wird anstatt der Manitou Axel eine Rock Shox Reba Team werden.


Grüße aus dem Altmühltal

Wadlbeiser
 
Die dunkle Seite der Macht - Raven - Aktueller Stand:

PICT000912.JPG



Ein paar Dinge, auf die ich stolz bin: Weil die Goodridge-Stahlflex nicht in die originale Zugverlegung passten, diese ausgebohrt, Aluplättchen gemacht und mit M4er Schrauben in die Löcher eingeschraubt (So ähnlich bei Scott gesehen). Hinten beide Leitungen durch die Schwinge geführt. Dann die Mini-Schutzbleche, hinten als Spritzschutz für den Dämpfer. Die Vorbauschellen habe ich fräsen lassen, die originalen gefielen mir nicht. Und die schwarz-lackierten Stege an den Bremsscheiben sehen echt besser aus als auf dem Foto, bzw., man sieht hauptsächlich den Bremsring. Als nächstes baue ich hinten eine 12mm-Steckachsnabe ein um den weichen Hinterbau stabiler zu kriegen.
Und die Parts: Votec GS4-OS, Hope C2 und Big'UN, Roox-Kurbeln mit DX-Pedalen, Fox-Propedal-Dämpfer mit Titanfeder, Moots Titan-Sattelstütze und XTR/X.0.
Klar, 14kg - aber egal, das Bike war schon 3 mal auf dem Tremalzo.
Und Top-Speed auf Schotter 76 km/h, auf Eis 56 km/h.
Weil es immer heisst, die Raven brechen, hängt an der Wand ein Reserverahmen - und da bleibt er wohl hängen! :D
jopo
 
@jopo

Bin eigentlich kein Ravenfan. Aber Dein Aufbau verdient: daumen: :daumen: :daumen:

Wenn ich trotzdem einen Punkt kritisieren darf:
Die Moots Sattestützte passt m.M. nicht an das Bike.

Gruß
 
Alex de Large schrieb:
@jopo Wenn ich trotzdem einen Punkt kritisieren darf:
Die Moots Sattestützte passt m.M. nicht an das Bike. Gruß
Auf dem Foto sind die Farben verfälscht, in echt haben die Stütze und die Standrohre fast die selbe Farbe (oder meinst Du die Form der Stütze - kann ja wohl nicht sein). Ausserdem verkratzt die Titan-Stütze nicht, was beim Raven-Sitzrohr ein nicht unerheblicher Gesichtspunkt ist, ich stelle nämlich bergab immer runter. Darum habe ich mir auch eine Schnellverstellung einfallen lassen, ist aber noch Geheimprojekt :D
jopo
 
So ein Raven ist schon geil....

Hier nun die Bikes von unserer Truppe.

Einmal ein Gemini 2000, mein SL 1000, ein Scalpel 900. Das Jekyll 1000 und ein Prophet 600 mit diversen Hope Parts und 200mm Scheiben (Hope Mono 6 ti).

Fotos fehlen noch von einem Chase 05` ein Prophet 800 in schwarz, sowie ein Gemini 2000 in silber.
Zum Glück haben wir alle die selbe Cannondale Macke. Aber keiner hat den Kauf in irgendeiner Weise bereut.
 

Anhänge

  • DSCF2569.1.jpg
    DSCF2569.1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 177
  • DSCF2571.1.jpg
    DSCF2571.1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 187
  • DSCF2574.1.jpg
    DSCF2574.1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 202
  • DSCF2577.1.jpg
    DSCF2577.1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 195
  • DSCF2714.1.jpg
    DSCF2714.1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 179
So heute morgen hatte ich noch ein knatschrotes super v mit headschocks moto, seite heute Nachmittag ein mattschwarzes Rush im serientrimm, werde das ead erstmal so lassen bis was kaputt geht , denke mal als erstes gehen die avid juici 5 drauf, traue dieen dingern nicht, wer hat damit erfahrung.
 
Sclapel 1000 und Scalpel 2000 ... das 2000er hat nun aber den Team Rahmen von 2005. Das 1000er ist meins, das Andere von meinem Kumpel!
 
@pixelfreak:

Gratuliere zum Rush in mattschwarz!!! Hab's auch seit 3 Wo und komm gar nich mehr runter!
Meine Juicy 5 hat schon ca. 600km und einige ordentliche Bremsaktionen hinter sich und mein Fazit - solide Bremse, die auch ordentlich zupackt.
Hab die Stellschraube, mit der Du den Bremshebelweg einstellst kurz vor Anschlag stehen, das verbessert m.A. nach d. Druckpunkt (krieg so auch das HR in die Luft).
A&O ist auch richtiges Einbremsen
Kleine Abstriche i.d. Bremskraft mußt Du bei Regen machen, aber da kotzt auch mein Kumpel und der hat 'ne Marta am Jekyll.

Anfangs fand ich auch - erstmal Serie lassen und später umbauen, aber was willst Du an dem Rad so schnell kaputtreiten...???
Ich bau jetzt alles so nach und nach um:
Schaltung is schon komplett X.9, (das gab's von meinem Händler gratis) (nur schade, dass man keine X-Gen Umwerfer montieren kann!!!), dann LRS, dann Kassette und...und...und...
Ach und die Pedale hab ich nach der ersten Tour getauscht, weil die CDale-Pedals erstens zu leicht zur Seite ausklicken, und zweitens schön was anderes ist...
!!!Aber eigentlich sind das ja alles Ausführungen, die nicht in dieses Thema passen, sorry!!!
Gruß BGS
 
pixelfreak schrieb:
So heute morgen hatte ich noch ein knatschrotes super v mit headschocks moto, seite heute Nachmittag ein mattschwarzes Rush im serientrimm, werde das ead erstmal so lassen bis was kaputt geht , denke mal als erstes gehen die avid juici 5 drauf, traue dieen dingern nicht, wer hat damit erfahrung.

Warum sollen sie draufgehen? Sind super Bremsen. Vielleicht nicht für Hardcore Downhill und 20kg Radl geeignet, aber da nimmt eh eher eine Gustl. :)
 
Hi Leute,
habe ein 2004er F2000SL mit folgender Ausstattung
- Optimo in Black
- Headshok Fatty Ultra, getunt von 88 mit Magura WCS
- DT 240 S Disc Naben
- DT 4.1 Disc Felgen
- Magura Louise FR
- XT Shifter, Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Kassette
- XTR Pedale
- Thomson Elite
- Selle Italia Flite Gel
- Tune Würger
- Conti Escape hinten u. Explorer vorn

Happy Trails!
Funrider68
 
Hi,
Jekyll 700
aus dem Jahr 2002 (wenn ich grad richtig gerechnet hab ;) )

leider is das das einzige Bild auf'm Rechner, wird aber schnellstmöglich durch ein gescheites ersetzt

ciao
jekyll 700
 
KinG Fly schrieb:
Hat sich das Update bemerkbar gemacht bei der Performance?
Wie gut ist die Magura Kartusche im gegensatz zur "alten"

Habe ca. 1.500 km mit der neuen Kartusche runter.
Hatte vorher nur die normale Fatty Ultra ohne Magura Katusche.
Die Dämpfung beim ausfedern lässt sich prima einstellen. Gabel
spricht super an und läuft butterweich. Ist zwar nicht ganz billig,
aber ich kann mir z.Zt. keine bessere CC-Gabel vorstellen.

Gruss
Funrider
 
Jetz will ich aber auch mal:

-Scalpel Si, Chain Gang Lackierung
-Lefty Carbon Elo
-XTR Dual Control
-Hollowgram Si
-Crossmax SL
-USE Alien
-SLR XC
-Easton EC90


Würd ich wohl gegen kein anderes Bike eintauschen :love:
 
.

Na, da möchte ich mein Scalpel im Winterkleid, natürlich
auf Hochglanz poliert, mit einbringen. :winken:

Die Nokian sind übrigens nicht für den Dauereinsatz geeignet,
nach 3.500 km fliegen die Spikes davon bzw. graben sich in
den Reifen....

.
 

Anhänge

  • Scalpel_2006_03a.jpg
    Scalpel_2006_03a.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 133
  • Scalpel_2006_04a.jpg
    Scalpel_2006_04a.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 193
mein "reise-gelände-dorf-flitzer", nen M500...
original cannondale ist nur rahmen & gabel (hier im bikemarkt gekauft)

-3-gang schaltung (noch nicht fertig optimiert)
-hs33 green
-schwalbe super moto
-nabendynamo..

ansonsten kommt es aber mit euren bikes wohl nicht mit :)

 
Hi Leute,

habe ein CD Scalpel 3000 mit vielen schönen Dingen dran, die einem das Leben schwer machen ;-)

Viele Grüße an alle CD-Fahrer!
Mischa
 
Juchuu! Habe gerade ein 2003er F600 günstig geschossen. Schöner, cleaner (keine Cantisockel) CAAD4 Rahmen, Fatty Ultra, grau-schwarze Lackierung mit original Kaufbeleg. *Freu* Endlich hab' ich mein Traum Hardtail.
 
War mal ein CD Fahrer mit nem SuperV (das geile gute alte in rot) bin dann ne weile fremdgegangen mit Cube und Scott, jetzt betrüge ich diese mit diesem Cannondale:
 
@Scalpel-Austauschset: Alle, die für ihr Scalpel (bei mir altes Modell, ohne Frog-Link) einen Lagertausch nebst der Dämpferwelle machen möchten, kostet "nur" 135 € !

Greetz
Mischa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten