Wer bekennt alles seine Liebe zum POTT???

Ich HASSE den Pott, insbesondere die Mülheimer. Dieses hochnäsige, dumme Volk. Gott sei Dank ist mein Aufenthalt hier nur zeitlich begrenzt.
 
Code:
Freunde
Dive-Mouse hat noch keine Freundschaften geschlossen

kein Wunder :lol:

Kein Wunder, mein Dialekt versteht hier ja auch keiner. Der letzte nette Spruch, den ich zu hören bekam, war "die kann ja nicht mal richtig deutsch". Tja sorry, wenigstens kann ich "dass" und "was" RICHTIG aussprechen. Aber für die Mülheimer verbiege ich mich nicht mehr. Wem's nicht passt, soll weghören.
 
leider immer noch auf Krücken bzw. einer Krücke unterwegs :( wird also noch ein wenig dauern, ich freue mich aber schon :D
 
Kein Wunder, mein Dialekt versteht hier ja auch keiner. Der letzte nette Spruch, den ich zu hören bekam, war "die kann ja nicht mal richtig deutsch". Tja sorry, wenigstens kann ich "dass" und "was" RICHTIG aussprechen. Aber für die Mülheimer verbiege ich mich nicht mehr. Wem's nicht passt, soll weghören.

Ich denke mal, dass wenn hier alle Mölmsch kallen würden, würdest du auch nichts verstehen :confused:. NUR Dialekt zu sprechen ist evtl. auch nicht der richtige Weg. Ich persönlich kann neben "das", "dass" und "was" sogar "ist" richtig aussprechen.

Kleine Anekdote aus München:
Ich: Ich hätte gerne 5 Brötchen.
Bäckereifachangestellte: Des ham mer net.
Ich mit dem Finger auf die Brötchen deutend: Und was sind das dann?
Sie: Ja wenn's Semmeln haben möchten, müssen's des auch sagen.

Und nur für den Fall, dass du mich jetzt für hochnäsig hältst, ich grüße eigentlich jede(n) auf den Trails, egal ob aus Süddeutschland, Südeuropa oder Südamerika. :p
 
MH-Industrie.jpg


:love:
 
Als Ex-Dortmunder kann ich aber auch nur sagen, dass die Mül(l)heimer ein arrogantes Volk sind. Man merkt schon, dass hier wohl einige mit mehr Geld als der Durchschnitt leben und deshalb meinen, sie wären etwas besseres (natürlich nicht alle). Deshalb ja auch die ganzen von Pferden zugeschissenen Wege. Und überall legen die Oberschlauen Baumstämme über die Trails. Ich freue mich immer über die blöden Gesichter, wenn ich einen Bunny-Hop über die Stämme mache oder einfach drüber rolle. Die Innenstadt von Mülheim ist auch das letzte. Diese 4 hässlichen Betonklötze aus der Steinzeit sollte man auch mal wegsprengen.
Aber der Pott ist zumindest im Osten ganz nett. Und südlich von Mülheim geht's ja auch.
 
Als Ex-Dortmunder kann ich aber auch nur sagen, dass die Mül(l)heimer ein arrogantes Volk sind. Man merkt schon, dass hier wohl einige mit mehr Geld als der Durchschnitt leben und deshalb meinen, sie wären etwas besseres (natürlich nicht alle). Deshalb ja auch die ganzen von Pferden zugeschissenen Wege. Und überall legen die Oberschlauen Baumstämme über die Trails. Ich freue mich immer über die blöden Gesichter, wenn ich einen Bunny-Hop über die Stämme mache oder einfach drüber rolle. Die Innenstadt von Mülheim ist auch das letzte. Diese 4 hässlichen Betonklötze aus der Steinzeit sollte man auch mal wegsprengen.
Aber der Pott ist zumindest im Osten ganz nett. Und südlich von Mülheim geht's ja auch.

Wir fahren wohl die gleichen Trails...sooo viel gibts ja auch nicht im Duisburger/ Mülheimer-Stadtwald.
Bei 90% der Bäume kann man ja glücklicherweise einfach drüber fahren.
Der neue Schilderwald am Steinbruch ist nett :D
 
Mahlzeit ! Bin zwar Niederrheiner, aber es sind nur 5 Minuten in der Ruhrpott.

Und wo gibbet schon so wat schönes & interessantes wie den PaPaDu !?! Hier funktioniert der Strukturwandel besser als sonstwo in Deutschland !


Duisburg Landschaftspark Nachts:
Bild_1364.jpg

Tags:
P1010579.jpg

Nachts:
Duisburg_Industriepark_Nord_26.jpg
 
Wir fahren wohl die gleichen Trails...sooo viel gibts ja auch nicht im Duisburger/ Mülheimer-Stadtwald.
Bei 90% der Bäume kann man ja glücklicherweise einfach drüber fahren.
Der neue Schilderwald am Steinbruch ist nett :D
Duisburger/Mülheimer-Stadtwald ist zwar ganz nett, aber ein bisschen zu flach. Zudem hört man etwas zu häufig die A3.
Wir fahren am liebsten "Volkers Runde" (siehe gps-tour.info), und starten die in MH-Saarn. Super-Trails und auch ein paar knackige Anstiege und ab Essen-Kettwig hat man auch nicht mehr das Gefühl, dass man im "Pott" unterwegs ist.
 
Ich denke mal, dass wenn hier alle Mölmsch kallen würden, würdest du auch nichts verstehen :confused:. NUR Dialekt zu sprechen ist evtl. auch nicht der richtige Weg. Ich persönlich kann neben "das", "dass" und "was" sogar "ist" richtig aussprechen.

Genau das ist ja der Punkt, ich spreche so, dass mich garantiert jeder hier versteht. Aber es läßt sich nun mal bei aller Mühe nicht verleugnen, dass ich nicht von hier komme. Irgendwie habe ich hier das Gefühl, wie ein bunter Hund beäugt zu werden. Und ich spreche auch nicht von den Bikern (die sind hier in der Umgebung die nettesten, wo's hat :love:), sondern allgemein von den Leuten, die einem hier gelegentlich so über den Weg laufen, und dann den Schnitt der Sympathie böse nach unten ziehen.
 
Zurück
Oben Unten