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weiß vielleicht jemand wie weit die bad boy - rahmen geländetauglich sind?
bis 2006 waren es ja die identen rahmen wie die MTBs (caad x, furio/optimo) aber seit 2007 gibt es ja eigene badboy rahmen mit innen verlegten zügen und leicht anderer geometrie.
weiß vielleicht jemand wie weit die bad boy - rahmen geländetauglich sind?
bis 2006 waren es ja die identen rahmen wie die MTBs (caad x, furio/optimo) aber seit 2007 gibt es ja eigene badboy rahmen mit innen verlegten zügen und leicht anderer geometrie.
Warum sollte ein BadBoy nicht geländetauglich sein?
Mit MTB Reifen ist es Top!
Allerdings ist es natürlich keine Downhill-Kiste. Ne 200er Scheibe darf man auch nicht montieren ... aber sonst ist es echt klasse ...
Natürlich nicht so wendig im engen Trail wie ein MTB ...
Aber fahren kann man damit schon sehr ordentlich im Gelände ...
hi,
so ich hab das bike mal an ebay gemeldet, auch hab ich ne mail an cd geschrieben.
Mit welcher Kurbel von Shimano ist die EX3 vergleichbar ?
Ist die EX3 einer LX-Kurbel vorzuziehen ?
Also beides für Octalink, die LX ist eine Hollowtech 1.
Würde beide für den gleichen Betrag bekommen,
stehe daher vor der Wahl.
Danke
Die Kurbel - das Thema hat es dir angetan
Nichts für Ungut
Sagt mal, wie kann ich den das Thema Bikecomputer /Tacho an nem Bike mit Lefty am besten lösen? Gestern habe ich versucht den Sender meines VDO MC 1.0+, den ich noch vom alten Rad hatte, an der Schwinge hinten zu befestigen. Klappte auch, aber der Abstand zum Magneten war nicht richtig hinzubekommen.
Weil ich derzeit keine bessere Idee habe, überlege ich deshalb mir ein GPS Gerät zuzulegen. Trotzdem - für alternative Ideen wäre ich ganz dankbar.
Dann mal ne ganz andere Frage.Wenn ich hier so viele über Leichtbau schreiben sehe, frage ich mich ob ihr alle total durchtrainiert seid und kein überflüssiges Gewicht mit euch rumschleppt. Denn bei den meisten Bikern die ich sehe (mich eingeschlossen) wäre das das erste wo ich "Leichtbau" betreiben würde.
Die Kurbel - das Thema hat es dir angetan
Nichts für Ungut
Sagt mal, wie kann ich den das Thema Bikecomputer /Tacho an nem Bike mit Lefty am besten lösen? Gestern habe ich versucht den Sender meines VDO MC 1.0+, den ich noch vom alten Rad hatte, an der Schwinge hinten zu befestigen. Klappte auch, aber der Abstand zum Magneten war nicht richtig hinzubekommen.
Weil ich derzeit keine bessere Idee habe, überlege ich deshalb mir ein GPS Gerät zuzulegen. Trotzdem - für alternative Ideen wäre ich ganz dankbar.
Dann mal ne ganz andere Frage.Wenn ich hier so viele über Leichtbau schreiben sehe, frage ich mich ob ihr alle total durchtrainiert seid und kein überflüssiges Gewicht mit euch rumschleppt. Denn bei den meisten Bikern die ich sehe (mich eingeschlossen) wäre das das erste wo ich "Leichtbau" betreiben würde.
Ich habe bei meiner Lefty an der Rückseite vom Bremssattel ein kleines Stück Kupferrohr befestigt :d-8mm; Länge ca. 100mm
Daran habe ich dann den Sender befestigt. Kostet nichts und hat drei Jahre funktioniert.
Das Ende des CU-Rohres platt klopfen, ein 6mm Loch bohren und dann an der Schraubbefestigung des Bremssattels befestigen.
Nach einiger Zeit wird das CU braun und fällt überhaupt nicht mehr auf.
Ich guck morgen mal ob ich noch welche habe.
Hallo,
Was ist denn an den FSA-Kurbeln auszusetzen? Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Oder ist das, wie bei 80% der Teile, eine Kopf-und Imagesache???
Grüße!