Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sah es mal aus

F2000SL.gif


inzwischen gibt es ein paar Veränderungen:
XTR DualControlhebel Scheibenbremsen Schaltwerk Umwerfer
XT Naben
Mavic 28 Zoll Felgen mit Cross Breifung
SLR TransAm Sattel
muss unbedingt mal Foto machen, werde es dann hier wieder einstellen
 
Scalpel 900 Jg.'04
Nachgerüstet im '05 mit Lefty Speed DLR2 und DT Swiss Dämpfer
 

Anhänge

  • DSCF0007_a.jpg
    DSCF0007_a.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 424
  • DSCF0049_b.jpg
    DSCF0049_b.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 464
Dann werde ich mich mal auch zu CD bekennen.
Meins ist ein Gemini 900 der ersten Stunde. Deshalb liegt es jetzt auch erstmal zerlegt am Küchenboden, da ich jetzt doch mal neue Lager einpressen muß.
 
HAbe ein Cannondale F2000sl Baujahr 2005. Das schöne blaue!
Austattung: komplett XTR
Bremsen: Hayes El Camino
Laufräder: Hope XC2 mit Mavic X717 disk
Bild folgt bin momentan auf der Arbeit!
 
Mhm, F600 SL von 2004, aber nur weil kein Vorjahresmodell in SoBe mehr zu bekommen war, jedenfalls nicht in meiner Größe, da nahm ich sogar den schwereren Rahmen in Kauf.

Wird aktuell so gefahren:

1280_6462353838633232.jpg


Sattel wurde die Tage gestrippt, müssten sauber so 9,1kg sein.

Außerdem hab ich noch ein 1994'er Rennrad von Cannondale, weiß gerade die Bezeichnung nicht auswendig, mein es war R 900, war jedenfalls damals eins unter Topmodell. Polierter Alurahmen(1400g) mit 1" Ahead Carbongabel und ner 96'er Campa Veloce. Leider kein Bild, jedenfalls kein gutes vorhanden. Gewicht 9,3kg

cheers, nils
 
Hey

Ich fahre zzt ein rotes Jekyll, denke es ist so 2001, weiß nicht genau, habe es gebraucht gekauft, hat auf jeden fall den halten hinterbau.
Zur Ausstattung:
-Super Fatty
-Fox Float R
-Coda Kurbel, Lenker und Sattel
-Syncros Carbon Sattelstütze
-Mavic 223er Laufräder mit Deore Naben und Schwalbe Black Jacks
-Sachs Gripshift
-XT Schaltwerk
-LX umwerfer

Bremsen sind zzt keine dran, an den Laufrädern sind noch Julie Discs montiert, der Plan sieht vor, dass ich irgendwann eine Louise oder HFX9 billig erwerbe
 

Anhänge

  • jk.JPG
    jk.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 344
Mein CD von 1990

IMG_0448.JPG


Die"Coladose" fährt und fährt und fährt..........:daumen:

[Habe noch ein aktuelles RR. Das zeige ich aber (noch) nicht]
 
Ok, ich gebe es zu! Ich heiße sportfuchs und bin seit gut 10 Jahren CD-Fahrer.

Meine Sucht fing ganz unspektakulär an. Ich hatte mir von meinem hart verdienten Geld 1996 ein runtergesetztes F700 gekauft, schon mit Headshock Federgabel. Das war sozusagen meine Einstiegsdroge!:p

Gesteigert hat sich dann meine Sucht 2000 mit einem SV 700, nachdem ich mich von meinem F700 getrennt habe (es brachte mir halt nicht mehr so den richtigen Kick). Anfangs war das SuperV noch mit Headshock, doch ziemlich schnell dann eine Lefty DLR der ersten Serie darangepimpt, um eine schnellere Befriedigung zu bekommen. Das gute Rädchen hat mir sehr treue Dienste geleistet, deshalb habe ich letztes Jahr noch ein wenig dran investiert in das gute Stück, damit es mich bis zum Ende meiner Tage begleitet, mein Eigentum!

Ja und dann nahm die Sucht seinen Lauf. Ich brauchte immer mehr um meine kranke Seele zu befriedigen. So landete ich schließlich bei einem Rennrädchen, einem umgebauten R1000 CAAD 4, um auch auf Asphalt meinen Gelüsten nach zu gehen.

Dann lief mir auch noch ein 2003er Jekyll 2000 über den Weg, eines der ersten "Enduro" geschimpften Lustobjekte. Da konnte ich nicht nein sagen, ich war wie im Wahn. Eigentlich wollte ich mich vom SuperV trennen, einen Entzug wagen, doch ich war zu schwach!:o

Ich steigerte meine Sucht von Jahr zu Jahr! Und als dann 2005 mein örtlicher (Rad-) Dealer mir sein Prophet 2000 für ein Wochenende mit nach Hause gab, da war es schon wieder um mich geschehen. Ich brauchte mehr. Meine Sucht steigerte sich in ein Prophet 4cross, welches jedoch vom Rahmen her meinen Ansprüchen nicht Stand hielt. Scheiß drauf, lebenslage Garantie, neuer Rahmen - neues Glück!

Zwischenzeitlich habe ich es aber geschafft mich von einer meiner Suchtmittel zu trennen, das Jekyll hat mich verlassen, aber ich bin immer noch auf´m Trip.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen und ein warnendes Beispiel sein! Tut es also nicht, gebt Euer Geld nicht für diese verteufelten Produkte aus, es macht Euch süchtig!
 
skyline schrieb:
Mhm, F600 SL von 2004, aber nur weil kein Vorjahresmodell in SoBe mehr zu bekommen war, jedenfalls nicht in meiner Größe, da nahm ich sogar den schwereren Rahmen in Kauf.
Richtige Entscheidung! :)
'99 hab ich mir ein F700 in blau gekauft mit ner FattyD, runtergesetzt auf 2000DM. Hat mir lange und treu gedient. Nach und nach hab ich Teile gegen leichtere getauscht. Unter anderem kam ein neuer Rahmen und Gabel dazu, Jetzt fahr ich so quasi ein F3000SL mit einer Fatty Ultra und mein Bruder fährt jetzt das F700. Bilder gibts in meinem Album.
 
OK,dann oute ich mich auch mal,wenn man bei dem nick vom outen reden kann...ich fahre cannondale und das ist gut so!!!
meins ist ein 2002er jekyll 700 an dem nur noch der rahmen mit hinterbau original ist. alles andere wurde mittlerweile ausgetauscht.abweichend zum bild sind jetzt 2.1er nobby nics drauf,und eggbeater sl pedale.das gewicht liegt jetzt bei ca. 12,2 kg...

lefty_sauber.JPG


gruß,thorsten
 
@einbeiniger Bandit

Nurnoch Rahmen und Hinterbau?
und was ist mit dem Vorbau :-D
 
der 120mm vorbau ist durch einen 100mm vorbau ersetzt worden:p dämpfer wurde auch wegen defekt gewechselt....aber der kettenstrebenschutz ist noch der erste ;-)

gruß,thorsten
 
Fahre ein 2004er Cannondale F4000SL Team Edition.

Ich kann nur sagen :daumen: :love:

mfg

darkday
 
jou ich bin auch einer der cannondale rider:D
ich fahr das cannondale gemini DH:love: mit
hayes 9
npj lenker
manitou sherman 170
manitou 6 waay 280
mavic und atomlab
ringle a. lab naben
 
Hallo zusammen,

ich fahre ein Jekyll aus der letzten Baureihe (Jekyll 900 in Siemens Lackierung).
Ist noch alles original (bis auf Kette und Kettenblätter). Der Plan war, die durchgenudelten Teile bei Defekt zu ersetzen, aber bisher geht jhalt nix kaputt :daumen:

Grüße Tim

P.S.
Foto ist in der Gallerie
 
Hallo,
ein Jekyll 600(?) aus 2003,das alu gebürstete,und bis jetzt recht zufrieden.
gruss
 
Alex de Large schrieb:
Mein CD von 1990

IMG_0448.JPG


Die"Coladose" fährt und fährt und fährt..........:daumen:

[Habe noch ein aktuelles RR. Das zeige ich aber (noch) nicht]


Habe echt nicht gewusst, dass es so viele Cola Dosen Fahrer gibt. Na ja aber auf der ganzen seite finde ich ein ganz lecker rad und das ist deins. ich könnte dir noch eine 1 1/4 Peperoni Gabel anbieten.:daumen:
 
Hab ein Harddownhill-Rahmen. Fertigung auf Kundenwunsch! (900€ Frame only)
Extra fuer mich zum (Versuchen)-Kabuttzumachen! Also der Rahmen lebt noch!! (Tioga hardcore Steuersatz, Domina DH-Lenker mit 25J Garantie, Loise FR v210 h160, Point Kettenfuerung, Truvativ Husselfeld Kurbel Innnenlager, Sram X-7, Novatec DH-Narben, Felge v/h sun Single Track/Double Track, Gabel schrott)
Der hoehste drop 7.3m vom Dach beim Kumpel!
 
Mein MTB: Scalpel 3000 Custom-Aufbau

Mehr Bilder gibt's hier

Mein Winterbike: Jekyll 1000SL


Mein RR: R1000 '99
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten