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...ist ja jetzt nicht so dass ich das nicht schon mehrfach versucht hätte ;-)
Gabel ziehen und Maße am Lager ablesen.
Die Idee an sich ist genial - allerdings habe ich nur den nackten Rahmen ;-)
Wie gesagt eine neue Kurbel wäre erst mal die zweite Option, dann würde auch überlegen auf 2x zu wechseln.
Das heißt du hast die SLX Kettenblätter für die 9-Fach Schaltung gekauft? Hast du sonst noch was ändern müssen? Umwerfer versetzen, den Schalthebel umgestellt oder einfach nur die Schaltung neu eingestellt?
Muss ich ein Bashguard montieren? Müsste doch auch ohne gehen?
Die einfachste und billigste Variante wäre der Austausch des 24er gegen ein 22er Blatt an Deiner alten Kurbel gewesen. Und so wie Du schreibst, hast Du das große Blatt aber doch 'nicht nie' gebraucht. Auch gewichtsmäßig hast Du durch den Umbau eher keinen Vorteil.Bodenfreiheit war bei mir noch nie das Problem. Ich kam hier in den Bergen mit der Übersetzung meist nich klar, das war der Grund insbesondere für das kleine 22 Kettenblatt. Das große Kettenblatt hab ich nie gebraucht - nur im Tal.