Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Typen sollte man bei eBay melden! :mad:

Das ist astreiner Betrug und jeden Tag steht ein Dummer auf, der sich nicht auskennt...

Grüsse

Bernd
 
weiß vielleicht jemand wie weit die bad boy - rahmen geländetauglich sind?

bis 2006 waren es ja die identen rahmen wie die MTBs (caad x, furio/optimo) aber seit 2007 gibt es ja eigene badboy rahmen mit innen verlegten zügen und leicht anderer geometrie.

Hi, kann mir nicht vorstellen das die nicht geländertauglich sein sollen. Gerade das BadBoy wurde/wird ja immer wegen seiner Vielseitigkeit gelobt. Aber frag einfach mal bei Cannondale nach. :)
 
Warum sollte ein BadBoy nicht geländetauglich sein?
Mit MTB Reifen ist es Top!

Allerdings ist es natürlich keine Downhill-Kiste. Ne 200er Scheibe darf man auch nicht montieren ... aber sonst ist es echt klasse ...

Natürlich nicht so wendig im engen Trail wie ein MTB ...
Aber fahren kann man damit schon sehr ordentlich im Gelände ...
 
weiß vielleicht jemand wie weit die bad boy - rahmen geländetauglich sind?

bis 2006 waren es ja die identen rahmen wie die MTBs (caad x, furio/optimo) aber seit 2007 gibt es ja eigene badboy rahmen mit innen verlegten zügen und leicht anderer geometrie.


Lt. Homepage ist die Geometrie von Bad Boys und den MTB-Rahmen gleich. Oder habe ich da was übersehen?
 
stimmt schon aber beim badboy sind andere rohre verwendet. das is viel filigraner hab ich das gefühl.außerdem ist der hinterbau enger
 
Warum sollte ein BadBoy nicht geländetauglich sein?
Mit MTB Reifen ist es Top!

Allerdings ist es natürlich keine Downhill-Kiste. Ne 200er Scheibe darf man auch nicht montieren ... aber sonst ist es echt klasse ...

Natürlich nicht so wendig im engen Trail wie ein MTB ...
Aber fahren kann man damit schon sehr ordentlich im Gelände ...

laut homepage dürfte nur der carbonrahmen zwischen taurine & badboy gleich sein.

die badboy geometrie ist ident mit der cafeine-MTB-geometrie bis auf die sitzrohrlänge. das badboy hat ein etwas stärker abfallendes oberohr.

zugverlegung und bremssockel sind anders. also gibts ja jetzt vielleicht doch größere unterschiede; deshalb meine frage
 
Mit welcher Kurbel von Shimano ist die EX3 vergleichbar ?

Ist die EX3 einer LX-Kurbel vorzuziehen ?
Also beides für Octalink, die LX ist eine Hollowtech 1.

Würde beide für den gleichen € Betrag bekommen,
stehe daher vor der Wahl.

Danke :anbet:
 
Mit welcher Kurbel von Shimano ist die EX3 vergleichbar ?

Ist die EX3 einer LX-Kurbel vorzuziehen ?
Also beides für Octalink, die LX ist eine Hollowtech 1.

Würde beide für den gleichen € Betrag bekommen,
stehe daher vor der Wahl.

Danke :anbet:

Gewichtsmäßig sinds ungefähr gleich. Von der Funktion nehmen Sie sich auch ned viel. Ich bin meine EX³ ca. 7000km gefahren und konnte mich nicht beklagen.
 
So,

will ich auch mal mein C´d vorstellen und mich als C´d Fahrer bekennen:

Prophet 700 SL - im Serienzustand.

Grüße!

P.S. Fotos in meiner Galerie!
 
Nettes Bike,
aber wie fast immer bei CD (günstigeres Preissegment),
die KURBEL ist leider ein NO GO!

Ansonsten kann man da bestimmt viel ändern, optimieren, usw.,
aber es passt alles in allem schon so ... nur die Kurbel ...
 
:lol: Die Kurbel - das Thema hat es dir angetan :lol:

Nichts für Ungut ;)

Sagt mal, wie kann ich den das Thema Bikecomputer /Tacho an nem Bike mit Lefty am besten lösen? Gestern habe ich versucht den Sender meines VDO MC 1.0+, den ich noch vom alten Rad hatte, an der Schwinge hinten zu befestigen. Klappte auch, aber der Abstand zum Magneten war nicht richtig hinzubekommen.
Weil ich derzeit keine bessere Idee habe, überlege ich deshalb mir ein GPS Gerät zuzulegen. Trotzdem - für alternative Ideen wäre ich ganz dankbar.


Dann mal ne ganz andere Frage.Wenn ich hier so viele über Leichtbau schreiben sehe, frage ich mich ob ihr alle total durchtrainiert seid und kein überflüssiges Gewicht mit euch rumschleppt. Denn bei den meisten Bikern die ich sehe (mich eingeschlossen) wäre das das erste wo ich "Leichtbau" betreiben würde. :rolleyes:
 
:lol: Die Kurbel - das Thema hat es dir angetan :lol:

Nichts für Ungut ;)

Sagt mal, wie kann ich den das Thema Bikecomputer /Tacho an nem Bike mit Lefty am besten lösen? Gestern habe ich versucht den Sender meines VDO MC 1.0+, den ich noch vom alten Rad hatte, an der Schwinge hinten zu befestigen. Klappte auch, aber der Abstand zum Magneten war nicht richtig hinzubekommen.
Weil ich derzeit keine bessere Idee habe, überlege ich deshalb mir ein GPS Gerät zuzulegen. Trotzdem - für alternative Ideen wäre ich ganz dankbar.


Dann mal ne ganz andere Frage.Wenn ich hier so viele über Leichtbau schreiben sehe, frage ich mich ob ihr alle total durchtrainiert seid und kein überflüssiges Gewicht mit euch rumschleppt. Denn bei den meisten Bikern die ich sehe (mich eingeschlossen) wäre das das erste wo ich "Leichtbau" betreiben würde. :rolleyes:


Ich habe bei meiner Lefty an der Rückseite vom Bremssattel ein kleines Stück Kupferrohr befestigt :d-8mm; Länge ca. 100mm
Daran habe ich dann den Sender befestigt. Kostet nichts und hat drei Jahre funktioniert.
Das Ende des CU-Rohres platt klopfen, ein 6mm Loch bohren und dann an der Schraubbefestigung des Bremssattels befestigen.
Nach einiger Zeit wird das CU braun und fällt überhaupt nicht mehr auf.
 
:lol: Die Kurbel - das Thema hat es dir angetan :lol:

Nichts für Ungut ;)

Sagt mal, wie kann ich den das Thema Bikecomputer /Tacho an nem Bike mit Lefty am besten lösen? Gestern habe ich versucht den Sender meines VDO MC 1.0+, den ich noch vom alten Rad hatte, an der Schwinge hinten zu befestigen. Klappte auch, aber der Abstand zum Magneten war nicht richtig hinzubekommen.
Weil ich derzeit keine bessere Idee habe, überlege ich deshalb mir ein GPS Gerät zuzulegen. Trotzdem - für alternative Ideen wäre ich ganz dankbar.


Dann mal ne ganz andere Frage.Wenn ich hier so viele über Leichtbau schreiben sehe, frage ich mich ob ihr alle total durchtrainiert seid und kein überflüssiges Gewicht mit euch rumschleppt. Denn bei den meisten Bikern die ich sehe (mich eingeschlossen) wäre das das erste wo ich "Leichtbau" betreiben würde. :rolleyes:



...oder mit Lefty Finger.

07Prophet_2000_CM.jpg
[/url][/IMG]
 
Guten Abend,

hat jemand von Euch ein Paar oder einen einzelnen Bremssockel/Cantisockel rumliegen, der in eine Cannondale Fatty bzw. in einen Super V Hintebau passt ?
Der Gewindeschaft dürfte nicht sehr lang sein?!?!?!

Habe 2 verschiedene Paar von einem Cannondale Händler bekommen,
diese passen aber definitiv nicht.
Mit denen schneide ich eher das Gewinde nach :mad:

Falls einer einen einzelnen oder ein paar hat,
kann dieses Forenmitglied eventuell ein Foto posten ?
Wäre sehr dankbar ! Vielleicht erhalte ich dann die richtigen Sockel :heul: , ohne den einzelnen Rahmen mit dem Bus zum Laden tragen zu müssen.

Vielen Dank
 
Ich habe bei meiner Lefty an der Rückseite vom Bremssattel ein kleines Stück Kupferrohr befestigt :d-8mm; Länge ca. 100mm
Daran habe ich dann den Sender befestigt. Kostet nichts und hat drei Jahre funktioniert.
Das Ende des CU-Rohres platt klopfen, ein 6mm Loch bohren und dann an der Schraubbefestigung des Bremssattels befestigen.
Nach einiger Zeit wird das CU braun und fällt überhaupt nicht mehr auf.

...oder mit Lefty Finger.

07Prophet_2000_CM.jpg
[/url][/IMG]


Zwei sehr gute Vorschläge - spart mir die "Kohle" für den Edge 305

Vielen Dank! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Ich guck morgen mal ob ich noch welche habe.


Ja, das wäre super.

Brauche erstmal nur ein Foto, wenn Du eines machen könntest wäre das sehr hilfreich.
Vielleicht bekomme ich dann mal die richtigen :o , scheinen nicht mehr in den Köpfen der Mechaniker zu sein.Daher ein Bild.
Meine sehen so aus:
Cantisockel.jpg


Danke schonmal für die Rückmeldung schnellejugend. :daumen:
 
Hallo,

@chaoscarsten: Was ist denn an den FSA-Kurbeln auszusetzen? Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Oder ist das, wie bei 80% der Teile, eine Kopf-und Imagesache??? ;)
Bin mir sicher, dass ich den Unterschied zwischen einer XTR-Kurbel und der FSA nur im Kopf und auf meinem Konto spüren würde, nicht in den Beinen.


Grüße!
 
CantisockelCD.JPG
[/url][/IMG]

So sollten sie aussehen. Zumindest in gebrauchtem und gut abgelagerten Zustand.

Kannst mir aber auch deine Adresse posten, dann schicke ich sie dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten