Who is Jeffsy?

Vollständige Seite anschauen…

Ich komme von der CC/Marathon Fraktion.
DH am Wochenende.
Und Touren fahren heisst Kilometer und Höhenmeter reissen.
Und das geht im Standart Setup nicht.
Ausser man quält sich unnötig.
Das Jeffsy habe ich nur weil man es leicht aufbauen kann und eins der wenigen 29" in dieser Kategorie ist.
Mit den regulären Marathon Fullys muss man leider sauber fahren und hier und da was umfahren.

Und Bergab gibt's bei uns an der Alb nichts was das Jeffsy selbst im jetzigen Aufbau ans Limit bringt.

Und über die 160mm Fully Stylos mit Knie- und Ellenbogen wärmern samt Touren Rucksack für ne 30 km runde kann ich nur lachen.
Während sie die Trails blockieren und sich mit 5 kg unnötiger Ballast über den Weg quälen, schießen normale HT Fahrer die fahren können auf ihrem 9 kg an denen vorbei.
 
Locker bleiben Kollege
 

Danke dafür! Besser hätte man es nicht sagen können!
Es ist mir immer wieder ein Rätsel was in den Rucksäcken ist.
 
Danke dafür! Besser hätte man es nicht sagen können!
Es ist mir immer wieder ein Rätsel was in den Rucksäcken ist.
Alles was leute wie ihr braucht wenn ihr dann weinend am wegrand steht und und hilfe sucht

Ganz ehrlich wem interessiert was andere mithaben oder nicht jeder so wie er mag ...

Lg
 
Ok, wir haben jetzt alle kapiert dass Gogs und KLO den längsten haben und die krassesten sind, jede Lusche hier im Forum total abziehen, aber mit einem Rad über 9kg oder einem Rucksack keinen Berg mehr hochkommen - Können wir dann wieder zum Thema zurück oder wollt ihr für eure Masturbation noch einen Thread "warum ich der krasseste bin wo gibt" öffnen?
 
Der Minion SS ist aber empfindlich

Ich hatte mir den extra für La Palma in der Silkworm-Variante zugelegt. Tubeless mit 1,8bar (am HR) auch in sehr grobem Gelände kein einziger Platten... Nach den Pannen mit dem NN, bei dem schon kleinster Schotter die Karkasse durchstoßen hat eine sehr angenehme Erfahrung.
 

Es geht nicht ums krasseste, den größten oder sonst was.
Aber der Trend ist wie auf der Straße.
Jeder will/muss SUV fahren, ohne es jemals wirklich da zu nutzen wofür es gebaut wurde und sich Gedanken über all die Nachteile zu machen.

Ich habe absolut nichts gegen die Jeffsy und long travel Fraktion die das Zeug auch artgerecht nutzt.
Bin froh wenn man mal auf gleichgesinnte im Wald stößt.
 
Hey, bin seit Dienstag Besitzer eines jeffsy cf in chalkwhite / bloodred.
An einem Sonntag Abend bestellt, gleich überwiesen und Dienstag die Woche drauf geliefert. Lag bei DHL ein paar Tage rum..... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Beim Aufbau musste ich sowohl Gabel als auch Dämpfer zuerst komplett entleeren und wieder aufpumpen! War am Anfang irritiert dass die Dämpferpumpe so komische Werte anzeigte....jetzt passts. Sonst ging alles easy beim Aufbau... also auch für Untalentierte möglich.
Erste Ausfahrt hatte ich schon... Macht so richtig Laune. Der Nabensound vermittelt so ein "WEG DA! ICH KOMM JETZT"... aber cool. Schaltung läuft auch gut... das Tretlager scheint etwas tiefer zu sein... bin einmal an ner Wurzel hängen geblieben.
Was bei mir getauscht werden muss
- Reifen auf MM vorne und NN hinten, die e13 sind bockelschwer und hinten Träge
-Kettenblatt kleiner auf 28 oder 30, da fehlt die Power bei mir
-tubeless
-Sattel bereits getauscht auf sqlab 611
Berg runter geil... hochtreten noch etwas schwer. Bremsen muss ich noch einfahren.
Freu mich schon das Bike weiter zu fahren, bisher gefällt's mir sehr gut.
Anbei ein paar Bilder.
Grösse m bei 179cm und SL 85... ich mags kompakt. Out of die Box hat es 13,1kg gewogen.
 

Anhänge

  • 20180419_170040.jpg
    820,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20180419_170056.jpg
    823,9 KB · Aufrufe: 55
  • 20180419_170048.jpg
    796,4 KB · Aufrufe: 51
Ich wurde hier auch drauf hingewiesen: deine Griffe sind falsch montiert

 
Moin,
ich bin aktuell am überlegen mir ein Jeffsy zu bestellen bzw. direkt vor Ort zu kaufen.
Es soll ein 29er werden und nicht zu teuer sein.
Lohnt sich der Aufpreis vom Jeffsy 29 AL zum COMP?
 

Lohnt sich jetzt noch mehr....für 10Tage
 

Anhänge

  • 92942AA6-7593-46ED-B7B2-DDEB86FAAA99.png
    593,9 KB · Aufrufe: 33
Moin,
ich bin aktuell am überlegen mir ein Jeffsy zu bestellen bzw. direkt vor Ort zu kaufen.
Es soll ein 29er werden und nicht zu teuer sein.
Lohnt sich der Aufpreis vom Jeffsy 29 AL zum COMP?

Ich hab das AL Comp aber ich schätze der Aufpreis lohnt nur wenn du unbedingt ne PIKE willst (oder die rote Farbe).
Eigentlich ist das AL mit Fox Fahrwerk der deutlich bessere Deal.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen