Who is Jeffsy?

Keine Experimente, hab direkt die zweiteiligen Shimanoscheiben dazu gekauft. Allerdings die günstigeren ohne Alukern.


Edit: An meinem neuen/gebrauchten Jeffsy fahr ich noch die Guide RS. Bislang bin ich zufrieden damit, aber sollten die auch nur den Anschein von Zickereien machen, kommt sofort die Zee dran:D
 
Meine Guide Ultimate hört sich genauso an. Allerdings nur vorne. Hinten ist sie ruhig.
Der Unterschied der mir zwischen vorne und hinten aufgefallen ist, ist daß die Löcher in der vorderen Scheibe extrem scharfkantig sind. Ob es daran liegen könnte?
 
Cam Zink

23519099_1515561085158336_8175974666651316300_n.jpg
 
Meine Guide Ultimate hört sich genauso an. Allerdings nur vorne. Hinten ist sie ruhig.
Der Unterschied der mir zwischen vorne und hinten aufgefallen ist, ist daß die Löcher in der vorderen Scheibe extrem scharfkantig sind. Ob es daran liegen könnte?
Ist normal, da du vorne die meiste Bremswirkung hast, bzw der größte Druck auf den Belägen.......Hast du mal den Bremssattel neu ausgerichtet?
 
Hallo,

suche für mein Jeffsy neue Klickpedale (reine Plattform will ich nicht ), da ich da ich wegen der performance des bikes jetzt auch gerne mal schwierigere Trails fahre :i2::winken: und mit meinen Time Attac ab und an recht unsicher bin.

Hab jetzt drei vor mir liegen

auf meinem 2. bike, mit dem ich auch mal mit normalen Schuhen zum einkaufen fahre, aber auch auf Trails unterwegs bin, möcht ich die CB Double Shot 3 montieren

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=209808;menu=1000,2,142,91;mid[22]=1;page=4

auf dem Jeffsy dann eventuell auch das Double Shot 3 , wobei ich zweifle ob ich auf dem Trail wenn es schnell gehen muss, immer die richtige Seite treffe :ka:

oder das Candy 7, etwas größerer Käfig als die Cany 1,2 und3, wobei da auch nicht viel mehr halt ist als auf meinen Time und nicht eingeklickt auch nicht wirklich Gripp mit dem Schuh hast - ist halt leicht

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=209808;menu=1000,2,142,91;mid[22]=1;page=4

oder das Mallet E LS

macht eigentlich auf mich den besten Eindruck

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=210953;menu=1000,2,142,91;mid[22]=1;page=2

vielleicht fährt ja jemand eines der Pedale und kann mir meine Entscheidung erleichtern :bier:

Grüße

Hans
 
Angenommen ich würde jetzt auf die Zee umsteigen. Welche Klemmschelle müsste kaufen, damit ich mein Trigger und Reverb Remote Hebel befestigen kann?
Shimano-Bremse, SRAM-Trigger und Reverb-Hebel an einer Schelle geht m.E.n. nicht.
Der Trigger und die Reverb-Schelle sollten sich aber kombinieren lassen (der Reverb-Hebel ist normalerweise Matchmaker, brauchst Du nur noch die Einlegemutter und die Schraube).

suche für mein Jeffsy neue Klickpedale (reine Plattform will ich nicht )
Was macht Dich unsicher? Die fehlende seitliche Standfläche an den Attac oder die Tatsache, das Du eingeklickt bist?
Und nein, Schuhe ohne Klick funktionieren auf Pedalen wie den Mallet nicht auf Trails.
 
Was macht Dich unsicher? Die fehlende seitliche Standfläche an den Attac oder die Tatsache, das Du eingeklickt bist?
Und nein, Schuhe ohne Klick funktionieren auf Pedalen wie den Mallet nicht auf Trails.

eingeklickt fühl ich mich schon sicher, nur ein sehr steilen und verwinkelten Stellen würde ich ab und an mal gern ausklicken um schnell mit dem Fuß am Boden zu kommen oder auch mal nicht eingeklickt an schwierigen Stellen fahren.

auf Trails fahr ich ausschließlich mit Klick-Schuhen - nur zum Semmelholen mal ohne :daumen:. aber auf dem bike würde ich ja die Double Shot Pedale montieren

ich denke dafür würde das Mallet E schon am besten passen
 
eingeklickt fühl ich mich schon sicher, nur ein sehr steilen und verwinkelten Stellen würde ich ab und an mal gern ausklicken um schnell mit dem Fuß am Boden zu kommen
Ich hatte Shimano und Mallet. "Schnell" ausklicken mit den Mallet erfordert etwas mehr Übung.
oder auch mal nicht eingeklickt an schwierigen Stellen fahren.
Keine gute Idee; gerade dort hilft sicherer Stand. Also entweder eingeklickt oder Flats + passende Schuhe
 
Hallo,

suche für mein Jeffsy neue Klickpedale (reine Plattform will ich nicht ), da ich da ich wegen der performance des bikes jetzt auch gerne mal schwierigere Trails fahre :i2::winken: und mit meinen Time Attac ab und an recht unsicher bin.

Hab jetzt drei vor mir liegen

auf meinem 2. bike, mit dem ich auch mal mit normalen Schuhen zum einkaufen fahre, aber auch auf Trails unterwegs bin, möcht ich die CB Double Shot 3 montieren

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=209808;menu=1000,2,142,91;mid[22]=1;page=4

auf dem Jeffsy dann eventuell auch das Double Shot 3 , wobei ich zweifle ob ich auf dem Trail wenn es schnell gehen muss, immer die richtige Seite treffe :ka:

oder das Candy 7, etwas größerer Käfig als die Cany 1,2 und3, wobei da auch nicht viel mehr halt ist als auf meinen Time und nicht eingeklickt auch nicht wirklich Gripp mit dem Schuh hast - ist halt leicht

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=209808;menu=1000,2,142,91;mid[22]=1;page=4

oder das Mallet E LS

macht eigentlich auf mich den besten Eindruck

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=210953;menu=1000,2,142,91;mid[22]=1;page=2

vielleicht fährt ja jemand eines der Pedale und kann mir meine Entscheidung erleichtern :bier:

Grüße

Hans

wenn du mit bestimmten clickpedalen unsicher bist (rauskommen in brenzligen Situationen etc. ) führt m.M.n. kein Weg an Shimano SPD vorbei. Ich habs am Anfang mal mit crankbrothers versucht und kam damit null klar. Shimano ist, was clickpedale angeht da mit der Einstellung der Auslösehärte auf jeden Fall "state of the art". Die Haltbarkeit ist sowieso unübertroffen. Aber emotionen lösen die Teile jetzt natürlich nicht aus :)
HT hab ich noch nie getestet...kann dazu deshalb auch nichts sagen.
 
Shimano mag ich nicht, ich brauch ein wenig Bewegungsfreiheit mit dem Fuß.
Entscheidung ist gefallen, am Jeffsy hab ich die Mallet E montiert, und am 2. Bike die Double Shot 3 damit ich damit mit Turnschuhen zum Semmeln holen fahren kann :daumen:. Wird sich die nächsten Wochen rausstellen ob die Entscheidung richtig war, nach 10 Jahren Time Attac :D

Danke für Eure Hilfe :bier:
 
Keine gute Idee; gerade dort hilft sicherer Stand. Also entweder eingeklickt oder Flats + passende Schuhe

Genau so seh ich das auch.

Ansonsten was Clickpedale angeht würd ich jederzeit die Mallet E empfehlen. Wenn einem das Mehrgewicht egal ist auch einfach die Mallet DH, auch wenn die fürs Jeffsy ein wenig drüber sind. Ansonsten fahr ich am CC-Racer noch die neuen XTR. Wenn man auf nen großen Käfig verzichten kann sind die immer noch super...
 
Ich hatte auch zuerst die Mallet E montiert. Waren richtig gute Klick Pedale. Aber als ich angefangen habe mich auf Trails zu bewegen, war es wegen dem Gefühl der Unsicherheit total hinderlich für mich. Wenn man sich bei den Abfahrten frägt, ob man im Zweifelsfall schnell genug raus kommt hat man schon verloren. Sind ein paar richtig dumme Stürze (umkippen) raus gekommen oder ich habe mich nicht getraut. Ausgeklickt fahren kann man vergessen, da hat man definitiv nicht genug halt. Der Wechsel auf Flat + gute Schuhe war für mich die beste Entscheidung.
 
Merci für die Bilder :bier:
Jetzt hatte bloß keiner von euch den alten Reverb-Trigger drauf ^^
Wie ich mein Schalt-Trigger befestige, ist soweit klar. Nur hab ich noch nichts für mein Reverb-Trigger gefunden. Aktuell ist der Reverb-Trigger ja eine Hälfte der Klemmschelle. Und wenn dann die Guide nicht mehr dazwischen ist, wurde ja dann quasi 5mm Material dazwischen fehlen und man würde dann die Schraube sehen...
 
Zurück
Oben Unten