Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leutz !!
SO zum Tehma CANNONDALE Kann ich nur eins sagen für die stadt zum radel reicht es alle male aber zum jumpen ist das nix mir sind gleich 2 caad rahmen zerbröselt die sollte ihre rahmen aus cromo bauen kann ich nur sagen der zweite caad rahmen hatt gerade ma 3 monate gehalten dann war er fertig
 
Recht hast du! Mit Cannondale kann man einfach nix reissen.
Auf dem Bild siehst du grad Christoph Sauser auf dem Weg zum Bäcker.
 

Anhänge

  • Sauser holt Brötchen.JPG
    Sauser holt Brötchen.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 557
HUX FLUX schrieb:
Moin Leutz !!
SO zum Tehma CANNONDALE Kann ich nur eins sagen für die stadt zum radel reicht es alle male aber zum jumpen ist das nix mir sind gleich 2 caad rahmen zerbröselt die sollte ihre rahmen aus cromo bauen kann ich nur sagen der zweite caad rahmen hatt gerade ma 3 monate gehalten dann war er fertig

Hi,

was für ein Rahmen war das genau?
 
so sah mein Liebling :love: mal aus!


ist gerade am abnehmen!
es handelt sich übrigens um ein 1994er cannondale M500

happy trails!
matthias
 
Die beste aller Ehefrauen hat ein rotes Beast of the East (Nomen est omen?) und mein RR hat nen alten CAAD3 Rahmen mit Campa Chorus. Nix für die Eisdiele aber grundsolide und ich mag des Ferrarirot. :daumen:
Bildchen könnt ich mal machen aber will das einer sehen?
 
jooo... und meine Frau fährt ein Cannondale Jekyll Féminine und das mit wachsener Begeisterung....nur einige Umbauten waren nötig...
Federgabel Manitou Diva (viel zu weich) raus und Reba SL rein....die sauschwere Kurbel Gamma Drive ebenfalls weg und ein Shimano LX 2005 Kurbel Hollowtech 2 eingebaut. Nun fogte noch ein kompletter Wechsel von Sram Drehgriff auf Rapidfire und alles war paletti...achso diese komischen org. Pedale mußten ebenfalls weichen...Danke an meinen kulanten Händler...
 

Anhänge

  • Julias-Cannondale.jpg
    Julias-Cannondale.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 262
nabend bin auch ein cannondale besitzer (aber hoffendlich nicht mehr lange )
fotos (kann ich keine einfügen sorry )
hab aber welche im album


verkaufe
--------------------------------------------------
cannondale v700 rahmen
cannondale r800 caad3 komplett rad
diverse klein/kult teile wie manns nimmt
nur an selbstabholer (siegburg)
 
Hey zusammen,
hab günstig einen Cannondale Super V Freeriderahmen mit Gabel gekauft und das Teil dann aufgerüstet. Bin bis jetzt recht zufrieden. Hab aber auch erst 2 Ausritte hinter mir. Nur die Rock Shock Psylo ist nicht so der Renner. Feder zu weich. Muss da mal schauen was geht. Bilder stell ich nachträglich ein.
 
ich bin auch ein unverbesserlicher CD-Fan :rolleyes:

Angefangen 95 mit einem F700, das ich immer noch besitze. 97 und 99 dann zwei Super-Vs. Schließlich das Jek mit Lefty. Die SVs und das Jek sind verkauft. Aktuell fahre ich Prophet mit Carbon ELO. Die Lefty ist gepimpt bei 88+. Der Manitou Swinger wird aktuell getauscht gegen einen 190mm Fox. Damit wird das Prophet zum SL. Seid 2004 bin ich auch auf den Renner gekommen und fahr ein Optimo (Caad7)

Alle meine Räder sind c.m. Keines ist von der Stange. Meist kauf ich nur Rahmen.

Nebenbei baue ich mir gerade ein berühmt berüchtigtes Raven II auf :love:

Bilder und alles Wissenswerte gibt es in meiner Sig und im Album.
 
Ich habe mein KillerV Rahmen diesen Winter verkauft weil er einfach ohne Discaufnahme nicht mehr zeitgemäß war und Caad2 leider nur wenig Reifenfreiheit bot.
War immer hochzufrieden mit dem Rad :). Der Abschied ist auch nicht leicht gefallen.
Bilder findet ihr in meiner Galerie, da ist jetzt auch mein neues Rad mit drin. 3000€ für ein CD gibt mein Konto zur zeit einfach nicht her.

Gruß,
Denis
 
Da wo hier mal "alle" Cannondale Fahrer / Besitzer zusammen sind,
mal eine Frage.
Habe mein erstes CD mit Lefty und wollte meinen Tacho montieren
und musste dabei feststellen, das ich die Magnetaufnahmen nicht
montiert bekomme.
Nun meine Frage wo kann man das an der LEFTY befestigen?
Ich habe gehört, dass es ffür die LEFTY eine Aufnahme, bzw. einen
Adapter gibt, habe diesen aber nocht nicht gefunden.
Weiss jemand wo ich einen solchen bekomme und wie teuer er ist?
Oder wie habt Ihr euren Tacho montiert?
Vielen Dank für Hilfe.
 
Also den halter bekommst du entweder bei deinem CD Händler, in manchen i-Net Shops oder bei ebay.
Was du aber auchnoch machen kannst ist den Abnehmer an der Bremsleitung der Disc fest machen, funktioniert gut, kostet nur 2 Kalbelbinder, ist aber ab und zu ungenau
 
M.A.T. schrieb:
Recht hast du! Mit Cannondale kann man einfach nix reissen.
Auf dem Bild siehst du grad Christoph Sauser auf dem Weg zum Bäcker.

Na für nen rodelbahn so wie der christoph da fährt rein nen C auch das hällt das aus aber zum jumpen sind die halt nix das sieht denn nach nen paar Monaten so aus......

Bild034.jpg <---sah es frisch aus das bild wo es im arsch ist kann ich hier net hochladen wenn du es sehen willst muss du mir ma deine mailadresse geben ich will hier auch net C schlecht machen sondern nur nen paar leute nen tip geben das sie nen C net als Dirtbike nehmen...:daumen:
 

Anhänge

  • Bild034.jpg
    Bild034.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 272
...ein 1994er Delta V 600, mittlerweile kaum noch original Teile dran. Aktuell soll noch ne Lefty ran!

Bilder in meiner Galerie.
 
HUX FLUX schrieb:
ich will hier auch net C schlecht machen sondern nur nen paar leute nen tip geben das sie nen C net als Dirtbike nehmen...:daumen:

VeloVert N°175 März 2006:
Besuch bei Cannondale->unter anderem ein Berricht über das "Testcenter" von Cannondale
übersetzt in etwa so:
Das Rush "verbiegt" sich erst nach 1700 pounds auf dem teststand, die norm sind 700 pounds, das Chase in größe S z.B. verbiegt sich nichtmal nach 4000 pounds wo die Maschine an ihre Grenzen stößt
Achja, die Cannondales sind so ausgelegt das nach deformierung der Rohre durch einen sehr sehr großen schock, man noch fahren "kann", aber so ,dass der Fahrer sofort merkt das man nichtmehr mit dem Rahmen fahren sollte.

Der Text wurde leicht verändert aber die Message bleibt die gleiche :D

Also dürfte der Chasen Rahmen wohl eines der solidesten Rahmen sein die es zur Zeit gibt :D
 
HUX FLUX schrieb:
Na für nen rodelbahn so wie der christoph da fährt rein nen C auch das hällt das aus aber zum jumpen sind die halt nix das sieht denn nach nen paar Monaten so aus...... will hier auch net C schlecht machen sondern nur nen paar leute nen tip geben das sie nen C net als Dirtbike nehmen...:daumen:
Den Cedric Gracia hätt ich ja auch posten können, da hab ich auch noch Bilder, wie der gerade Brötchen holt.:p
Möglich, dass der Chase-Rahmen nix taugt, da kann ich wenig intelligentes zu sagen, mit Dirt kenn ich mich nullkommanix aus. Jedenfalls schade für dich, dass die die Rahmen zerbröselt sind. Die Farbkombi fand ich ja schon mal mutig :daumen:
 
Hi,

ich hab mir auch ein Cannondale zu gelegt:) :) :) :

F 2000sl ;)
attachment.php

Merkmale:
Gabel: Headshok Super Fatty Ultra DL mit Lockout / optimiert von 88° Eightyaid
Modelljahr: 2004
Gewicht: ca. 10,8 Kg

Grüsse aus dem Schwarzwald
 

Anhänge

  • 31_12_sb.JPG
    31_12_sb.JPG
    39 KB · Aufrufe: 735
  • 98_12_sb.JPG
    98_12_sb.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 237
  • b0_0.JPG
    b0_0.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 1.653
Nach langem Entscheidungsprozess hab ich's gestern endlich gekauft:

Prophet SL 700 mit einigen Modifikationen.

Schon mal vorab ein erstes Bild:
Prophet_1.JPG
 
V 700 mit Votec-Gabel. Gekauft 1996. Mittlerweile mein zuverlässiges "Ersatz-MTB".
 

Anhänge

  • 121_2189_1.JPG
    121_2189_1.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 220
Hy hab das Cannondale Chase 2 2005er Modell...

So ist es das normale Bike von der stange. Nur die reifen sind von Conti Diesel Pro 2,4

Hinten eine Hayes HFX 9 2003mm Hydraulik Bremse modell 2005 Carbon Edition.
Nox Griffe

Und das wars. stelle mal bald nen pic davon rein ;)

Und ich kann nur sagen ich bin mit dem bike 100%ig zufrieden!!
 
KinG Fly schrieb:
Merkt man die 88° EIghtyaid optimierung?

Hallo,

Ich finde schon, die Gabel läst sich butterweich einfedern. Reibung gleich null... und überhaupt kein Spiel in der Gabel. Ich hab schon viele Gabeln gefahren und probiert, aber dieses samfte eintauchen ist echt toll.;) :)
Nur ich finde das die Gabel etwas langsam ausfedert. Man hat das Gefühl in den Bodenwellen länger zu bleiben als diese sind.... soll aber bei allen Fattys so sein muss woll mal ein anderes Öl ausprobieren.... oder weis jemand die sich die Gabel verstellen läst?:confused: ? über nen Tipp würde ich mich freuen..:love:

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten