Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

:lol:Ne habe mich verschrieben!aber schau mal das komplette Video an bitte.mfg

Schon gemacht! ;)



Scheint schon besser zu funzen, als vorher...

...aber was kann ICH denn schon urteilen, wenn ich das neue noch nicht gefahren bin und das alte nur kurz ;)



Gibt's ein Video, wo man sieht, wie der alte Hinterbau (Kettenstreben), bei gleicher Dämpfereinstellung, flext bzw. arbeitet?
 

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
:daumen:Ja und das Video muß du auch zu ende schauen da wird das Bike von Peter Denk erklärt:eek:und wen der auch eine Technik Null ist ja dann weiß ich nicht da bist du ja der nächste Entwickler bei Cannondale:lol:aber dann gute Nacht:heul:.Mfg


Ich kenne das Video, ist größtenteils Marketinggewäsch. Aber warum soll ich das weiterdiskutieren, wenn Du Dir Deine Meinung schon gebildet hast? An der Kinematik hat sich nichts geändert und nur die hat Einfluss darauf, ob ein Hinterbau sich zusammenzieht oder wippt oder ähnliches. Kompensieren kann man das ganze durch das Dämpfersetup, was wohl offensichtlich besser geworden ist. Die Veränderung des Layups in den Kettenstreben bewirkt ganz sicher keine Veränderung der Federungscharakteristik.

Der Federweg wird besser genutzt..alles klar...in der alten 100mm Kinematik immer noch 78mm effektiv...eine Wahnsinnsleistung ;). Btw., wenn der Drehpunkt weiter in Richtung Innenlager wandert, ist die Neigung zum Zusammenziehen des Hinterbaus durch Kettenzug viel größer, als wenn er in der Drehpunkt in der Mitte der Kettenstreben läge.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Hallo schau dir mal das Super Video in Deutsch an es erklärt einiges über das neu, es ist mit Manuel und Herr Denk über das Neue Scalpel 2011 Hinterbau ,mal schauen ob ich dir helfen kann wegen dem unterschied Model 2010 und 2011.Mfg

hihi ... der fumic is ja total begeistert ... extrem hoher werbewert :lol:
 
5356346925_f582dfb4a1_b.jpg

ja, das gefällt mir auch ... is nicht ganz so "einheitlich" wie sonst. die xo kurbel hat eine extrem schöne form, gefällt mir fast so wie die cannondale si (von der form her). das blau is (zumindest am foto) einen tick zu hell.

der fotohintergrund ist auch sehr gut gewählt für dieses bike! respekt! oder ist das zufall .. nein glaub ich nicht :daumen:
 
Hallo Leute,

ich suche für mein Cannondale Caffeine mit Fatty einen neuen, kürzeren Vorbau.

Meine Frage ist, ob ich den "normalen" Vorbau verwenden muss, oder ob zum Beispiel auch dieser passen würde.

Vom Gewicht dürften sich beide sicherlich nicht viel nehmen, aber
es ist immerhin ein unterschied von 25€.
 
Hallo Leute,

ich suche für mein Cannondale Caffeine mit Fatty einen neuen, kürzeren Vorbau.

Meine Frage ist, ob ich den "normalen" Vorbau verwenden muss, oder ob zum Beispiel auch dieser passen würde.

Vom Gewicht dürften sich beide sicherlich nicht viel nehmen, aber
es ist immerhin ein unterschied von 25€.

Du musst einen Headshok-Vorbau nehmen, das Cannondale Maß ist 1 9/16" und nicht 1,5". Der 1,5" Vorbau ist also 2mm zu "eng" im Durchmesser der Schaftklemmung. Das ist leider eine vielverbreitete Fehlinformation, dass CD 1,5" bei den Headshoksteuerrohren verwenden würde, stimmt aber auch nach 20 Jahren noch nicht ;).
 
Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hat jemand zufällig die Dämpferwerte (Länge, Hub, etc) fürs Perp zur hand?

Gibt es ein für 82mm Tretlagerbreite geeignete Spindel für die Hollogram?

Danke
 
sag ich doch mal einer mit geschmack hier ja ich weiß die pedalen sind nich der burna aber die laufen gut und vor allem die sind industrie gelagert die hab ich schon ne ganze weile und sie halten das is ja immer wichtig
 
@krawallbruder

ich muß leider auch sagen, das mir die kurbel nicht zusagt... aber nicht weil sie von tune ist, sondern ist sie mir einfach zu filigran und passt somit, nach meinem empfinden, nicht ganz zur restlichen optik des rades.


@ChrisUrlaub

glückwunsch zum RZ, aber da fehlt noch etwas ganz entscheidendes am rad ;):D
 
Zurück
Oben Unten