Who is Jeffsy?

Die Fox Transfer ist tatsächlich auch gar nicht so kompakt-
vergleich mal die Einbaumaße mit z.B. der Revive:

Fox.PNG

(Fox Transfer 150mm)

Revive.PNG

(Bikeyoke Revive 160mm)

Heißt: die Revive ist im Sattelrohr kürzer als die Fox (264,6 <-> 273,5), baut oben auch noch kürzer (201,7 <-> 209,5) und hat dabei auch noch 10mm mehr Travel :)
 

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Für mich kommt nur wieder eine Transfer mit 125mm oder eine Magura in Frage. Muss mal schauen wie die Magura gebaut ist......Zudem die von dir gezeigte, ebenso lang im Rahmen steckt.....und Gesamt sogar noch länger ist. Meine nächste soll nicht länger als 440mm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Ich meine bei den neueren e13 soll das Tubelessband eingeklebt sein? Kann mich aber auch täuschen. Bei mir war keines drin. Wird nur reingucken helfen.
Ich habe die DT Swiss Felgen, die laut hersteller tubeless ready sind.
Ich würde nur gern wissen ob es Erfahrungen mit der Felge gibt.

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Erste Ausfahrt mit dem neuen Jeffsy heute, umgebaut habe ich lediglich die Schaltung auf die Eagle.
Absolut geniales Bike, sehr agil, Fahrwerk und Reifen bügeln die Unebenheiten gerade nur so weg. Komme von einem Radon Slide Sl, dass deutlich leichter war, was man auch merkt. Die Bremse muss dringend entlüftet werden, weil sie überhaupt nicht greift und der Sattel drückt unheimlich im Dammbereich. Ansonsten fühle ich mich extrem gut auf dem Bike, schön mittige Sitzposition (habe xl genommen bei 190 cm, 87 Sl)
Der Freilauft ist ein Ohrenschmauß!!!
 

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Ich bin kurzerhand in den Keller gegangen und habe das Hinterrad demontiert.
Ist das das Tubeless Band? Löcher für die Speichen sind nicht mehr zu sehen.
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Ich bin kurzerhand in den Keller gegangen und habe das Hinterrad demontiert.
Ist das das Tubeless Band? Löcher für die Speichen sind nicht mehr zu sehen.
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Jau, das sieht mir sehr nach TL-Band aus. Geil, sogar von YT. Da haben sie wohl nachgerüstet, für meine DT Swiss musste ich das noch nachkaufen. Klebt das denn richtig drin, oder kannst du das hochhebeln? Wenn es klebt, ist es definitiv TL-Band
 
Mal etwas zum Thirstmaster,

Ich hatte jetzt endlich mal das Geld übrig in mir zu gönnen- nervt schon sehr, wenn man auf der Hausrunde nichts zu trinken dabei hat.
Das Ding kommt gut verpackt im typischen YT-Style.

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In der Box kommen einem als erstes der 'Welcome to the Family'-Flyer und zwei Aufkleber entgegen. Typischer YT-Style. Nett gemacht, ich mags. Danach findet man die Anleitung vor. 'RTFM' ;)

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Gut verpackt: der eigentliche Inhalt. Zwei Flaschen im schlichten, matten Design, der eigentliche Flaschenhalter aus Carbon und das Zeug zur Befestigung.

Beim Anfassen des Flaschenhalters merkt man direkt, dass das ne wirklich gute Qualität hat. Sehr gut verarbeitet, schönes Finish! Die Flaschen ansich sind sehr dünnwandig, fassen sich durch die matte, leicht rauhe Oberfläche aber sehr nett an. Klein sind sie!

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Dabei liegen zwei Befestigungsgummis für Luftpumpen, zwei Schrauben, die beiden Klemmteile für die Kabel und zwei Gummi-Unterlegscheiben.
Übrigens ist der Flaschenhalter an der Seite, an der man die Luftpumpe befestigen kann, mit selbstklebendem Gummi geschützt. Schön mitgedacht!
Der Einbau ist sehr einfach- alte Kabelführungen ab, Flaschenhalter unter die Kabel fädeln, Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Flaschenhalter und verschrauben.
Sieht schick aus.
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Und was direkt auffällt: die Flaschen sitzen bomben fest! Ehrlich gesagt tu ich mir sogar noch etwas schwer dabei sie in den Falschenhalter zu bekommen. Man hat den Dreh zwar schnell raus, aber am Anfang dachte ich, dass ich da etwas kaputt mache. Selbst, wenn sich das nun nach ein paar Mal etwas weitet und es dadurch leichter geht- dass die Flaschen da jemals rausfallen halte ich für unmöglich. Da wackelt absolut gar nichts!
Das Gefühl hat sich nach der ersten Ausfahrt auch bestätigt. Man hört nichts wärend der Fahrt. Auch bei Sprüngen oder Wurzelpassagen gibts es kein Wackeln, keine unangenehmen Töne.
Ich kann den Thirstmaster also auf jeden Fall empfehlen! Auch optisch sieht das ganze echt gut aus.

P.S.: Ich stehe ja total auf kleine Gimmicks- wenn man den kompletten Inhalt der Box raus nimmt, kommt das hier zum Vorschein:
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+ für den Humor bei den Jungs ;)

Beste Grüße und einen schönen Sonntag
 

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So die Räder sind auf Tubeless umgebaut.
Hinten hatte ich den Reifen komplett unten und Tubelessband verbaut, vorne habe ich mir die arbeit gespart.
Jetzt habe ich den direkten Vergleich und werde sehen ob die Luft am Vorderrad drauf bleibt.
 
Sooo
Endlich ist mein Topaz da :)
Kein Vergleich zu vorher. Aber klar, ein Fox DPS ist eine andere Liga als ein Dämpfer mit Piggybag. Das Jeffsy versäumt in meinen Augen deutliche Abfahrtsleistung mit einen "Standard" Fox oder Rockshox ohne Piggybag... sollte jeder fahren, der mehr Gelände als nur ein paar Wurzeln und Steine hat ;)
Der Topaz funktioniert jetzt schon besser als der Monarch in meinem Capra früher. Der sackt nicht durch und ist feinfühliger. Ich werde noch bisschen mit den Spacern rumspielen... wobei ich schon extrem zufrieden bin. Kaufgrund war die wenigen Verstellparameter und die guten Testberichte bezüglich DH Leistung.
 

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Die Farbe passt zwar nicht so ganz, aber es zählen ja die inneren Werte :)

Mein Jeffsy ist jetzt auch erstmal fertig, gefühlt ist kaum in Teil mehr original. Liegt aber gar nicht dran, dass ich unzufrieden war, sondern, dass ich nicht wusste, was ich wollte und ausprobiert hab. Würde es auf jeden Fall wieder so machen (ok, ein paar Sachen waren wirklich nicht nötig, aber zumindest Bremse und AWK machen deutlichen einen Unterschied und nen Umwerfer will auch nicht mehr.

Ist schon einiges zusammen gekommen, jetzt muss noch die entsprechende Fahrtechnik und Kondition her :)

- Trickstuff Dächle HD
- Zee
- AWK
- Fast Piston
- Monarch plus
- Newmen SL30/Hope 4 Pro
- ESI Chunky Griffe
- Hope Lenkerenden (hoffentlich halten die Chunky dadurch etwas länger...)
- Ovales Kettenblatt statt Umwerfer
- 77 design Kettenführung
- DHF/Aggressor (im Winter Baron Projekt)
 

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Kann ich bestätigen
Sooo
Endlich ist mein Topaz da :)
Kein Vergleich zu vorher. Aber klar, ein Fox DPS ist eine andere Liga als ein Dämpfer mit Piggybag. Das Jeffsy versäumt in meinen Augen deutliche Abfahrtsleistung mit einen "Standard" Fox oder Rockshox ohne Piggybag... sollte jeder fahren, der mehr Gelände als nur ein paar Wurzeln und Steine hat ;)
Der Topaz funktioniert jetzt schon besser als der Monarch in meinem Capra früher. Der sackt nicht durch und ist feinfühliger. Ich werde noch bisschen mit den Spacern rumspielen... wobei ich schon extrem zufrieden bin. Kaufgrund war die wenigen Verstellparameter und die guten Testberichte bezüglich DH Leistung.
Sooo
Endlich ist mein Topaz da :)
Kein Vergleich zu vorher. Aber klar, ein Fox DPS ist eine andere Liga als ein Dämpfer mit Piggybag. Das Jeffsy versäumt in meinen Augen deutliche Abfahrtsleistung mit einen "Standard" Fox oder Rockshox ohne Piggybag... sollte jeder fahren, der mehr Gelände als nur ein paar Wurzeln und Steine hat ;)
Der Topaz funktioniert jetzt schon besser als der Monarch in meinem Capra früher. Der sackt nicht durch und ist feinfühliger. Ich werde noch bisschen mit den Spacern rumspielen... wobei ich schon extrem zufrieden bin. Kaufgrund war die wenigen Verstellparameter und die guten Testberichte bezüglich DH Leistung.
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@Schlaefisch
Genau :bier:
Funktion > Gewicht > Preis > Optik

Die grünen Akzente sind zum Glück im Gesamtbild eher dezent. Perfektionisten würden jetzt die grünen Versteller schwarz eloxieren lassen... aber pfff. Ich investiere dafür keine Zeit/Energie :)
 
ich hatte hier glaube schonmal gefragt, aber keine antwort erhalten. daher frage ich nochmal:

hat hier irgendwer die bike yoke revive mit 185 mm in einem L rahmen und kann bestätigen, dass es sich ausgeht?
 
Sooo
Endlich ist mein Topaz da :)
Kein Vergleich zu vorher. Aber klar, ein Fox DPS ist eine andere Liga als ein Dämpfer mit Piggybag. Das Jeffsy versäumt in meinen Augen deutliche Abfahrtsleistung mit einen "Standard" Fox oder Rockshox ohne Piggybag...

- Trickstuff Dächle HD
- Zee
- AWK
- Fast Piston
- Monarch plus
- Newmen SL30/Hope 4 Pro
- ESI Chunky Griffe
- Hope Lenkerenden (hoffentlich halten die Chunky dadurch etwas länger...)
- Ovales Kettenblatt statt Umwerfer
- 77 design Kettenführung
- DHF/Aggressor (im Winter Baron Projekt)

Kann ich bestätigen

Na vielen Dank auch. Gerade war ich am überlegen, was man Dämperseitig so machen könnte, und dann kommt ihr drei um die Ecke und wollt mir das Geld aus der Tasche saugen -.-'
Harmoniert der Monarch Plus so gut mit dem Jeffsy, ja? Wie würdet ihr den Unterschied zum normalen Monarch beschreiben?
 
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