wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

@Robert-Ammersee: Nett gemeint, danke ;)

Aber BMC kam beim Superstroke auf die glorreiche Idee austauschbarer Ausfallenden mit fest integriertem Schaltauge. Man konnte diese dann ggf. wohl auch mit Steckachsenaufnahmen (nach)bestellen. Die Schaltwerksaufnahme ist zwar auch dicker als ein normales tauschbares Schaltauge. Die Widerstandskraft, die ein Stöckchen, so a la Spießgeselle in die Erde gerammt, aufbringen kann, konnten aber leider weder das Ausfallende noch das Schaltwerk aushalten.

Das nötige Teil sieht so aus:
https://www.schaltauge.com/BMC-Schaltauge-599

Edit:
@mw.dd :
Der BMC-Händler hier vor Ort hatte sich auch bemüht und mir das Teil sogar für einen sehr guten Kurs angekündigt. Bekam dann aber von BMC telefonisch einen Widerruf, die Reste fürs Superstroke wären an Schaltauge.com abgegeben. Dort hat er aber auch nichts mehr bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe übrigens im Bikemarkt einen Hinterbau für 26" Trailfox inseriert. Wenn ich hier lese wie teilweise die Ersatzteilversorgung ist, sollten Trailfox Besitzer zugreifen ;-)
 
Hallo,
möchte meinem Trailfox Carbon TF01 aus 2012 neue Lager gönnen. Wie ich bisher herausgefunden haben sollten normale Industrielager passen.

Kann mir jemand sagen was ich für Lager brauche (Bezeichnung/Abmessung).
 
Weiß jemand bei welchem Onlineshop, ich Ersatzlager für mein Trailfox Tf01 aus 2012 bekomme ? Leider gibt es in meinem Umkreis keinen BMC Händler mehr.

Vielleicht hätte ja auch hier jemand zufällig einen Lagersatz abzugeben .
 
Grösse steht auf den Lagern:
auseinander bauen, aufschreiben, bestellen und am nächsten Tag wieder zusammenbauen. ;)
 
Einfache Industrielager sind das nicht, weil die Originallager auf der Unterseite abgerundet sind, um in die Lagerschalen im Rahmen zu passen.
 
@Dirty Track von welchen Lagern redest Du denn jetzt? Vom Steuersatz? Die sind an der zum Rahmen gewandten Seite angeschrägt - das ist aber bei den meisten Steuersätzen dieser Bauart so und es sollte leicht sein, da dranzukommen.
 
Es können auch andere als die Originallager von BMC verbaut werden. Aber auch die Abrundung auf der einen Seite der Lager muss passen. Schau Dir mal die jetzt verbauten Steuersatzlager an, da kannst Du diese Abrundung sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es können auch andere als die Originallager von BMC verbaut werden. Aber auch die Abrundung auf der einen Seite der Lager muss passen. Schau Dir mal die jetzt verbauten Steuersatzlager an, da kannst Du diese Abrundung sehen.

Es geht doch gar nicht um den Steuersatz, sondern um die Lager an der Wippe, Kettenstrebe etc.
Das der Steuersatz nicht von BMC sein muss, ist mir auch klar ;-).
 
Ups, das merke ich erst jetzt...

... weil vorher von Steuersatz die Rede war und danach von Lagern, unpassende gedankliche Verbindung. Vergesse bitte meine Postings zuvor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zett78 Danke für den Tipp, hat geklappt, die Lager sind schon auf dem Weg:).

@Dirty Track by the Way: was ist den im Trailfox für eine Steuersatzt verbaut (Maße)
Ich nehme mal an ein ZS aber mit welchen Einbaumaßen?

Bräuchte auch mal einen Neuen.
 
Sorry, ich schreib es wie's ist: da ich noch den Originallagersatz drin habe, kann ich Dir da keine definitiven Zahlen nennen. Wenn's bei meinem Rad mal anstehen sollte, dann werde ich mich wohl der einfachheithalber an den 25 km entfernten BMC-Händler wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagelneue Nadellager abzugeben:

ich hatte mir seinerzeit für mein BMC TrailFox (2009) das Nadellagerkit für den Fox-Dämpfer in USA bei RWC gekauft und war zu faul zum einbauen.
Das Bike habe ich schon länger nicht mehr aber beim Aufräumen die originalverpackten Lager gefunden.

NBKRWC22 ist die Typbezeichnung

Hat jemand Interesse?

Auf der Seit von RWC (enduroforkseals) gibt es eine Kompatibilitätstabelle
 

Anhänge

  • DSC06729.JPG
    DSC06729.JPG
    63 KB · Aufrufe: 13
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Maßen für einen Steuersatz (S.H.I.S.) für ein BMC TeamElite 01 aus 2016. hat die eventuell jemand zur Hand ?
 
Zurück
Oben Unten