Wer hat Erfahrung mit Touran Innenraum-Fahrradträger?

Vanles

Ola
Hallo,

bin gerade dabei mir ein neues Auto zu kaufen und denke es wird ein VW Touran, da dieser auch viel Platz hat. Habe jetzt gesehen das es dafür
auch ein Innenraum-Fahrradträger gibt für 2 Bikes gibt

Die Frage von mir ist jetzt, hat jemand von euch damit schon erfahrung sammeln können. Da das Rad mit einen Schnellspanner vorn befestigt wird, klappt das z.B. auch mit einer Marzocchi - 55, also Steckachse?

Die nette Frau an der Hotline von VW konnte mir das leider nicht benatworten und im Autohaus hat das auch noch keiner gesehen :daumen:

Gruß,
Vanles

Es gab schon mal einen Thread in dem es um den Touran geht.
Der Halter funktioniert nicht mit einer Steckachse. Außerdem bekommst Du Probleme mit der Höhe. Evtl geht die Heckklappe nicht mehr zu wenn Du das Rad einbaust (ist zumindest beim Vater meiner Frau so). Der muß jedesmal die Hörnchen am CC-Bike abmontieren um die Heckklappe zu schließen. Der Halter ist Murks!
Bei der MZ 55 tippe ich auf ein "höher" bauendes Bike. Könnte also knapp werden.

das hatte ich mir schon gedacht, als ich die normalen Bikes auf dem Bild gesehen habe. Hab ne Norco Six und das ist schn hoch ;)
ok, dank dir, dann werde ich die Bikes so ins Auto packen, oder mir ein normalen Fahrradträger kaufen.

Morgen.

Ein "guter" Autohändler hat bestimmt nix dagegen, wenn Du das Bike mit hin nimmst und mal in den Touran rein stellst.
So ist "jeder" auf der sicheren Seite, ob's passt.

Bekannter hat sich ne Halterung für seinen Passat Kombi aus Edelstahl anfertigen lassen, weil die Halterungen vom Markt nicht samt bike's hinten rein gepasst hätten.

Es gibt auch aus dem Zubehör (nicht VW, Marke weiß nimmer) einen Innenraumträger für Steckachse. Enduros oder FR-Bikes bauen allerdings zu hoch um sie im Touran stehend transportieren zu können. Da hättest Du mit'nem Caddy Life mehr Spaß.

weitere Vorteil: ohne diesen Halter passen im zweifel auch mehr Bikes als nur zwei rein! Gepäche kann man auch besser verstauen.
Standen damals vor der gleichen Frage und haben´s gelassen. Nie bereut es nicht gekauft zu haben.

Moin, also der Innenraum Fahrradträger von VW den hab ich NEU hier liegen zum verkauf. Original verpackt natürlich.

Wer möchte den haben....??

Ich mach heute oder morgen mal ein paar fotos davon mit der genauen Bezeichnung.

Kurze Info/PN reicht.

@ Vanles - die Ami Firma "Hurricane Components" fertigen Adapter (sogenannte "Fork Ups") sowohl für Steckachsen wie auch für die Cannondale Leftys, um diese Bikes auf normalen Schnellspanner-Haltern zu befestigen.
Google mal etwas - ich meine, Chain Reaction hat die im Programm!

Gruss
Axel

Hi Alex,

na super, vielen dank hab das teil gefunden und sofort bestellt.
Für alle die es sich auch überlegen, das gute Stück hat den
Namen Hurricane Components Fork Up Standard 20mm.

Gruß,
Vanles

Hi,

ich kann dir den schon oben verlinkten www.radfazz.de nur empfehlen. Habe Zwei Träger davon schon seit mehreren Jahren für meinen Ford Galaxy und die Teile sind supi. Mittlerweile git es da auch noch einen Aufsatz dür Steckachse!! Schau mal unter Shop Auto -> Zubehör!:daumen:

Gruß

Fun-Biker

schau mal hier

kostet um die 70 EUR inkl. Aufnahmen für 2 Bikes

Habe auch lange gesucht, radstand & co waren mir aber zu teuer... der passt sogar in meinen A3 Sportback (mit 2 bikes) obwohl er nicht auf der Liste der kompatiblen Autos steht...

Zurück