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Welche Kurbel hast du? An der race face cinch war es klein problemHey,
ich hab heute zum Testen mal ein ovales Kettenblatt von OneUp montiert.
Leider ist keine Markierung drauf für die "richtige" Position.
Lange Rede gar kein Sinn.
In welcher Position zu den Kurbelarmen montiert man ein ovales Kettenblatt richtig?
Lg
https://www.google.at/search?q=one+...9hvTaAhVOJ1AKHf0UC9YQ_AUIESgB&biw=320&bih=450Hey,
ich hab heute zum Testen mal ein ovales Kettenblatt von OneUp montiert.
Leider ist keine Markierung drauf für die "richtige" Position.
Lange Rede gar kein Sinn.
In welcher Position zu den Kurbelarmen montiert man ein ovales Kettenblatt richtig?
Lg
ich hatte hier glaube schonmal gefragt, aber keine antwort erhalten. daher frage ich nochmal:
hat hier irgendwer die bike yoke revive mit 185 mm in einem L rahmen und kann bestätigen, dass es sich ausgeht?
Anleitung von der One Up Seite:
Installation: Align the small bump on the edge of the carrier with your crank arm. Install ring onto carrier and tighten bolts to 8Nm. All 4 bolts need to be backed off / tightened to Switch rings (anti-clockwise is tightening from the outside / on bike position). Use some grease on the Switch bolts and tightening with a wrench FULLY ENGAGED in the bolt.
Ich fahre eine 185mm Bike Yoke Revive in einem Jeffsy 29 Gr. L von 2017.
SL ca 87cm
Tretlager Mitte -> Sattelstrebe Mitte : 73,4 cm
Tretlager Mitte -> Sattel Oberkante : 77,3cm
Die Stütze schaut noch ca. 27mm raus.
Die Fidlock Flasche würd mich auch brennend interessieren.
Ich bin heute das erste Mal meinen Test-Trail gefahren und muss zum Jeffsy 27,5 AL Comp berichten
(Bin 1,72 und wiege etwa 65kg mit Gepäck )
Zunächst das "Negative":
Zum Positiven:
- Der HighRoller 2 am Hinterrad erfordert gute Beine
- Bergauf kann ich aktuell nur den 2. Gang gebrauchen - die Sprüge sind hart (32er KB, komme von 3x10 am 26")
- Die Guide RS ist ab Werk miserabel/grenzwertig entlüftet - wie kann sowas den QC passieren?
- Knarzen im Rahmen vom Kabel der Sattelstütze - etwas nervig
- Bremsscheibe klingelt/ist verzogen
- Das Gewicht ist halb so wild - ich sehs als Training. An den paar kg zum 26er Hardtail wird's nicht scheitern.
- Der breite Lenker und die aufrechte Sitzpostition sind echt gemütlich.
- Der Deluxe RT Dämpfer wippt recht wenig bergauf - das passt für mich.
- Die Pike RC spricht gut an und ist weich in der Mitte - auch das haut gut hin ausm Karton raus.
- Auch der Sattel scheint zu passen (fahre immer ohne Innenhose)
- Bergab: Wow, eine neue Welt hat sich eröffnet: . Ich bin mir sicher, dass ich mich damit selber umbringen werde.
Unterm Strich: Der Umstieg vom 26er XC Hardtail verschafft ein breites Grinsen bergab. Macht Spaß und kostet einen vermutlich recht fairen Betrag (-10% Aktion). Speziell die Bremse sollte aber bei der Kohle ordentlicher entlüftet sein. Das ärgert mich doch ein wenig. Ich hab das Avid set noch von früher, aber jetzt braucht man ja das Bleeding Edge Tool - meh.
LG!
Wenn du die DT Swiss Achse richtig anziehst, sollte sich da nichts lockern. Keine Probleme beim Jeffsy CF1 oder Capra al comp 2017.Kann den Punkt mit der Bremse zu 1.000% nachvollziehen. Wie kann das sein, dass das Teil nicht entlüftet ist bei einem neuen Bike? Sollte man eigentlich mal an YT schreiben.
Bzgl des Knarzen: bei mir knarzt derzeit NOCH nichts, mein Sattel ist aber irgendwie locker, also nicht die Schrauben sondern die Spitze der Stütze und das erzeugt Geräusche.
Was mich darüber hinaus wunderte: bin gestern freihändig gefahren und habe mich gewundert wieso das Bike immer mal wieder nach links oder rechts plötzlich ausscherte und irgendwas dabei klapperte. Beim Absteigen fiel mir sofort auf, dass die DT Swiss Achse sich gelockert hat und das Rad sehr locker hin und herrutschte. Da hab ich auch nicht schlecht geschaut...
Wenn du die DT Swiss Achse richtig anziehst, sollte sich da nichts lockern. Keine Probleme beim Jeffsy CF1 oder Capra al comp 2017.
Das mit der Achse werde ich jedenfalls beobachten/im Auge behalten. Bezüglich Bremse: Ja ich werde YT wohl ne Mail schreiben - aber was wird's schon bringen Die Bremsleistung ist ja prinzipiell in Ordnung - nur der Weg ist mega lang/grenzwertig.
Da hast du recht - werd ich machen!Was es bringen kann? Ein Bleed Kit (Wunschdenken)? Im Ernst: ein Feedback an die Qualitätssicherung ist nie verkehrt
Meine Bremsen waren auch nur unzureichend entlüftet. Ich habe den Support angeschrieben. Mir wurde angeboten das Rad zum Entlüften zurück zu schicken (Jeffsy 27 AL1 gat die hintere Leitung im Rahmen). Ich habe die Bremsen selberc entlüftet und einen 60€ Gutschein bei Yt bekommen.Das mit der Achse werde ich jedenfalls beobachten/im Auge behalten. Bezüglich Bremse: Ja ich werde YT wohl ne Mail schreiben - aber was wird's schon bringen Die Bremsleistung ist ja prinzipiell in Ordnung - nur der Weg ist mega lang/grenzwertig.
Kurze Frage zum Deluxe RT Dämpfer.
Ist es normal dass ich den im „gesperrten“ Zustand auch recht locker über die 40% Markierung drücken kann?