Who is Jeffsy?

bin jetzt nach nem dreiviertel Jahr :oops: endlich mal zu meinem Umbau gekommen.

Neuer Laufradsatz: DT 350er Naben, DT XM 481 Felgen, Sapim CX Ray Speichen - 1768 g (natürlich tubeless)
Reifen gewechselt: Vorne Specialized butcher 2.3 Control - Hinten: Maxxis highroller 2, dual exo
Umbau auf GX 1x11 statt Shimano 2- fach Antrieb
Dämpfer von Monarch RT auf RT 3 getauscht - 3 statt 4 Spacer

Jeffsy AL 2016, größe M. Kofferwaage blieb bei 13,28 kg stehn. Da bin ich erstmal zufrieden :cool:
(inkl. Shimano XT click Pedale)

Bilder schieb ich noch nach Cheers
 
Wird der Monarch mit 4 Spacer nicht zu Progressiv? Ich bin den RT3 Debonair mit 2 gefahren. Federweg wurde zu 96% genutzt. Jetzt hab ich den Monarch Plus RC3 drin, ebenso mit 2 Spacern und 30% SAG. In Beerfelden hatte ich noch 5mm Restweg.
Wenn jemand Interesse an dem Monarch RT3 Debonair hat.....
 
Who is Jeffsy ?
Here is Jeffsy
20180408_101455.jpg
 

Anhänge

  • 20180408_101455.jpg
    20180408_101455.jpg
    162 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine normale Samsung Gear S3, mit der App WatchMaker kann man solche Zifferblätter selbst erstellen. Pulsmessung geht über Lichtfeldmessung am Handgelenk, und ist ziemlich genau.
 
Wird der Monarch mit 4 Spacer nicht zu Progressiv? Ich bin den RT3 Debonair mit 2 gefahren. Federweg wurde zu 96% genutzt. Jetzt hab ich den Monarch Plus RC3 drin, ebenso mit 2 Spacern und 30% SAG. In Beerfelden hatte ich noch 5mm Restweg.
Wenn jemand Interesse an dem Monarch RT3 Debonair hat.....

jo schon aber das war das Werks Setup von yt. Deshalb hab ich ja mal einen Spacer entfernt. Also fahre jetzt 3 Spacer statt 4 bei
25% - 30 % Sag

Das ist aber was für Leute mit ordentlich Bumms in den Beinen, oder?
Ach geht eigentlich ganz gut. Merke da eigentlich keinen Unterschied zum Ibex. Die dual Mischung ist ja die härtere, sonst würde ich mir das nicht antun. Ich hab da bisher nur mal echt schlechte Erfahrungen mit nem 2,5 er minion in supertacky am Hinterrad gemacht...das ist echt nicht zu empfehlen, aber die hatten nix anständiges im bikeshop in Italien^^ ach ja, butcher sx am hr war auch ganz grausam...

cheers :)
 
Ich hab mal alles zusammengesucht , was ich brauche um die Steuersatz- und Innenlager zu erneuern (so zumindest die Hoffnung).

Beim Steuersatz würden eigentlich neue Lager reichen, aber die von Acros sind kaum verfügbar und ziemlich teuer. Hab bei Acros nochmal angefragt, ob es genaue Maße oder kompatible Lager gibt, aber allzu viel Hoffnung mache ich mir nicht. (Die von Hope sollten vom Durchmesser her passen, aber Angaben zu den Konuswinkeln konnte ich nirgendwo finden)

Kann jemand bestätigen dass die Werkzeuge für 1 1/8 Steuersätze und die Innenlager gleich sind? Ansonsten werd ich bald mal bestellen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst nur das untere Lager tauschen. Kostet von Acros 29euro. ZS56. Kommt mit Lagerschale. Würde ich mittauschen
Austreiben kannst es mit Stab von oben . Hab ich so gemacht, eingepresst mit Gewindestange und 2 hölzern
 
Dass das Untere mehr in Mitleidenschaft gezogen wird, macht Sinn, läuft bei mir auch rauer. Aber da das Obere auch verrostet ist, werd ich es wohl direkt mitmachen.

Zumindest den 1 1/2 Austreiber kann ich mir wohl wirklichen sparen, kommt ja eh komplett in die Tonne. Danke für den Tipp.
 
wieso neu? Hast dir n Carbon gegönnt?

Edit: jo, hattest auch n AL...habs auf deinen Fotos gesehn. Der schwarze Carbonrahmen ist schon sehr schön :)

Hast du komplett gekauft oder nur den Rahmen geschossen?
 
Mein unteres Lager ist auch nach nicht ganz vier Monaten am Ende. Obwohl ich es gleich nachgefettet habe. Wie auch immer das geht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hope Lager?

Ich hab mal alles zusammengesucht , was ich brauche um die Steuersatz- und Innenlager zu erneuern (so zumindest die Hoffnung).

Beim Steuersatz würden eigentlich neue Lager reichen, aber die von Acros sind kaum verfügbar und ziemlich teuer. Hab bei Acros nochmal angefragt, ob es genaue Maße oder kompatible Lager gibt, aber allzu viel Hoffnung mache ich mir nicht. (Die von Hope sollten vom Durchmesser her passen, aber Angaben zu den Konuswinkeln konnte ich nirgendwo finden)

Kann jemand bestätigen dass die Werkzeuge für 1 1/8 Steuersätze und die Innenlager gleich sind? Ansonsten werd ich bald mal bestellen und berichten.
 
Anhang anzeigen 717474
Mein “neues“ Jeffsy aus dem Bikemarkt.
Hatte gestern alle Lager überprüft.
Sind wirklich alle rostfrei :daumen:

Geil!

Da ich sehe, dass du einige Komponenten vom alten übernommen hast:
Hast du die Rahmen alleine evtl. gewogen als Gegenüberstellung Alu zu CF?

Welche Kasette ist das? (kann es schlecht erkennen)
EDIT: 1x12 GX Eagle, ok...
 
Mein unteres Lager ist auch nach nicht ganz vier Monaten am Ende. Obwohl ich es gleich nachgefettet habe. Wie auch immer das geht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hope Lager?

Ich offensichtlich noch nicht, aber Acros hat mir geschrieben dass die Lager nicht einzeln verkauft werden weil sie mit den Lagerschalen verklebt sind. Jetzt ist der Hope Steuersatz auf dem Weg...
 
Hallo
Ich hab mir für mein CF den kompletten Steuersatz von Acros bestellt. Der Unterschied zum originalen ist, das der unter Gabelkonus und das obere Lager eine zusätzliche Dichtung haben. Drr originale hat ja keine Dichtungen, der Acros sollte da schon deutlich besser sein

Grüße
Hans
 
Anhang anzeigen 717474
Mein “neues“ Jeffsy aus dem Bikemarkt.
Hatte gestern alle Lager überprüft.
Sind wirklich alle rostfrei :daumen:

Habe das Bike komplett hier im Bikemarkt gekauft.
Von meinem AL habe ich nur die GX Eagle übernommen.

2016 beim Kauf des Jeffsy war ich mir nicht sicher ob 29er mein Ding sind und wollte deswegen nicht so viel Geld investieren.
Mittlerweile bin ich mir sicher :D
29er sind :daumen:
Nach längerem überlegen habe ich mich entschieden mein Jeffsy AL zu verkaufen und ein neues 29er in Carbon zu kaufen.
Für kurze Zeit war das neue Capra 29 mein Favorit.
Dieses ist aber für mein Einsatzgebiet und Fahrstil doch etwas überdimensioniert und somit habe ich diesen Gedanken verworfen.
Zum "ballern" habe ich noch ein WME mit 180mm Lyrik.

Einen Tag nachdem ich mein Jeffsy AL im Bikemarkt verkauft hatte inserierte .PIT sein Jeffsy Carbon.
Da es genau meinen Vorstellungen entsprach, Carbon / Pike 160mm / XM481 Felgen / Monarch Plus Debon Air "mit Lord Hemlchen Tuning",
konnte ich nicht anders :ka:
I love Jeffsy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Bild von meinem Steuersatz fürs Jffsy. Man sieht die Dichtungen am Gabelkonus und dem oberen lager.

https://www.bike-components.de/de/Acros/AZ-44E-ZS44-28-6-ZS44-30-Steuersatz-p29036/

ob jetzt der für Jeffsy ist kann ich nicht sagen, nur um mal das mit den Dichtungen zu zeigen, Meiner ist von BMO und sieht genau so aus. Eine Satz ohne dichtung wie den originalen der verbaut war, würde ich nicht einbauen.

Grüße
 
So jetz mal mit Bildern :)

Jeffsy AL 2016, größe M - 13,30 kg (tubeless, inkl. Pedale)

Umbauten:
Laufradsatz: DT 350er Naben, DT XM 481 Felgen, Sapim CX Ray Speichen - 1768 g
Reifen: Vorne Specialized butcher 2.3 Control - Hinten: Maxxis highroller 2, dual exo
Umbau auf 1x11 - Sram GX
Dämpfer Monarch RT 3
Lenker: Easton Haven Carbon







 
Zurück
Oben Unten