Warum, wennNun bin ich am überlegen doch nen 30er zu nehmen.
?Mit dem 32er Blatt bin ich über all hoch gekommen.
KrassIch fahr das 32er aber ich hab auch das Jeffsy in 27,5 - da ist die Entfaltung doch spürbar anders. Überlege aber ein 34er zu nehmen und mehr zu trainieren
Bei mir im Südharz geht's noch moderat berguff. Aber um so tiefer man in Harz kommt um so knackiger werden die Anstiegs.Warum, wenn
?
Der Unterschied von 2 Zähnen ist m.E.n. vernachlässigbar ("ein halber Gang"), besser ein 28er nehmen.
Meine ich auch. Bergauf ein Gang Reserve ist wichtiger als bergab - da richtet es die Hangabtriebskraft.Dann bleib ich doch beim 28er, denk ich
Du trittst in der Ebene tatsächlich ein MTB längere Zeit mit 30km/h? Hut ab!in der Ebene bin ich an dem größeren Blatt froh
Immer mal wieder. Man betreibt ja schließlich Geländeradsport. ;-)Du trittst in der Ebene tatsächlich ein MTB längere Zeit mit 30km/h? Hut ab!
Ich weiß, das es das gibt. Bin auch schon mal Marathons mitgefahren, bis ich richtige Bikefreunde gefunden habe, die mir "die CC-Flausen" ausgetrieben habenIch bin mit dem Bike ein XC/Marathon-Rennen gefahren und es gibt tatsächlich Leute, die in der Ebenen konstant über 35km/h treten (die rasierte Beine XC Lycra Fraktion)
Stahl oder Alu?
Allerdings muss ich mich bzgl. der Farbe gerade fragen, wer hier von wem abgeschaut hat
Vorpannung bekommt die Feder normal nur so viel, dass sie nicht mehr wackelt/ kleppert.
so wie das auf dem Bild aussieht, hätte ich jetzt fast gesagt, dass das die Falsche Dämpferbuchse ist. Oder hast du beim Zusammenbau was vergessen?
Beschreib das mal genauer.der andere Dämpfer der drin war war oben anscheinend etwas breiter.
unten passen die Spacer perfekt
oben ist etwas luft weil der Dämpfer anscheinend generell die Aufnahme schmaler ist
ja die spacer sind links und recht 2,5 mm zu wenigBeschreib das mal genauer.
"Oben breiter" wo genau? Wie gemessen?
Generell muss natürlich alles fest angeschraubt und ohne Spannung eingebaut sein... locker darf nichts sitzen.
Genau.ja die spacer sind links und recht 2,5 mm zu wenig
also der alte dämpfer hatt 18 und der neue hat 13mm am Dämpferschaft
und die buchse hat 20mm länge
dh ich bräuchte 2 spacer die 3,5mm haben jeweils
https://www.imagebanana.com/s/1158/nkTRsRcW.html
https://picload.org/view/dlcrwggw/20180823_205247.jpg.html
Wie immer gilt: Alles, was mal jemand demontiert hat lässt sich auch wieder demontieren. Und dieses Internet weiß alles:Im Internet werden die immer nur verbaut nicht demontiert.
Dank Dir!Wie immer gilt: Alles, was mal jemand demontiert hat lässt sich auch wieder demontieren. Und dieses Internet weiß alles:
Anhang anzeigen 765633
https://www.raceface.com/media/B10187-B-Aeffect_Cinch_Installation-Web.pdf
https://www.mtb-news.de/forum/t/race-face-aeffect-kurbel-demontieren.806487/page-2#post-14006583
Dank Dir!Ich meine das eine ist ein 8er Imbus, außen 10er. Du willst die äußere Geschichte drauflassen und den 8er innen drehen. Die Kurbel hebt sich dann selbst ab! Hast du ein BB-Tool um das Kettenblatt zu (de-)montieren? Dann geht das alles ratz fatz.
Edit:
Falls es hängen sollte und warum man gut fetten sollte: