Wer hat Erfahrung mit Lapierre Fully???

Hi!

Ich hab ein (geiles) Angebot für ein Lapierre x-control 313 vorliegen (1500 Euros). Die Größe des Rads ist M. Ich bin 1,72 groß und hab ein 81er Schrittmaß.
Pass ich da drauf? Kann mir jemand sagen wie lang das Oberrohr ist?

Greetz
 
Das Rad fahre ich auch. Ich finde es nach wie vor klasse. Es hat die ersten knapp 3000 km ohne irgendwelche Schäden überstanden.
Ich bin 1,76, habe eine SL von 86 cm und fahre Größe M. Sollte bei dir auch passen. Die Oberrohrlänge kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Mir hat die Sitzposition auf Anhieb zugesagt, sie liegt irgendwo zwischen kompakt und sportlich, so dass man sich bergauf und bergab gleichermaßen wohl fühlt.
Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass sich die beiden Händler in meiner Nähe mit Lapierre zerstritten haben und die Räder nicht mehr führen. Da kann man nur hoffen, dass sich mein Händler im Falle eines Falles dennoch entsprechend kümmert.
 
Hallo,

meint ihr diese beiden Schweissnähte:

siehe Bilder...


Da hab ich mich beim Kauf auch gewundert und extra nachgefragt. Als mein Händler des Vertrauens (Mister Bike, Pforzheim) bei Lapierre eingestiegen sind, müssen die auch nach den Schweißnähten gefragt haben.

Und die müssen so sein. Allerdings weis ich den genauen Grund nicht mehr. Ich glaube des kam von der Statik, aber bin mir da nicht ganz sicher. Auf jedenfall wurde dort nichts vergessen.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • schweissnaht1.jpg
    schweissnaht1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 234
  • schweissnaht2.jpg
    schweissnaht2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 233
die verstärkung vorne am oberrohr/steuerrohr findet man ja bei den meisten rahmen. ist ja auch klar das ein stück offen sein muss, sonst wird das rohr wieder geschwächt, wenn man es am offenen stück auch noch anschweißen würde.
 
Ist das Lapierre FS 700 ein Eingelenker? Wenn nicht, welches System ist es dann? Was ist eigentlich von dieser Dämpferanlenkung zu halten?
Hoffe ihr könnt mir rasch weiterhelfen!
LG RedDevil210

8290.jpg
 
Sieht nach einem neuen Modell aus? Da wird es hier keine geben, generell ist Lapierre spärlich vertreten. Wenn überhaupt, dann finden sich hier die VPP.
 
:confused:
Das oben gezeigte FS 700 ist ein Eingelenker, die neuen "OST" Modelle Spicy und Zesty sind Viergelenker, nix VPP. Das X160 mit dem "FPS2" Hinterbau war ein VPP.
 
Hallo,
ich fahre das neue Zesty und was die Qualität im allg. angeht spielt Lapierre mit Sicherheit unter den ersten 3 mit! Wg der Qualität brauchst Du dir wirkl keine Gedanken zu machen!

Gruß Totty
 
Ich bin zufrieden, ist nicht besser oder schlechter als andere, nahmenhafte Marken. Langzeiterfahrungen wirst du kaum finden, soviel ich weis gibt es Lapierre erst seit 2-3 Jahren in Deutschland...
 
Hallo Leute,

sieht eure Dämpferaufnahme beim 13-er Modelle auch so aus?

Nach dem das Lapierre Dämpfer eingezackt ist, verbaute ich ein RP3 Dämpfer. Die ist mir gestern auch eungezackt. Beim Ausbau ist mir das hier aufgefallen. So wie es aussieht ist dort keine Gewiden, sonder ein Schraubensicherung.
Ist es möglich eine längere Schraube einzubauen und mit ein Mutter zum fixieren?

Das Bild:

http://www.hostpix.de/file.php?dat=x4WAWbgO.JPG
 
Perponche! Hilf mal weiter.....weist du was? Arbeiten die Holländer mit den Franzosen zusammen, oder hat da der eine vom anderen abgeschaut?

Dieses Phänomen kennt man ja jedenfalls von anderen Bikeherstellern!
 
Perponche! Hilf mal weiter.....weist du was? Arbeiten die Holländer mit den Franzosen zusammen, oder hat da der eine vom anderen abgeschaut?
Keine Ahnung, sorry. Mit dem Flachland-Imperium Koga/Hercules/Batavus/Sparta hab ich mich nie befasst. Ich für mich pflege das Vorurteil, das die tauglichen MOUNTAIN-Bikes in gebirgigen Ländern entwickelt werden, wo die Entwickler/Testfahrer selber wissen wie ein Berg aussieht, weil sie ihn vor der Haustür haben, also Alpen, Pyrenäen, Rocky Mountains etc.
Aber könnte schon passen dass sich die Herren von Koga das Knowhow zukaufen und ein Lizenz-Label mit LP auflegen. Ohne Lizenz wärs schon sowas wie eine 'Anmutungsfälschung', wie man das auf dem Kunstmarkt nennt.
salut
perponche
 
nachgeschaut bei den frz Kollegen:
http://forum.velovert.com/index.php?showtopic=59592&hl=Koga#
Also: der Erbe des Familienbetriebes LP in Dijon hat das Unternehmen verscherbelt an die holländische accell Holding (dazu der Link in # 6), Lapierre ist jetzt nur noch ein Label von vielen und kein selbständiges Unternehmen mehr ( auch Hai Bikes gehört übrigens dazu). In Dijon wird nur noch nach Anweisungen aus Holland geschraubt.
Also dann. Der Charme der Marke ist für mich dahin, ich kaufe meine Bike ja auch nicht bei Tschibo oder Schlecker. Adieu Lapierre!
Ach ja, der Link: http://www.accell-group.com/uk/accell-group.asp
Beachte die Gewinnprognosen...
 
Mach dich mal locker. ;) Charme der Marke, was denkst du woher dein Commencal stammt? Die Schweißer sitzen wahrscheinlich täglich in der Kantine zusammen...
Wem die Marke letztendlich gehört ist ja wohl völlig egal. Wichtig ist mir eine eigenständige Optik, darin liegt der Charme. Den Link hatte ich schon oben gepostet, ist eine ältere Geschichte. Hohe Gewinnprognosen? Super, dann wird es Lapierre hoffentlich noch eine Weile geben....:cool:
 
Zurück
Oben Unten