WHEELER 4500 pro line

heute mal zum Rollen gebracht... Sattel und Schalt-Bremshebel werden noch gegen DX getauscht... sind noch in der Aufbereitung, ansonsten gefällts mir ganz gut...

LX 500
schwarze LX Kurbeln
Mudd Dawg Reifen
ARAYA Felgen

Anhänge

• wheelerklein1.jpg
    wheelerklein1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 622
  • wheelerklein2.jpg
    wheelerklein2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 461
Dein Rad zeigt ganz gut, das auch Wheeler hübsche Räder gemacht hat.
Mir gefällts jedenfalls !

Welchen Sattel hast Du geplant ?
Eine schwarze Sattelstütze ohne Schriftzug fände ich noch besser.

Danke für's Zeigen !

Viele Grüße

Andi

Ich finde es auch Klasse. Zumal glaube ich das hier eins oft vergessen wird. Was waren denn die Räder die finanzierbar waren ? KLEIN ? YETI ? ROCKYS ?

Da kommt obiges schon eher hin. Und diese Teile waren haltbarer als irgendwelche Konstruktionen die sich nie durchsetzten.

Ich bin meine ersten Rennen auf nem GIANT Coldrock gefahren, war immer unter den ersten Zehn.

Sorry für die Ausschweifung, aber es muss mehr wert auf die Mittelklasse Räder gelegt werden.

UND DEIN WHEELER IST EIN TOP BEISPIEL !! SCHÖNES RAD !!

danke für die offenen Kommentare... finde auch das wheeler schöne Rahmen gebaut hat und die Schaltkomponenten kann man ja nachrüsten. Was früher Massenware war ist heute mitunter schwer zu bekommen und durchaus erhaltenswert.... und eben teilweise zu spottpreisen zu haben... jedenfalls kosten da die Mäntel mehr als der Rest zusammen... In punkto Sattel is mir der Hersteller eigentlich egal, hauptsache schlicht und schwarz.... würde nie fürn unbequemen flite 70 euro und mehr bezahlen ehrlich gesagt.... aber auch das is Ansichtssache.... mir ist eher wichtig, das alles sauber und gepflegt auch wenns nicht ganz so hochwertige bzw seltenen Teile sind/waren...

Kann mich da nur anschliessen. Mein Wheeler 8890 wird mir auch mit jedem Tag lieber. Selber habe ich auch ein paar Koga´s, welche so in die Zeit reinfallen, also spielen in der Stahl Liga mit. Komme immer mehr wieder zu den Wurzeln zurück......

Das 4500er gefällt mir auch sehr gut. Glückwunsch!

Gruss Emil

Ach ja, wie häufig habe ich seinerzeit die Wheeler-Räder bei Karstadt Sport angeschmachtet :D

Schönes Rad! Viel Spaß damit!

Muss nicht immer Yeti, Klein und Co. sein.

Grüße
Sebastian

Moin Linseneintopf!

Zum Thema "Sattel":
Wenn es nicht unbedingt ein zeitlich passender sein muss, dann kann ich den "Charge Spoon" empfehlen - hübsch, relativ günstig (ca. 35,- Euro), gibt es in schwarz, braun, weiß und ich finde ihn bequem. :)

Gruß
Andreas

Klasse Rad, viel Spaß damit!

Wie ein Vorposter schon schrieb, Wheeler war mit alltagstauglichen Komponenten bestückt und bezahlbar.
Habe früher gern alte Wheeler aufgekauft und dann im ganzjährigen Betrieb aufgebraucht, aktuell habe ich noch zwei 7700er und ein 7790er
im Bestand, die Neonfarben passen auch recht gut zu den Bikes.
(7700er sind allesamt Rahmen mit 1 1/4" Gabeln)
Leider klettern seit etwa zwei Jahren die Preise für Rahmen und Komplettbikes rapide nach oben, sodass Schnäppchen immer rarer werden.

-hier mal eins von mir:
z290.jpg

Anhänge

• z290.jpg
    z290.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 266
Herrlich hier, endlich Menschen die Wheeler auch gerne haben. :) @Linseneintopf: Schöner Aufbau Dein 4500
Gefällt mir wirklich gut.
Wird Zeit das eine Wheeler Galerie eröffnet wird!!!!

Mein Wheeler 9800 im Aufbau.
Farbe hat in den 90iger einfach dazu gehört. :cool:

Sorry für das schlechte Bild, sobald es fertig ist gibt's vernünftige

Herrlich hier, endlich Menschen die Wheeler auch gerne haben...
Wird Zeit das eine Wheeler Galerie eröffnet wird!!!!

Why not?

Meinetwegen gleich hier im Faden...müsste bloß noch der Titel angepasst oder erweitert werden.;)

Vlt. erbarmt sich ja jemand?!

Hier mal mein Winter-Wheeler auf Ice-Spiker´s...hat mir dieses Jahr gute Dienste geleistet.

z293.jpg

Anhänge

• z293.jpg
    z293.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 197
So 'nen 9800-Rahmen hab ich auch noch:

large_20130602_181313.jpg

Allerdings kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wann ich das Rad gekauft habe. 1992? Die XT-Gruppe, die verbaut war, ist von 1992, wenn ich das richtig erkenne.

Es sind noch relativ viele Originalteile dabei. Das Tretlager war, wenn ich mich recht entsinne, allerdings das erste, das ersetzt werden musste. Eines der Laufräder kam mal unter den Hammer (zumindest sah es so aus) und die original verbaute Federgabel ('ne Marzocchi, aber welche?) wurde gegen eine 98'er Z2 Atom ersetzt, die auch jetzt erst mal wieder dran soll. Dabei gingen Steuersatz und Vorbau flöten (der Shop hat die damals mit der alten Gabel einfach einbehalten), außerdem wurde irgendwann irgendwo auch die Sattelklemme ausgetauscht.

Der Rest ist noch da und war bis vor kurzem auch noch dran. Bei der Demontage zeigten sich dann aber böse Schäden an den Kettenblättern und so reifte der Entschluss, das Getriebe auf 3x9 aufzurüsten. Bei der Gelegenheit sollte es auch gleich ein neuer LRS sein. Naja ... so führt eins zum anderen und so wird das Teil nun von Grund auf neu aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste? Hier im Thread? Oder hast du irgendwo 'ne Fotogalerie eröffnet, in die alle posten können?

Zurück