Wie kann ich wie ein Bunny Hoppen?

ja skater sind der natürliche feind vom biker ! skater stehen jedoch weiter unten in der nahrungskette :D

die typen haben einfach nix auf dem radweg zu suchen und sind einfach zu lahm und man muss sie entweder umrauchen oder ne kamikaze tour auf den fussweg unternehmen !

ich bin schon mal über ein skateboard ! habs auch gepackt das nächste mal machs ich aber so das ich im flug wenn ich über dem brett steh die beine nach unten schiesse ! mal sehen wie stabil so ein ding is :D

zum bunny hop :

das mit dem hochziehen is natürlich ne gute übung ! ich werd das aber doch auch mit clicks später beherrschen odergeht das gar nicht mit clicks ! ich hab noch ein paar bärentatzen zum üben ! ausserdem kann ich mich doch auch mit normalen schuehn auf die pedale stellen ! ( bloss abspringen wird schwierig )

ich wille s auf jeden fall über so ein 30 cm hohes rohr auf meinem hometrail kommen ! das is mein ziel ! ( ohne das kettenblatt im rohr zu verankern )

mfg jackass !
 
Original geschrieben von ScOff
....das Thema gab's doch schon x-mal. Soweit ich mich entsinne, unterscheiden die Puristen zwischen

1) Bunny Hop, wo erst das Vorderrad angehoben wird und man das Rad unter sich durchbewegt,
2) Hop, durch Verkeilen werden Lenker und Plattform-Pedale gleichzeitig angehoben und
3) Schweine-Hop, das Rad wird an den Clickies hochgezogen.

ride on
ScOff

Clickies oder nicht ist doch wurscht,
wichtig ist doch "das Erhöhen der Bodenfreiheit" (-Klasse Def., oder? ;))um über ein Hindernis zu kommen.
-Im Wald posen sieht doch eh´
keiner :D

Was die Technik betrifft scheint mir das wichtigste, das hintere Bein nach dem Abdrücken angewinckelt "steif" zu machen, um den Hinterbau mit hoch zu nehmen. -Besser kann ich´s auch nicht bveschreiben.

petcash
 
Mit der "Olliemethode" ohne Pedalverkeilung kommst du vielleicht sogar 10cm hoch, allerdings hinterlassen Stahlpins saftigere Schienbeinspuren als Holz, also überlegt euch das besser nochmal.
Mit dem Vergleich zum Ollie habe ich auch die Art der Bewegung gemeint, dass innerhalb einer sehr kurzen Zeit ein relativ komplexer flüssiger Bewegungsablauf (der Flow :D ) mit Be- und Entlastugnsphasen eines "Objektes" stattfindet und wollte damit eigentlich auf den Beitrag von spOOky fish
beide beine müssen in möglichst spitzen winkeln zu den waagerechten kurbelarmen stehen -> dann klappts auch mit dem verkeilen
antworten, da man meiner Meinung nach eben weder Clickies braucht, oder sich die Füsse irgendwie "verkrüppeln" muss, um vom Boden weg zukommen.
Ich habe ja weiter geschrieben, dass man durch die Körperspannung eine Verbindung zwischen Lenker und Pedalen bekommt, damit sind dann auch mehr als 10cm kein Problem.
Meiner Meinung nach bekommt man den Druck auf die Pedale aber in erster Linie durch besagte Körperspannung und nicht durch Verdrehen der Füsse.

An alle, die die Skater als natürliche Feinde betrachten:
Denkt mal drüber nach, was die mit Ihren Brettern alles machen und welche Schmerzen die sich zufügen. Und ich glaube nicht, dass es soviele Skater gibt, die die Radwege blockieren. Da würde ich dann doch eher in die Richtung der Blader schielen. Aber das ist eine andere Geschichte. :)
@ jackass
ich bin schon mal über ein skateboard ! habs auch gepackt das nächste mal machs ich aber so das ich im flug wenn ich über dem brett steh die beine nach unten schiesse ! mal sehen wie stabil so ein ding is
Lustig, wenn ich mir Deinen Nick so anschaue, dass ausgerechnet Du was gegen Skater hast... :lol:
Kannst ja mal vorbeikommen und das mit meinem Deck ausprobieren. Dann probier ich auch mal was an Dir aus. :mad:
geschrieben von jackass1987
also ich kanns auch nur richtig mit clicks
sagt ja schon alles, oder? :lol:
 
Original geschrieben von kasperlcurtis
fußstellung

ich verkrüppel mir ja nicht die fuße und wenn ich nur mit der fußstellung was machen wollte geht das schief, nämlich garnicht - du hast schon recht, das wichtigste ist die körperspannung, die fußstellung kann aber beim bunny hoppen helfen.
 
also ich hab nicht direkt wa sgegen skater ! die können von mir aus überall fahren bloss nicht auf dem radweg weil sie einfach viel zu langsam dafür sind !

Jonny knoxville & co sind auf jeden fall cool ! jeder hat ne kleine macke und bei denen ist es das skaten :D

mfg jackass !
 
Hallo Leute !!

Ich hab mir vor ca 3 Wochen das Buch "No Way" (Bike Trial Tricks für Mountainbiker) von H. Rey & Th. Rögner gekauft.
( ISBN 3-7688-0792-4 ) Vom Balancieren bis zum WallRide wird dort alles ziemlich preziese und mit vielen Bildern von Profis beschrieben. Der Preis lag ca bei 15 Euro. Hat sich aber für die 125 Seiten gelohnt.

Ansonsten ist das der einzige Link, den ich zu diesem Thema kenne:
http://www.bike-planet.de/index.htm
(rechts gibts nen Button -> Trial Technik)

MfG
Fr3aK
 
ja, gutn tag,

ich versuch auch grad nem freund den bunnyhp zu erklärn (klingt angeberisch, ich weis;) ), obwohl ich ihn auch nor so halb kann. also so normal, beide raeder gleichzeitig geht schon ca 30-40cm, aber erst vorne und dann hinten, komm ich längst nicht so hoch, k a warum. aber wenn man langsam ist, ist die zweite art super, da komm ich nen randstein mit höchstens schritttempo hoch, weiss ned ob des gut ist.

akso den zweiten kann ich noch nicht so

@ fr3ak: des buch is echt ned schlecht, habs zum grössten teil auch damit gelernt, aber bei mehreren backwheelhops hörts denn endgültig auf
übrigens, der gute alte hans hat ne schwäche für uhren (schau mal nach):lol: :lol: :lol: :lol:

also viel spass beim üben, wird ja langsam wärmer!!!!


ride (und hop) on!!!!!!!!!!
 
also ich hab beim bunny hop auch der be probleme ! ich kann nur nen "schweinehop" . liegt es vielleicht auch ein bissl an meinem bike weil ich es einfach vorne nicht hochgerissen bekomme ???

ist es von der geometrie nicht dafür geeignet oder ist es mit 14,8 kg einfach zu schwer !

ich hab mit der ganzen kraft dran geruppt aber ich schaffe es nicht mal es nach hinten umzuwerfen ohne zu treten ! mit treten ist es kein prob !


hat jemand nen tip wie ich das vorderrad hochbekomme um dann das hinterrad nachzuziehen ! vorderrad muss doch min. doppelt so hoch gehen wie das hindernis hoch ist oder sehe ich das falsch ?

dadurch das ich es nicht richtig hochbekomme kann ich auch nicht richtig nach oben in richtung vorbau springen !

kann mir mal einer erklären wa sich falsch mache ode rgeht das einfach nicht mit meinem alten bike ( siehe profil )

mfg jackass !
 
Vielleicht ruppst du in die falsche Richtung, zuviel nach oben und zuviel mit den Armen, der Körperschwerpunkt also dein Hintern ist entscheidend, der muß mit Schwung hinter die Achse des Hinterrads gebracht werden. Aber nochmal die Warnung: Mit Clicks sollte man dann die Hinterradbremse sehr gut beherrschen, glaub kaum daß man so schnell ausklinken kann wenns mal zuweit nach hinten geht.

MfG Manne
 
STYLE!
Ich hab gestern zum ersten ma nen Bunny hop hinbekomen.
NIcht hoch, aber über ne Bordsteinkant.
Ich ziehe immer erst vorne noch und dann hinten.
Einma habe ich sogar nen derben X-Up dabei gemacht, mein Ernst ;=)


Also wenn ich des als nicht so gut könner beschreiben soll....
*nachdenkt*

Mhhh ich hatte mich anfangs so zwischen Pedale und Lenker gedrückt, und mich dabei verkrüppelt.
Des ging net...net uns verrecken...

Der Trick ist:
Nimm ma ne hohe Knate (20cm), und fahr langsam druff zu.
Dann reisst du das VR hoch und probierst (deswegen sollste ja langsam fahren), das HR rüberzulupfen.
Erstmal muss des gar kein Zusammenhängender Bewegnungsablauf sein...
Wenn du es dann hoch bekommst, halte einfach mal auf nen KLEINEN Bordstein druff zu, und probier dann, beide Bewegungen richtig zu timen.
Wenn du die Kante langsam schaffst, schaffst du auch den Bordstein (5cm) langsam.
Dann iss es nur noch des Timing...

viel Glück
Reno
(der fleißig weiterübt)
 
Original geschrieben von Jackass1987
also ich hab beim bunny hop auch der be probleme ! ich kann nur nen "schweinehop" . liegt es vielleicht auch ein bissl an meinem bike weil ich es einfach vorne nicht hochgerissen bekomme ???

ist es von der geometrie nicht dafür geeignet oder ist es mit 14,8 kg einfach zu schwer !

ich hab mit der ganzen kraft dran geruppt aber ich schaffe es nicht mal es nach hinten umzuwerfen ohne zu treten ! mit treten ist es kein prob !


hat jemand nen tip wie ich das vorderrad hochbekomme um dann das hinterrad nachzuziehen ! vorderrad muss doch min. doppelt so hoch gehen wie das hindernis hoch ist oder sehe ich das falsch ?

dadurch das ich es nicht richtig hochbekomme kann ich auch nicht richtig nach oben in richtung vorbau springen !

kann mir mal einer erklären wa sich falsch mache ode rgeht das einfach nicht mit meinem alten bike ( siehe profil )

mfg jackass !

Wenns net klappt kannstes ja mal mit nem steileren Vorbau (und Freeride/Downhillenker) versuchen...
Bevor du des Vorderrad hochreißt solltest du in so ne Liegestützposition auf m Lenker gehen und dann die Arme explosionsartig strecken, sobald sie fast ganz gestreckt sind ziehst du des VR nach Hinten oben und verlagerst den Schwerpunkt richtung Hinterrad...wenn du dann immer noch nicht hinten runterfällst weis ich au net weiter...achja und net vergessen: Sattel runter kann sonst sehr schmerzhaft werden:rolleyes:

MFG Sandi
 
Zurück
Oben Unten