Wheeler Hornet 2020

Rein von den Specs sieht das schon sehr gut aus, besonders zu dem reduzierten Preis.

Aber wie gut der Rahmen ist bleibt wohl fraglich. Die Schweißnähte sind auf jeden Fall schonmal unschön aus.

Wenn du aber unbedingt ein Enduro unter 2000 Euro willst, bleibt wohl Nichts anderes als probieren.
 
Ich habe mir das Hornet im September gekauft und es fühlt sich alles sehr Hochwertig an und auf dem Trail macht es extrem Spaß mit der Lyrik vorne.
Was mir nicht 100% gefällt ist die Dropper bzw. Der Hebel am Lenker weil manchmal drücke ich den und es passiert nichts dann muss man nochmal Doll drücken und dann geht's.
Außerdem wie gesagt es gibt auf jeden Fall schönere Schweißnähte aber bis jetzt halten sie.
 
Hallo,
hab das meinen Spezi empfohlen und er hat es gekauft. Hab es dann selbst komplettiert (wird in einem Karton super verpackt angeliefert). Bis dato sicher 1000km drauf und ist alles bestens. Geo und Fahrwerk sind echt top - wirklich sehr gutes handling. Ja, die Schweißnähte mögen nicht so schön poliert sein wie bei den Orbea Occam Alu Modellen. Würde sagen die sind sicher auch mindestens im selben Level wie Radon od. Nicolai. Preis-Leistung gibts aber (zum damaligen Preis mit €1.990,-- für das Hornet) nichts was annähernd vergleichbar gewesen wäre.
 
Möchte denn Beitrag mal reaktivieren und fragen was ihr von dem Bike haltet.
Da es anscheinend verfügbar ist, ist es vor allem ihn der aktuellen Situation ein interessantes Angebot.
 
Eher grausame Optik, dafür gute bis sehr gute Ausstattung (zumal für den Preis), recht moderne Geometrie. Dämpfer mit genügend Hub für den Federweg, geschraubtes Innenlager, genügend Platz für ne lange Vario sollte sein, Flaschenhalter an vernünftiger Stelle im Rahmendreieck - kann man wohl schon fahren. :)
 
Ja mit der Optik gewinnt man an der Eisdiele sicher nichts:D
Sind dass die neusten Versionen der Rock Shox Federelemente?
 
Keine Ahnung, wäre mir aber auch egal. Wenn der Dämpfer nicht passt, ab zu MST. Der passt ihn dann gleich auch auf's Rad, Fahrergewicht und die Fahrweise an.
 
Also nach nun 5 Monaten Testbetrieb muss ich sagen das es an dem Bike absolut nichts auszusetzen gibt. Mag schon stimmen mit der Optik aber sieht bei weitem nicht schlecht oder Minderwertige aus als andere Alu-Rahmen. Wartung an dem Bike ist top - alles sehr durchdacht und nicht technisch über-engineered. Geschraubte Lager, Standarddimensionen, stabile Laufräder (wenn auch etwas exotisch aber bisher ohne jegliche Probleme und das bei einem Fahrergewicht bei +90kg incl. Rucksack etc.). Da knarrt nix oder sonstiges. Gabel u. Dämpfer sind beides 2020er Modelle (geprüft mit den jeweiligen Seriennummern Lyrik Ultimate etc.). Also für das Geld nach wie vor eine Top-Preis-LeistungsEmpfehlung.
 
Vielen Dank für Antworten.
@Sofasurfer666
Ich hab auch etwas mehr als 90kg und bin 185cm gross bin mit damit genau in der mitte der grösse M (17) und L (19)
Ich kann das bike nur online bestellen darum bin ich noch unschlüssig.
Wie gross bist du?
Und welche Rahmengrösse hast du?
Hast du das bike mal gewogen?
 
Würde auch zum L greifen.
Ich selbst fahr es ja nicht - ein Kumpel von mir und der ist 185cm und das passt perfekt.
Kommt drauf an woher du kommst. Es gibt sogenannte Markenbotschafter bei Wheeler welche meistens eines zum Testen zur Verfügung haben (bei mir in Österreich - Graz war das so und es konnte wirklich in Ruhe ne Probefahrt und Uphill Test etc. gemacht werden).
Ach ja, gewogen nicht aber sicher deutlich unter 14kg (so zum Vergleich zu meinem Rallon nicht erkennenswert schwerer und das hat 13,1 kg aktuell mit ein paar Features).
 
Sorry das ich nochmals nerve. Beim meinem Shop sind die Rahmengrössen so angeben.
Vorgeschlagene Rahmenhöhe bei diesem Fullsuspension-Bike für Ihre Körpergrösse:
Rahmengrösse: 38 cm
Körpergrösse: 150 - 160 cm
Rahmengrösse: 42 cm Körpergrösse: 160 - 170 cm
Rahmengrösse: 46 cm Körpergrösse: 170 - 180 cm
Rahmengrösse: 50 cm Körpergrösse: 180 - 190 cm

Dann müsste L ja 46cm sein, allerdings sind dann die empfohlenen Körpergrößen falsch
 
Sorry das ich nochmals nerve. Beim meinem Shop sind die Rahmengrössen so angeben.
Vorgeschlagene Rahmenhöhe bei diesem Fullsuspension-Bike für Ihre Körpergrösse:
Rahmengrösse: 38 cm
Körpergrösse: 150 - 160 cm
Rahmengrösse: 42 cm Körpergrösse: 160 - 170 cm
Rahmengrösse: 46 cm Körpergrösse: 170 - 180 cm
Rahmengrösse: 50 cm Körpergrösse: 180 - 190 cm

Dann müsste L ja 46cm sein, allerdings sind dann die empfohlenen Körpergrößen falsch

Laut den GeoDaten US dem Link im ersten Post geht L bis 190 und das ist auch sinnig.
L hat schon 470mm Reach, das ist aber sreixhend lang bei deiner Größe.
 
E3E438DD-3C7E-4B15-A352-B2CD1A0CF795.png
 

Anhänge

  • 89053C0F-D7C0-47E0-9AC9-C9ECE1DB915B.png
    89053C0F-D7C0-47E0-9AC9-C9ECE1DB915B.png
    668,4 KB · Aufrufe: 169
die ausstattung hats für 2k gegeben ? im winter ? das ist ja mal eine ansage.... die 2,7k wirken auch noch extrem günstig!

werd aber auch nicht die katze im sack kaufen mal schauen wann(wo hab ich schon geklärt) ich das bike mal testen kann!
 
Also nach nun 5 Monaten Testbetrieb muss ich sagen das es an dem Bike absolut nichts auszusetzen gibt. Mag schon stimmen mit der Optik aber sieht bei weitem nicht schlecht oder Minderwertige aus als andere Alu-Rahmen. Wartung an dem Bike ist top - alles sehr durchdacht und nicht technisch über-engineered. Geschraubte Lager, Standarddimensionen, stabile Laufräder (wenn auch etwas exotisch aber bisher ohne jegliche Probleme und das bei einem Fahrergewicht bei +90kg incl. Rucksack etc.). Da knarrt nix oder sonstiges. Gabel u. Dämpfer sind beides 2020er Modelle (geprüft mit den jeweiligen Seriennummern Lyrik Ultimate etc.). Also für das Geld nach wie vor eine Top-Preis-LeistungsEmpfehlung.

Hi, kannst du mir vielleicht die Daten vom Dämpfer durch geben? Versuche verzweifelt herauszufinden, welchen Tune der Superdeluxe hat. Eventuell geiere ich mir den von einem Kumpel aus dem Hornet.

Wie es dazu kommt? Besagter Kumpel fährt es seit rund 'nem halben Jahr (da hat das Rad im Sale 1.800€ gekostet! irre), das Lower Link ist komplett ausgeschlagen. Die Lager sind noch gut, alles auf Drehmoment angezogen, aber der Hinterbau hat an der Hinterachse in beide Richtungen absurd viel Spiel. So 1-2 cm nach links und rechts absurd...
 
und warum ist das so @ trailhoibe ? weil ers so getreten hat wie net gscheid oder weil irgendwas zu weich ist ?

lg
 
Wurde bewegt, wie es sich für ein Enduro gehört. Von Hometrails über Touren und Enduro bis Bikepark, aber nix abartiges. Ist zwar Winter gefahren worden, aber wie gesagt, die Lager sind in Ordnung und wurden geserviced, das Rad wurde insgesamt gut gepflegt. Nur unbedenkliche Stürze. Grad ist die Hoffnung, das Wheeler den Rahmen ersetzt, weil das Ganze innerhalb von 6 Monaten passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten