Wie mit Trial beginnen ?

:lol: da kannst du gleich mal mit deinen Eltern in Verhandlungen treten - die Paletten kann man im Notfall auch universell einsetzen (z.B. als "Designer Gartenmöbel" oder Feuerholz)...:lol:
 
Paletten haben wir aber ob ich die festmachen darf ?was könnte man da so bauen ?Halten die auch "größere" Trialer aus weil mein dad wird dann hundert pro mitm motorrad drüberfahren:)
 
:daumen:...klar halten die ein ordentliches Moped aus, aber Obacht! Da muss dein Papa aber genau so auf die Blumen von Mama aufpassen, wie du!:lol:
 
öhm ... Deine geliebte Parkbank ist nix anderes als 3 Paletten mit einer aufrecht dahintergestellten.
Du kannst sie umdrehen, ineinander verkeilen, pyramidenförmige Konstrukte bauen, schräg stellen, ...
Weiterhin könntest Du kleinere Holzstämme in die Paletten verkeilen zwecks Gleichgewichtstraining. ...Kanthölzer...
lass Dir was einfallen.
 
Hallo! Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einem reinen trialrad oder was a la inspired! Ist der Unterschied enorm groß? Die GEO ist ja schon anders!
womit lernt man besser?:)
Ich möchte es als Ergänzung zum Enduro, downhillsport betreiben. Bin wirklich viel auf dem Rad unterwegs. Habe im moment das echo 2011 von Elias im auge.

Bin für jeden tip dankbar
 
Wenn die Speichen nicht gleichmäßig und vor allem ausreichend gespannt sind, gibt es dauernd Achter. Wenn man viele Drehsprünge übt, auch sonst.
 
Moinsen!

Ich hatte überlegt mir ein trialrad aufzubauen aber jetzt warte ich so lange bis ich ein gutes gebrauchtes angebot finde;-)

in der zwischenzeit möchte ich gern weiter mit meinem 24 ns suburban üben.
zur zeit ist ein 45mm vorbau mit einem 70mm hohen lenker verbaut.

was würde als übergangslösung sinn machen? also vorbauhöhe und rise? was für ein lenker?

danke schon mal =)

ach so, ich bin 173cm groß ;)
 
Wieso nicht erstmal weiter mit dem vorhandenen Bike üben?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gUDM0P2ZePU"]NS Suburban promo - NSBIKES - YouTube[/nomedia]

Gutes gebrauchtes muss nicht teuer sein, ich hab mein recht günstig erworbenes altes Monty X-Hydra mit einem günstigen Magellan Tucana Rahmen gekreuzt.

Das ist zwar nicht die Plug&Play-Variante, da es etwas Schrauberei erfordert, aber es ist für einen Einsteiger wie mich alten Sack erstmal ausreichend ;)
 
Mir hat damals geholfen:

Erst einmal normal mit Stoppie & Gewicht und dann wenn du vorne hoch kommst.
Tust du leicht mit den Pedalen unterstützen.

Also kein echter Pedalkick sondern nur leicht unterstützend zu deiner jetzigen Technik druck auf´s Pedal bei leicht gelöster Hinterradbremse !

So bekommst du immer mehr das Gefühl für den echten Pedalkick

Probiere es mal aus, kannst ja Rückmeldung geben ob es dir was gebracht hat oder nicht :)

Ich habe heute mal weiter am Pedal-Kick geübt.. Mit der vorgeschlagenen Technik hab ich es nicht wirklich hinbekommen, hatte einfach immer zuviel Energie durch den Stoppie, gegen die ich garnicht erst antreten konnte.. Habe mir dann eine hohe Stufe ~50-60cm gesucht und immer das Vorderrad per kurzem Pedaltritt hochgekickt und dabei versucht mit der Hinterradbremse zum Stehen zu kommen, ohne zu feste oder im besten Fall garnicht aufzukommen.. Hat schon ein paar ganz ordentliche Ergebnisse geliefert und ich schätze, dass es in ein paar Wochen dann endlich klappt.. (aber ich mach mir dabei keinen Stress, geht ja nur um den Spaß)
 
Kann mir jemand erklären wie man in den tread bilder postet?oder gleich was das für ein rahmen an meinem bike is bild ist in meiner galerie.auf dem rahmen steht FSA full speed ahead aba der wo ich das rad gekauft hab hat gesagt es sei echo
gruß lateiner
 
Da is der rahmen:
 

Anhänge

  • DSCN0190.jpg
    DSCN0190.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 112
Der Rahmen ist denke ich ein Adamant A1?
Der Lenker zeigt normalerweise nach vorne-oben. Das schreibt dir natürlich keiner vor, ist aber sicher bequemer. Du kannst den mal ein bisschen herumdrehen um zu schauen ob das mit deinem Lenker überhaupt möglich ist, der sieht etwas merkwürdig aus.
 
Könnte auch ein BT sein, oder ein Toxsin? Sicher kein Echo.. Der Lenker muss so stehen, dass es keine Möglichkeit gibt die Lenkerenden noch HÖHER zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten