Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

ob nun 3 oder 4.. es ist ein cannondale, das reicht ;) :D

EDIT: außerdem verstehe ich nicht, warum man sich an der zahl aufhängt... meine cannondals haben mit den katalogrädern z.b. nur die rahmen gemein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Mein Bruder hat auch ein CD Gemini Siemens Team Replika (allerdings in M oder L), da sind die Proportionen auch ähnlich wie bei mir (mein Gemini ist Grösse L).

In einer kleineren Rahmengrösse sehen Rahmen im allgemeinen aggressiver aus (im FR-Bereich), aber da ich mit meinem auch FR-Touren fahre und auch häufiger im Bikepark unterwegs bin (mit anderem LRS), passt das laufruhige Gemini in L bei meiner Grösse (1.87m) schon ganz gut.

Wie gesagt, kleinere Rahmen sehen immer etwas kompakter aus, aber wäre für mich dann nicht zu gebrauchen, weil ich mir dann wohl häufiger die Knie anschlagen würde und auch die Tourenfähigkeit leiden würde.

Gruß
KP-99

Hi,da muß ich Dir zustimmen, Ich habe einen in M und bei mir ist der Abstnd von den Rohren Kleiner gehalten :
PG14_1295461378.jpg

PG12_1295461356.jpg


Aber Deins sieht top aus:daumen:
Was für eine EBL hat denn dein Dämpfer ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich ein 200/57mm Fox DHX 5, der zusätzlich enorm aufgeshimmt wurde, da mir die Dämpfung im original nicht so gefallen hat.

Durch die 180mm Gabel war das Tretlager in der 170mm Federweg-Aufhängung dann aber recht hoch, so dass mein Bruder auf die Idee kam, das Dämpfergehäuse zu kürzen (vorher hat er durch die Skizzen und durch auseinsanderbauen und testen, festgestellt, dass man ihn um 6mm kürzen kann, ohne dass es Auswirkungen auf den Hub gibt!).

Dadurch kam das Tretlager wieder auf ein vernünftiges Maß herunter (372mm).

Jetzt bin ich gerade noch an einer Lyrik DH dran, dann habe ich ein Gewicht von 15.8 kg mit Maxxis Minion Reifen und das Tretlager wird dann auch nochmal etwas absinken (auf ca. 365mm von unten bis Tretlagermitte gemessen).
Der Lenkwinkel wird sich dann auch auf 66° verändern und ich habe ein Traum Trail/Enduro - und Bikeparkbike mit aktueller Geometrie.

Dann gibts auch wieder neue Fotos.:)

Bis dahin
KP-99
 
@krawallbruder

ich muß leider auch sagen, das mir die kurbel nicht zusagt... aber nicht weil sie von tune ist, sondern ist sie mir einfach zu filigran und passt somit, nach meinem empfinden, nicht ganz zur restlichen optik des rades.

@krawallbruder
Sardes bringt es auf den Punkt. Die tune-Kurbel ist "an sich" eine sehr schöne Kurbel. Die "alten" Monostay-C'dale-Rahmen gefallen mir "an sich" auch sehr sehr gut (fahr' ich ja selbst)! Aber beides zusammen, das geht deshalb nicht, weil die Proportionen einfach nicht stimmen und das sieht man einfach, wirkt m.M.n. unharmonisch, unruhig etc. Die wuchtigen, dicken Alurohre des Rahmens sollten in der Kurbel ihre Entsprechung finden. Diese tune-Kurbel sieht an diesem C'dale-Rahmen einfach nur nach "Zahnstocher" aus. Das soll dich aber nicht stören, es ist schließlich nur (m)eine Meinung von vielen :daumen:.

PS. Die tune-Kurbel könnte ich mir z.B. sehr gut an einem Ti-Rahmen vorstellen.
 
was du sagst stimmt schon sie ist etwas dünne ich weiß noch nich genau ob ich sie dran lasse mal sehn
ps wennde nen ti-rahmen hast ich nehm ihn gern suche schon seit wochen einen aber die meisten gefallen mir nicht
 

Some Days in the Pow with Bam Hill

Das Video ist wieder ein bissl lang geworden, aber ich hoffe dennnoch atraktiv genug das ihr es auch zu Ende guckt ;)

Ich hab die Tage im Schnee genossen und mit diesem Video hab ich euch hoffentlich bewiesen das man auch im Schnee mit dem MTB Spass haben kann!
Vorallem man wird nicht so dreckig ;)
Des weiteren sieht man mal wieder wie Lifestyle MTB ist!

Thanks to:
www.unitybikes.de
www.styleordercologne.de
www.bigboybikes.de
www.bikesyndikat.de
www.bike-area-cologne.com
www.ortovox.de
 
ein wirklich sehr schönes video :daumen:
besonders die abschnitte mit dem hund bringen bonuspunkte ;)
da ich auch immer mit meinem unterwegs bin, wenns über felder und durch wälder geht!

mfg
Axel
 
Tolles vid!

Ja, der Winter ist auch schon immer eine schöne Bikezeit, nur leider hatten wir hier (Niedersachsen) dieses Jahr wesentlich mehr Eis als Schnee.:(

Ganz schön ausdauernd, der liebe Hund.......:daumen:

Gruß
Klaus-Peter
 
Klasse Video! Nur weiter so! :daumen:

...man o man... wenn ich das seh', freu' ich mich so sehr auf den endgültigen Zusammenbau meines GEMINI's... in weniger als 4 Wochen ist es soweit! :)


Cheers!
Fabian
 
Der GEMINI-Custom-Aufbau geht voran... es sind nun fast alle Teile da! :)

Gestern Abend mal den Laufradsatz zusammengebaut (Gesamtgewicht von allem was zu sehen ist: 4.466 g) :love:






PS: TEILELISTE des LRS

Vorderrad 2.023g komplett
- MAVIC DeeMax 2011
- MAXXIS HighRoller 2011 (26x2,35"), (60aMP, FR, Falt)
- MAXXIS FlyWeight SV
- HOPE M6Ti (205mm)
- BikeHardest Ti-Torx-Schrauben (M5x8mm)
- R2Bike Ventilkappe

Hinterrad 2.443g komplett
- MAVIC DeeMax 2011
- MAXXIS HighRoller 2011 (26x2,35"), (60aMP, FR, Falt)
- MAXXIS FlyWeight SV
- SRAM PG-970 DH (11-26T)
- HOPE M6Ti (205mm)
- BikeHardest Ti-Torx-Schrauben (M5x8mm)
- R2Bike Ventilkappe


:D ... Cheers! Und beste Grüße!

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin


Mein Gemini: Bis auf die Bremse und den Sattel alles original :)
Mein Beast of the East: bis auf den Rahmen nix mehr original :lol:
 

Anhänge

  • gemini (600 x 450).jpg
    gemini (600 x 450).jpg
    38 KB · Aufrufe: 99
  • m800(600 x 450).jpg
    m800(600 x 450).jpg
    60 KB · Aufrufe: 112
wenn er sich in dieser sitzposition wohl fühlt, ist es doch vollkommen in ordnung und bedarf eigentlich keiner kritik...
man kann immer über bauteile an sich und ihre farbe diskutieren, aber länge und winkel des vorbaus sind dinge, die nur derjenige, der es fährt, selbst bestimmen kann und sollte indiskutabel sein.

außer jemand ist sich unsicher und möchte rat ;)
 
das prophet gefällt mir sehr gut :daumen:

farblich schön harmonisch, schlicht aufgebaut und vor allem ohne bunte schräubchen ;)

mfg
Axel
 
Zurück
Oben Unten