Who is Jeffsy?

Warum, wenn
?

Der Unterschied von 2 Zähnen ist m.E.n. vernachlässigbar ("ein halber Gang"), besser ein 28er nehmen.
Bei mir im Südharz geht's noch moderat berguff. Aber um so tiefer man in Harz kommt um so knackiger werden die Anstiegs.
Das würde zu sehr an den Kräften zehren.
Deshalb nen kleineres.
Dann bleib ich doch beim 28er, denk ich
 
Hab' mit Jeffsy 27 und TRS+ 9-46 Kassette ein 30er verbaut weil ich dann ziemlich genau die Bandbreite und Abstufung der 2x10er an meinem 29" Orbea Tourenrad hatte. Kam mit 32 zwar auch überall im Pfälzer Wald hoch, aber gediegener ist es oft schon.:mexican:
 
Ich habe am Jeffsy 27 das 32er gegen ein ovales 34er Blatt ersetzt. In Kombination mit der Eagle gehen auch längere Anstiege recht gut und in der Ebene bin ich an dem größeren Blatt froh. Für eine Alpenüberquerung würde ich wahrscheinlich wieder das 32er Blatt drauf schrauben, aber für die schnelle Feierabendrunde und Touren in den Hausbergen ist das 34er Blatt die bessere Wahl.
 

Anhänge

  • Jeffsy.jpg
    Jeffsy.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
Der Geschwindigkeitsunterschied ist ja gar nicht das große Thema sondern bergauf mit seiner "wohlfühl"-Trittfrequenz zu arbeiten? Zumindest geht es mir so. Ich bin mit dem Bike ein XC/Marathon-Rennen gefahren und es gibt tatsächlich Leute, die in der Ebenen konstant über 35km/h treten (die rasierte Beine XC Lycra Fraktion :D).
 
Ich bin mit dem Bike ein XC/Marathon-Rennen gefahren und es gibt tatsächlich Leute, die in der Ebenen konstant über 35km/h treten (die rasierte Beine XC Lycra Fraktion :D)
Ich weiß, das es das gibt. Bin auch schon mal Marathons mitgefahren, bis ich richtige Bikefreunde gefunden habe, die mir "die CC-Flausen" ausgetrieben haben :)
Nur sollte man dann auch erwähnen, dass das für ein AM wie das Jeffsy schon ein spezieller Einsatzfall ist und die meisten Fahrer (artgerechter Einsatz vorausgesetzt) mit 28 oder 30z wesentlich besser bedient sein dürften.
 
Servus
2302496-iufrgnxvjqnw-jeffsycoil-medium.jpg

hab soeben die Coil RS Super Deluxe bekommen
passt top
die Buchsen vom alten Dämpfer umgebaut
fährt sich super geil :O hätte ich nie gedacht, klebt am boden wie hölle echt mega spassig jetzt das Jeffsy

WIE STELLE ICH DIE VORSPANNUNG DER FEDER RICHTIG EIN ???
f6v3b3u4.jpg


Leider EIN PROBLEM kann mir hier jemand HELFEN BITTE?
die Abstandshalter oben am Dämpfer passen nicht mehr ... weiß hier wer was ?



gjhijwz5.jpg
 
Vorpannung bekommt die Feder normal nur so viel, dass sie nicht mehr wackelt/ kleppert.

so wie das auf dem Bild aussieht, hätte ich jetzt fast gesagt, dass das die Falsche Dämpferbuchse ist. Oder hast du beim Zusammenbau was vergessen?
 
Vorpannung bekommt die Feder normal nur so viel, dass sie nicht mehr wackelt/ kleppert.

so wie das auf dem Bild aussieht, hätte ich jetzt fast gesagt, dass das die Falsche Dämpferbuchse ist. Oder hast du beim Zusammenbau was vergessen?


der andere Dämpfer der drin war war oben anscheinend etwas breiter.
unten passen die Spacer perfekt
oben ist etwas luft weil der Dämpfer anscheinend generell die Aufnahme schmaler ist
 
der andere Dämpfer der drin war war oben anscheinend etwas breiter.
unten passen die Spacer perfekt
oben ist etwas luft weil der Dämpfer anscheinend generell die Aufnahme schmaler ist
Beschreib das mal genauer.
"Oben breiter" wo genau? Wie gemessen?

Generell muss natürlich alles fest angeschraubt und ohne Spannung eingebaut sein... locker darf nichts sitzen.
 
Beschreib das mal genauer.
"Oben breiter" wo genau? Wie gemessen?

Generell muss natürlich alles fest angeschraubt und ohne Spannung eingebaut sein... locker darf nichts sitzen.
ja die spacer sind links und recht 2,5 mm zu wenig

also der alte dämpfer hatt 18 und der neue hat 13mm am Dämpferschaft

und die buchse hat 20mm länge

dh ich bräuchte 2 spacer die 3,5mm haben jeweils
20180823_205247.jpg.html
nkTRsRcW.html
https://www.imagebanana.com/s/1158/nkTRsRcW.html

https://picload.org/view/dlcrwggw/20180823_205247.jpg.html
20180823_205247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die spacer sind links und recht 2,5 mm zu wenig

also der alte dämpfer hatt 18 und der neue hat 13mm am Dämpferschaft

und die buchse hat 20mm länge

dh ich bräuchte 2 spacer die 3,5mm haben jeweils
20180823_205247.jpg.html
nkTRsRcW.html
https://www.imagebanana.com/s/1158/nkTRsRcW.html

https://picload.org/view/dlcrwggw/20180823_205247.jpg.html
20180823_205247.jpg
Genau.
Dann brauchste entweder einen Satz neue Buchsen oder du findest passende Scheiben.
Zb:
https://www.bike-components.de/de/R...-mm-metrisch-fuer-Deluxe-Super-Deluxe-p49972/
 
Moin Leute!
So das 28er Blatt ist da.
Aber wie bekomm ich jetzt von der Aeffect den Kurbelarm runter?
Brauch ich dafür nen Abziehst?
Es sind 2 Schrauben mit jeweils unterschiedlichen Imbusgrößen.
Im Internet werden die immer nur verbaut nicht demontiert.
 
Ich meine das eine ist ein 8er Imbus, außen 10er. Du willst die äußere Geschichte drauflassen und den 8er innen drehen. Die Kurbel hebt sich dann selbst ab! Hast du ein BB-Tool um das Kettenblatt zu (de-)montieren? Dann geht das alles ratz fatz. :)

Edit:
Falls es hängen sollte und warum man gut fetten sollte:
 

Anhänge

  • upload_2018-8-24_11-29-29.png
    upload_2018-8-24_11-29-29.png
    82,7 KB · Aufrufe: 72
Dank Dir!
Ich hab die Inbusschraube gelöst aber die Kurbel geht nicht runter.
Kein klopfen nix hilft.
Hab nur Angst was zu beschädigen
 
Zurück
Oben Unten