Who is Jeffsy?

Dank Dir!
Ich hab die Inbusschraube gelöst aber die Kurbel geht nicht runter.
Kein klopfen nix hilft.
Hab nur Angst was zu beschädigen
Das grenz teilweise an einen gewaltakt. Die innere schraube ist mit 40 nm festgeknallt. Ich löse die äußere große schraube, also den abzieher etwas(nur ne halbe umdreh ung) dann geh ich erst an die innere
 
Das grenz teilweise an einen gewaltakt. Die innere schraube ist mit 40 nm festgeknallt. Ich löse die äußere große schraube, also den abzieher etwas(nur ne halbe umdreh ung) dann geh ich erst an die innere
Auch dir vielen Dank.
Da war ich ja eigentlich garnich so blöd.
Nur das kuriose...als ich die Kurbelschraube löste, drehte sich der Abzieher mit raus.
Evtl doch vorher ein Tick den Abzieher lösen.

Da ich eh erstmal auf das BB Tool warten muss werd ich das nächste Woche nochmal probieren
 
Hey,

heute ist mein CF Pro gekommen. Alles gut soweit. Allerdings hat es ne Macke an der Federgabel und auch ne Macke im Lack vom Rahmen. Beides nur Schönheitsfehler aber doch etwas ärgerlich. Hab YT direkt Fotos per Mail geschickt. Wisst ihr ob die da kulant sind und eventuell finanziel entgegenkommen. Wieder auseinanderbauen und zurücksenden hab ich keinen Bock.

VG Timo
 
Moin Leute!
So das 28er Blatt ist da.
Aber wie bekomm ich jetzt von der Aeffect den Kurbelarm runter?
Brauch ich dafür nen Abziehst?
Es sind 2 Schrauben mit jeweils unterschiedlichen Imbusgrößen.
Im Internet werden die immer nur verbaut nicht demontiert.
h

die äußere schraube ist der "abzieher"
erst den inneren imbus nehmen dann dreht sich die kurbel von selbst runter

fahre auch 28T blatt, ist top.
kommen lange Berganstiege auch hoch und für ca 30 kmh gerade strecke langts au no

2284953-y9qxprs6rgly-img_20180702_wa0006-medium.jpg
 
Hier noch die Bildr dazu. Wie gesagt sind es Schönheitsfehler
 

Anhänge

  • 62B1CE07-F0B5-4404-BE47-12A3812FB59D.jpeg
    62B1CE07-F0B5-4404-BE47-12A3812FB59D.jpeg
    498,2 KB · Aufrufe: 13
Also heute kam Antwort zu meiner Anfrage bezüglich der beiden Macken im Lack. Darin wurde direkt unterstellt, so etwas würde nur durch fahren zustande kommen.

Das finde ich schon ziemlich schwach von YT. Man legt 3500€ Scheine auf den Tisch und dann so ne Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute kam Antwort zu meiner Anfrage bezüglich der beiden Macken im Lack. Darin wurde direkt unterstellt, so etwas würde nur durch fahren zustande kommen.

Das finde ich schon zielich schwach von YT. Man legt 3500€ Scheine auf den Tisch und dann so ne Antwort.

Wieso wundert mich das nicht ... :mad:

Lackschäden sind zwar laut Website von der Garantie ausgeschlossen, aber wenn Du es so bereits erhalten hast, muss man sich wehren können. Ich würde hier in jedem Fall nicht locker lassen. Gerade dann, wenn Du noch keinen Meter mit dem Bike gefahren bist!

In meinen Augen wirkt der Hersteller mit seinem Marketing cool und nahbar, aber nach meinen Erfahrungen ist das leider mehr Schein als Sein!

Ich selbst habe auch ein 2018er Jeffsy CF Pro und bin bei meiner Reklamation eines viel zu schnell verschlissenen Lagers auf taube Ohren gestossen. Auch hier war natürlich der Kunde Schuld :wut:
 
Mal etwas anderes: was sind die Erfahrungen der Jeffsy Fahrer mit den e*thirteen trs laufradsätzen? Müssen die Speichen nach einer gewissen Zeit des Einfahrens und setzen nachgezogen werden?
Gegebenenfalls dann jeden Nippel einfach um eine viertel-Drehung weiter anziehen?
 
Mal etwas anderes: was sind die Erfahrungen der Jeffsy Fahrer mit den e*thirteen trs laufradsätzen? Müssen die Speichen nach einer gewissen Zeit des Einfahrens und setzen nachgezogen werden?
Gegebenenfalls dann jeden Nippel einfach um eine viertel-Drehung weiter anziehen?

Ist in meinen Augen ratsam. Ich musste bereits vor der ersten Ausfahrt die ein oder andere Speiche nachziehen o_O
 
Lackschäden sind zwar laut Website von der Garantie ausgeschlossen, aber wenn Du es so bereits erhalten hast, muss man sich wehren können. Ich würde hier in jedem Fall nicht locker lassen. Gerade dann, wenn Du noch keinen Meter mit dem Bike gefahren bist!


In meinen Augen wirkt der Hersteller mit seinem Marketing cool und nahbar, aber nach meinen Erfahrungen ist das leider mehr Schein als Sein!

Das ganze wundert michehrlich gesagt auch. Ich hatte schon malein Radon Slide das mit Lackschaden aus dem Karton kam. Radin hat sofort eine Gutschrift über 200€ gemacht. Und mir geht es da ehrlich gesagt nicht um Kohle, wenn sie gesagt hätten ich kann irgendwas aus dem Shop bestellen, nen Thirstmaster oder nen T Shirt oder was weiß ich. Aber es sofort auf den Kunden zu schieben finde ich echt ne Frechheit.

Bin mal auf den Service gespannt wenn wirklich mal nen Garantiefall eintritt.
 
Bin mal auf den Service gespannt wenn wirklich mal nen Garantiefall eintritt.

Da fällt YT schon irgendein Grund ein, warum der Kunde für den Schaden verantwortlich ist. Bei meiner E-Mail-Antwort hatte ich auch das Gefühl, dass das eine "Standard-Antwort" war. Die werden also voraussichtlich einen ganzen Katalog an Argumenten haben, welche Sie den genervten Kunden – passend zum Mangel/Schaden – um die Ohren hauen.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren, wenn hier im Forum andere, d. h. positive Erfahrungen gemacht wurden ;).
 
Meine erste Rekla der Race Face Atlas Pedale wurde perfekt in form eines Original Lagersatzes im Wert von 50€ bearbeitet.

Die zweite Rekla des Race Face Innenlagers wurde ziemlich frech und ganz und garnicht sachlich abgelehnt.
Ebenso das nach 3 Monaten Verschlissene Hauptlager.

Die Lager des E13 TRS Race Vorderrades habe ich garnicht erst bemängelt und selbst erledigt.

Gegen Winter ist die Reverb fällig....aber die wird ja eh nur weiter geschickt.

Service zwischen 1 und 5...für mich eher 2...(1 ist mies)
 
Mal etwas anderes: was sind die Erfahrungen der Jeffsy Fahrer mit den e*thirteen trs laufradsätzen? Müssen die Speichen nach einer gewissen Zeit des Einfahrens und setzen nachgezogen werden?
Gegebenenfalls dann jeden Nippel einfach um eine viertel-Drehung weiter anziehen?

Pauschal jede Speiche eine viertel Umdrehung nach zu ziehen ist nicht wirklich der richtige Ansatz, da sich ja die Speichen unterschiedlich setzten. Ich würde mir entweder ein Tensiometer besorgen oder die Laufräder zum Spezialisten vor Ort bringen, damit die Speichenspannung im ganzen Laufrad sauber und gleichmäßig ist.
 
Zurück
Oben Unten