Who is Jeffsy?

@blubboo - So sieht das bei mir inkl. dem Schmutzschutz aus.

20180430_155317.jpg20180430_155354.jpg
 

Anhänge

  • 20180430_155317.jpg
    20180430_155317.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 78
  • 20180430_155354.jpg
    20180430_155354.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 70
Ich haben mir den Thirstmaster 3000 zum Jeffsy bestellt und bei Einbau ist mir die Halterung für die Luftpumpe aufgefallen.
Habt ihr dort eine Pumpe befestigt? Und wenn ja welche?
Meine aktuelle Luftpumpe ist leider zu groß und sieht dort nicht gut aus. :p

Hab die Crankbrothers Klic HV in einem alten Schlauch verpackt - passt gut und rutscht nicht.

upload_2018-4-30_21-46-16.png
 

Anhänge

  • upload_2018-4-30_21-45-6.png
    upload_2018-4-30_21-45-6.png
    947,4 KB · Aufrufe: 26
  • upload_2018-4-30_21-46-16.png
    upload_2018-4-30_21-46-16.png
    1,9 MB · Aufrufe: 111
Hi

Kurze frage zu meinem AL 2018 hab mal die luftkammer der gabel auf gemacht und wolte ein wenig mit denn token die gabel anpassen

Laut fox solten in der 140 mm 2 drin sein aber in meiner gabel war keiner, war das bei euch auch so

Lg
 
Bin auch mit den Huber Buchsen sehr zufrieden und ich meine durchaus einen Performance Gewinn zu merken.
Außerdem habe ich die Pike noch mit dem neuen Debonair Upgrade ausgerüstet und ein ovales 30er Kettenblatt montiert. Beide Maßnahmen haben sich spürbar gelohnt! :daumen:
 
Eventuell werde ich gleich gesteinigt aber ich frage trotzdem :D
Hat wer 27,5 Plus Laufräder im 29er Jeffsy verbaut? Passen 2,8 Zoll breite Reifen in den Hinterbau?
 
die Frage war schon n paarmal hier im thread. Der Hinterbau wurde nicht für plus konstruiert.
Glaube mich zu erinnern dass kein 2.8er reinpasst. Benutz mal die SuFu, evtl findest dazu was.
 
Ich suche für ein Jeffsy 29 CF eine passende Kurbel, für das verbaute PF30 Innenlager. Nur ist offenbar auch das bereits zu einer Wissenschaft geworden, da es pro Modell unterschiedlichste Achslängen gibt. Ich interessiere mich für Turbine, welche Achslänge passt da / bzw was ist da standardmässig beim Jeffsy verbaut? Siehe https://www.raceface.com/media/Crank_Q-factors_and_chainlines.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

nachdem mein tretlager am 29er cf seit einiger zeit knarzt, hab ichs jetzt mal zerlegt und nachgefettet. ist trotzdem noch ziemlich schwergängig, muss also definitiv getauscht werden. da hier ja schon einige den tausch hinter sich haben: welche lager habt ihr denn eingesetzt?

danke euch!
 
Ich suche für ein Jeffsy 29 CF eine passende Kurbel, für das verbaute PF30 Innenlager. Nur ist offenbar auch das bereits zu einer Wissenschaft geworden, da es pro Modell unterschiedlichste Achslängen gibt. Ich interessiere mich für Turbine, welche Achslänge passt da / bzw was ist da standardmässig beim Jeffsy verbaut? Siehe https://www.raceface.com/media/Crank_Q-factors_and_chainlines.pdf
Also das 29er Jeffsy in CF und AL haben die gleichen Tretlager....Das RACE FACE BB92
 
Also ich finde im Netz nur ein BB92
Tretlagergehäuse: BB92
Tretlagergehäusebreite: 89,5 / 92 mm
Tretlagergehäusedurchmesser: 41 mm
Tretlagerachse: 30mm
Aber wenn es doch auch andere Größen gibt, dann hab ich was dazugelernt.
 
Gibt's auch mit 24mm Achsbreite , und unterschiedlichen Achslängen. Das letzte Mal als ich mich mit Kurbeln beschäftigt hab, gab es Kurbeln für 68/73 oder 83mm, und BSA, fertig. Das war so vor ca 3 - 4 Jahren? Jetzt das, und 4 verschiedene Innenlager Standards, .. Unsere Welt machen wir uns schon immer mühsamer ;-)
 
Servus!

Nachdem mein Trek gestohlen wurde, habe ich mir ein Jeffsy 27,5 AL Comp in M besorgt. Ich bin 1.72 und hab 82cm Schrittlänge und das passt so haarscharf/gerade nicht mit komplett versenkter Sattelstütze. YT schreibt auf der Page, dass das Bike von 1,65 aufwärts passen sollte, aber kein Mensch in der Größe hat wohl so ne Schrittlänge? Gemessen von der Kurbelmitte bis zur Sattelkante braucht man wohl eher 88cm. Der Rahmen ist nach Messung aber definitiv M (Reach und Sattelrohr). Hat sonst jemand Probleme mit dem Modell?! Kann man die e*13 150mm Dropper permanent im Control mode (-25mm) fahren? e*13 wollte mir darauf keine richtige Antwort geben :( Reach passt eigentlich ziemlich gut bei mir.

LG aus Österreich.
 
hi,

Zur e-thirteen kann ich leider nix sagen, aber falls das nicht klappt wirste wohl auf ne Stütze mit weniger Hub oder weniger Aufbauhöhe gehen müssen. Evtl. niedrigerer Sattel möglich? Die Revive baut meines Wissens bei 160 mm Versenkbarkeit sogar etwas niedriger als ne Reverb.


interessant :) :daumen: Braucht man dazu dann ne boost Gabel oder geht auch ne 100er Breite? Bei den 2016er Modellen waren ja noch non boost Gabeln verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

-25mm wär schon in Ordnung, da man ja die Stütze im Gegenzug 1cm rausziehen könnte, allerdings muss man sich dann immer den 2. Modus ertasten, da ganz ausgefahren natürlich noch höher wäre. Für mich ist die nötige Schrittlänge beim 27,5er Modell in M leider völlig daneben :( Das passt einfach hinten und vorne nicht.
 
Na da sind wir leider (oder glücklicherweise) alle verschieden. Ich bin sogar nur knapp unter 170 cm und mir passt das M hervorragend.
Da hast du halt einfach etwas kürzere Haxen ;) Aber moment mal...sicher dass die 82 cm SL stimmen? Ich habe definitv weniger Schrittlänge, aber halt auch den 29er... Sind die Sitzrohre beim 27,5er länger geworden? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Hab Schrittlänge von 81cm bei 175cm. Mir passt das 29er Jeffsy in M perfekt, hab die 150mm Fox Transfer drin, aber auf Anschalg drin, sonst würde der Sattel zu hoch kommen. Hab schon überlegt diese gegen eine 125mm Stütze zu tauschen. Denn 1cm weniger Schrittlänge, wäre es das gewesen.
 
Das 27,5er hat ein um 1cm längeres Sitzrohr als das 29er. Meine Schrittlänge beträgt tatsächlich 82cm und wenn man von Pedalachse bis Satteloberkante (Sattelstütze komplett versenkt) misst, kommt man auf 88cm. Zunächst hab' ich gedacht, dass der Rahmen einfach falsch geliefert wäre - das ist aber nicht so. Ist tatsächlich ein M. Meine Freundin ist 175 und hat 84cm und auch da passt es quasi gerade so und sie ist am oberen Ende der Skala von YT. Ich verstehs nicht :( Ich glaube deren Skala passt einfach nicht zum 27,5er M und ist bloß von früher übernommen worden?
 
Die Revive baut ansonsten auch sehr kurz. Ich messe gleich Mal, bin nämlich der Meinung, dass wir recht identische Maße haben und die Revive bei mir noch ziemlich weit aus dem Sitzrohr rausgezogen ist.
Hat schon jemand die Magura Stütze im Jeffsy? Überlege gerade meine 150mm Fox zu verkaufen, mir eine 125mm zu holen, weil die kürzer baut.

€dit: Gerade mal nachgemessen- SL von irgendwas zwischen 84 und 85cm, die 160er Revive ist 40mm aus dem Rahmen rausgezogen. Sollte also auch für dich passen.

b51381409f982eb94690405e600deafe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Jeffsy 29" in M, bei Schrittlänge von 81cm und 175cm Größe. Stütze sitzt fast unten auf. Fox Transfer mit 150mm Hub und Länge von 456 mm. Die 125mm Fox hat eine Länge von 406mm
20180505_191653.jpg
 

Anhänge

  • 20180505_191653.jpg
    20180505_191653.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten