Who is Jeffsy?

Wird nix bringen: musst dich zwischen 190 (50mm FW) und 210mm (55mm FW) Einbaulänge entscheiden.
-> weniger Federweg und die Geo ist im A.

Kann ich so nicht unterschreiben.
190/51 in high pos mit passendem tune also genutzen fw ist das gleiche wie der Seriendämpfer in low pos mit den nicht nutzbaren Gesamtfw.
An der Geo tut sich da nüscht.
 
Verstehe irgendwie den Sinn nicht, einen kleineren Dämpfer einzubauen, wie eigentlich drin ist. Und wer seinen Federweg nicht kpl nutzt, hat das falsche Setup. Klar wird er progressiv am Ende, aber mit der richtigen Einstellung, Spacer...kann man ihn voll nutzen, wenn auch nur in starken Belastungen.
 
Verstehe irgendwie den Sinn nicht, einen kleineren Dämpfer einzubauen, wie eigentlich drin ist. Und wer seinen Federweg nicht kpl nutzt, hat das falsche Setup. Klar wird er progressiv am Ende, aber mit der richtigen Einstellung, Spacer...kann man ihn voll nutzen, wenn auch nur in starken Belastungen.

Wenn kein Sinn drin ist, kannst du ihn auch nicht verstehen.
 
Kurze Frage an die Jeffsy Fahrer, hat jemand sein Jeffsy schon in Finale Ligure über die Trails gescheucht? Reicht das Jeffsy dort vom Federweg?
Bin am überlegen das Jeffsy oder Specialized Enduro Evo mitzunehmen?

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kurze Frage an die Jeffsy Fahrer, hat jemand sein Jeffsy schon in Finale Ligure über die Trails gescheucht? Reicht das Jeffsy dort vom Federweg?
Bin am überlegen das Jeffsy oder Specialized Enduro Evo mitzunehmen?

Gruß Marco

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Freund war gerade mit dem 29er AL (alter Speci Enduro Fahrer und hat noch n Reign) und er meinte es war gut. Auch die rumpeligen Sachen, zwar nicht in Finale aber auch in Ligurien waren gut zu fahren. Jeffsy Loves Rollercoaster :)
Probiers doch mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Jeffsy Fahrer, hat jemand sein Jeffsy schon in Finale Ligure über die Trails gescheucht? Reicht das Jeffsy dort vom Federweg?
Bin am überlegen das Jeffsy oder Specialized Enduro Evo mitzunehmen?

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also wenn du auch selber hochkurbeln willst, dann nimm das Jeffsy. Wenn du shutteln willst, dann das Enduro. Kommt halt immer drauf an, was du vor hast. Es gibt auch welche, die den Rollercoaster mit nem 200mm Downhiller fahren. Ob das dann noch Spaß macht, glaub ich eher nicht. Ich bin mit dem Jeffsy in Finale bis S3 unterwegs gewesen und hatte damit viel Spaß.
 
Die Frage ist, ob er das 29er meint oder das 650B? Im besagten Test war es das 650B mit 160 mm.

Also und ich kann nur für mich sprechen gibts in Finale paar sachen, da will ich die Reserven meines Enduros ggüber meinem 29er Jeffsy nicht missen.
Wenns richtig steil wird hat mir das Jeffsy zuviel LW und ist mir zu kurz.

Zb beim Step oben Madre Natura und Rebel Yell.

Ich bin aber auch schon etwas älter :)
 
Also und ich kann nur für mich sprechen gibts in Finale paar sachen, da will ich die Reserven meines Enduros ggüber meinem 29er Jeffsy nicht missen.
Wenns richtig steil wird hat mir das Jeffsy zuviel LW und ist mir zu kurz.

Zb beim Step oben Madre Natura und Rebel Yell.

Ich bin aber auch schon etwas älter :)

Genau an den Stellen bin ich froh über jeden meiner 160 mm. Richtig. Gleichwohl könnte die 29er Laufradgröße wieder ein bisschen Federweg wett machen.
 
Genau an den Stellen bin ich froh über jeden meiner 160 mm. Richtig. Gleichwohl könnte die 29er Laufradgröße wieder ein bisschen Federweg wett machen.

Absolut, das kann ich bestätigen. Und auf dem allergrößten Teil der Trails ist das Jeffsy 29er sicher der pefekte Finalebegleiter.
Nur hab ich nicht die Möglichkeiten mehrere bikes mitzunehmen und da überwiegt für mich das Gefühl der Reserven bei der Hardware.

Zuletzt zählt für mich das Argument wo ich das Enduro fahren soll, wenn nicht in Finale?
Hier daheim stehts nur gelangweilt herum. :ka:
 
Da hast absolut recht Beppe :daumen: Mich würde es dennoch interessieren wies mitm 29er Jeffsy auf Mini Champery oder madonna della guardia so läuft.
 

Madonna mit dem Enduro schaut jedenfalls so aus ;)

IMG_2844-3.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2844-3.JPG
    IMG_2844-3.JPG
    590,1 KB · Aufrufe: 46
Hört sich eure Sram Guide auch so an? Weiß zufällig jemand woher das kommt?

Hab jetzt schon folgendes versucht:

- 3 verschiedene Centerline Scheiben
- RT66 Shimano Scheiben
- Sram Resin, Sram Sinter und Alligator Semi Beläge
- Reinigen mit Bremsenreiniger
- Reinigen mit Wasser
- Reinigen mit Isopropanol
- Bremsscheibe und Beläge abschleifen
- Bremsscheibe und Beläge anfasen

Einmal habe ich es geschafft, dass die Bremse für 3 Monate sauber lief, aber dann musste ich mal durch Schlamm fahren und seit dem habe ich die Bremse nicht mehr still bekommen.

Sobald die Bremse auf Temperatur kommt, ist Ruhe. Aber das kann es doch nicht sein, dass die Bremsen nur sauber laufen, wenn man gerade 500hm weggebremst hato_O

Das deprimierende an der ganzen Sache ist, ich kenne so viele Sram Guide Fahrer, aber keiner hat diesen Turkey Sound :confused:
 
Das Problem hatte ich damals bei meiner MT5. Klang haargenau so, Bremswirkung war dabei null. Rettungsversuche waren die gleichen wie bei dir, gebracht hat´s alles nix.
Was letzten Endes die tatsächliche Ursache war, konnte mir keiner sagen, aber mein Bikespezi hatte die Vermutung, dass einer der Kolben zuviel Spiel hat und sich im Gehäuse bewegt. Aber das war eben nur ne Vermutung. Ich hab mich danach dann auch nicht mehr drum gekümmert, Bremse als "teildefekt" verkauft, und tschüss.

Ich hab dann die MT5 gegen ne Zee getauscht, von da an war Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten