Wie mit Trial beginnen ?

Da muss ich mal einen zu los warden ;)
Hab vor drei Wochen oder so nen Neon bow 2013 gebraucht gekauft... Dr Typ hat ihn nicht mal aufgebaut bekommen ^^ aber naja
Auf jeden fall hat er mir gleich ein paar schienbeinschoner mit dazu gegeben ;)
Der wusste auch was Pedalen sind :)
 
Och die paar Punkte^^ - Vielleicht bekommste irgendwann Gratis-Schienbeinschoner, wenn Du weiter sammelst?

frag mal im Shop nach :lol: :lol:


Ich fahr seit meiner BMX-Zeit (1999) schon ohne Schoner...sieht im Sommer auch doof aus wenn sonst alles braun ist hihi.

Dafür sieht das Schienbein auch so aus hihi. Entweder ist das diese Fleckenkrankheit, oder SEHR viele Narben :lol: .
Naja entweder man is hart im Nehmen oder nich...


Das Schlimmste was ich mal hatte:

Du springst auf ne Mauer mit nem Tretbunnyhop.
Kommst oben auf die Kante und stehst noch auf dem Hinterrad.
Rutscht von der rechten Pedale.
Rammst sie Dir über den Fuß ein.
UND JETZT rutscht Du nach unten (Schwerkraft),
und ziehst damit alles mit nach oben (Fleisch, Haut und was da sonst noch is) muhaha.....

DAS waren mal Schmerzen...

Bin dann zur Apotheke erstmal verbunden. Die dachten ich hab mir s Bein abgeschnitten oder habs versucht haha...

Leichenblasse Gesichter dort auf einmal^^
 
Heute wieder gemerkt, nicht ohne Protektoren fahren ^^
4 Paletten hoch und Peng ;)
Ich rutsche ständig von den Pedalen -.- bald fahre ich Körbchen ;)
 
apropos,würde mich mal interessieren:
ich komm mit pedal up (to rear) 5 europaletten plus ´n 2 cm brett rauf,aber ums verrecken keinen mm höher,gibts da ne grenze ab der ne andere technik greift?

was kommt ihr getreten so hoch?
 
Treter aufs Hinterrad geht bei mir an guten Tagen bis 102 cm aufs Hinterrad. Ansonsten Sidehop. Wer Lust hat, kann am Wochenende stressfrei bei uns als Anfänger beim Trialcup mitfahren. Da brauch man in den unteren Klassen keine Treter ;)
 
Bei mir gute 9€

Die Überwindung richtig ab zu springen und das der Bewegungs Ablauf stimmt wird bei dir Probleme machen ;)

Vielleicht gehe ich am Wochenende mal nach Stuttgart fahren :D
 
Hi,
ist zwar wahrscheinlich ziemlich egal, aber hat es einen bestimmten Sinn, dass manche bei Sachen aufm Hinterrad die Vorderradbremse nicht ziehen?
Ich finde es ungewohnt, bei Backwheelhops nur eine Bremse zu betätigen, ich mach das VR auch immer gleich mit zu.
Trainiert das vielleicht ein bisschen die Koordinationsfähigkeit, oder kann ich einfach so weitermachen, beide Bremsen zu benutzen?

Wie hier ab 0:41 [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3iDRzfPMgUQ"]Aurelien Fontenoy promo 2011/2012 trial bike - YouTube[/nomedia]
 
Hi,
ist zwar wahrscheinlich ziemlich egal, aber hat es einen bestimmten Sinn, dass manche bei Sachen aufm Hinterrad die Vorderradbremse nicht ziehen?
Ich finde es ungewohnt, bei Backwheelhops nur eine Bremse zu betätigen, ich mach das VR auch immer gleich mit zu.
Trainiert das vielleicht ein bisschen die Koordinationsfähigkeit, oder kann ich einfach so weitermachen, beide Bremsen zu benutzen?

Wie hier ab 0:41 Aurelien Fontenoy promo 2011/2012 trial bike - YouTube

Es ist halt so, dass du kontrollierter und bewusster mit den Bremsen umgehst. Stell dir vor du springst vom HR aufs VR und willst ein Stück auf dem VR reinrollen, dann müssen deine Bremskräfte schon unabhängig voneinander verteilt werden. Außerdem gewöhnt man sich so seine verkrampfte Haltung ab. Manchmal mache ich auf dem HR auch die hintere Bremse auf, wenn ich gerade gut stehe.
 
Kommt doch meistens davon dass nach dem antippen mit dem Vorderrad, sich das Rad weiter dreht.
Den wenn man beim antippen mit dem Vorderrad die Vorderbremse zieht, fliegste vorwärts über den Lenker.
Deswegen musste ich mir angewöhnen, in dem fall nur die Hinterbremse zu nutzen.
 
Hallo zusammen

ich hab mal eine frage ich hab mir vor 10 tagen ein gu gekauft und hab auch schon gut geübt habe blos ein problem wenn ich auf dem hinterrad springe springe ich nur nach hinten und nicht nach vorn :confused:

hat jemand ein tip
 
irgendwann macht die standposition die bremse nicht mal mehr zwingend erforderlich,schau dir brakeless trialer an,die halten das rad nur durch balance und korrigierenden kettenzug oben.
zieh mal bei den nächsten versuchen die arme weiter an,um wirklich mit körperschwerpunkt zu arbeiten.
 
Ja der Backwheelhop ist auch mein Problem:mad:Ist echt frustierend wenn man ewig übt und einfach nichts besser wird.Ich versuche nur mit einem Pedalkick aufs HR zu kommen und sobald ich die Bremse zieh knall ich wieder auf den Boden und so geschmeidig wie in manchen Videos sieht dass bestimmt nicht aus:( . Und wenn ich vorher nen kleinen Endo mach bleib ich wenigstens für ca. 5 kleine Hupfer oben,die gehen aber auch nur unkontrolliert nach hinten:( Is manchmal echt dumm wenn man 2,5 Stunden des gleiche übt und sich nichts verbessert:mad: Aber hab ja noch Ferien also genug Zeit zum üben :daumen:
 
^wobei das stark vom rad abhängt:

ich hatte vorm jetzigen bike mit 1030/360/+55 ein streetigeres mit 990/365/+20
und beim streetigen musste man stark in die knie gehen UND die arme leicht anwinkeln,beim jetzigen genau umgekehrt.
 
Alles is immer irgendwie theoretisch. Ich war mit'm Eyyz oder so mal unterwegs mit dem gleichen problem, den backwheelhop nicht auf die Reihe zu bekommen. Der hat irgendwas von tiefer in die Knie und Arsch über dem hinterrad erzählt. Extra noch ein Video zur Illustration gedreht. Und siehe da, der tip mit den Knien hat mich dazu befähigt, etwas länger und sicherer auf dem Hinterrad zu hopsen. Such dir jemanden, der es etwas besser kann als du und mit dem nötigen Enthusiasmus läufst oder auch nich...
 
ich denke,dass man wirklich den "sweet spot" finden muss und die arschposition da höchstens mitwirkt.als ich backwheelhops endlich geschnallt hatte fiel mir auf,dass ich zum hoppen nicht mehr ruckweise nach hinten am lenker gezogen hab(was das nach-hinten-hüpfen verursachte),sondern mehr um den gefundenen balancepunkt herum minimale ausgleichsbewegungen gemacht habe.
die eigentliche hüpfbewegung ist mittlererweile nur noch gerade nach oben,den rest macht die standposition aus

mein empfinden soweit
 
Gibts jmd in Köln wo ich mal n trial ausprobieren könnte?
Wollte mir eins zulegen nur weiß nicht welche Größe.
Überlegung war n 20er da ich 4 jahre bmx gefahren bin,
Hab aber bei trialmarkt gelesen das es irgentwir für kinder sei.
Bin 188 groß und 19 jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten