Was sollte mir daran nicht gefallen ? Es ist erfrischend, wie Du meine Antwort auf mo's Nachfrage ignorierst. Er hat die Nachfrage anscheinend aus dem gleichen Grund gestellt wie Du.
Allerdings hat er die Antwort gelesen und augenscheinlich verstanden.
Ich helfe dir kurz und zitiere sie selber nochmal.
Guckst Du.
Zitat Anfang: "Hallo mo
Ob Fett oder Anti-seize fuer den Gabelkonus hat in der Vergangenheit keinen Unterschied gemacht. "Relativ" leicht gingen sie immer runter, egal was ich genommen habe.
Somit denke ich, das Du mit Fett nicht falsch liegst.
Fuer die Sattelstuetze kannst Du auch Fett nehmen. Warum auch nicht ?
Ganz frueher habe ich auch mit Fett rumgesaut und das war in Ordnung.
Ist immer sehr viel besser, als gar nix.
Dann klickst Du hier ...
http://www.philwood.com/support/ und liest dir die FAQ durch. Da steht alles beschrieben zum Innenlagereibau. Natuerlich nur auf PhilWood bezogen.
Die legen ihrem Innenlager die Mixtur gleich bei, welche ich auch verwenden werde.
Ob
Shimano da auch sowas beipackt weiss ich gar nicht mehr. Habe meine kleinen Loctite Flaeschchen seit laengerem.
Dosiert wird mit steigender Tendenz. Ich troepfel etwas aufs Gewindeanfang, drehe es rein und gleich wieder raus. Ist das Gewinde vollstaendig benetzt lasse ich es so, wenn noch bissl was fehlt wird vorsichtig nachdosiert.
Wenn das Gewinde nicht vollstaendig benetzt ist, ist das ganze nutzlos denn dann schuetzt es ja nicht vollstaendig.
Die leicht feste Variante hat halt den Vorteil, das sie nur leicht fest ist und ein spaeteres Loesen problemlos moeglich ist.
Im Gegenzug verhindert es aber wirkungsvoll das loswackeln von Schraubverbindungen.
Es ist halt wichtig, das Richtige auszuwaehlen, denn
Schraubensicherung ist nicht gleich
Schraubensicherung.
Es ist auch witzlos
Schraubensicherung anzuwenden wenn im Rahmen vorher ein Lager mit Fett oder aehnlichem eingebaut war. Das alte Fett restlos zu entfernen ist nur schwer moeglich und wenn es vorher funktioniert hat ist es auch wurscht.
Wenn es aber vorher ein Problem mit sich loesenden Lagerschalen gab, lohnt der Aufwand.
Fett und Loctite gleichzeitig ist quatsch. Das funktioniert nicht. Wenn
Shimano da was beipackt, dann nimm es und falls nicht, schau auf deren Website nach was die empfehlen. Wirst du ja sehen, wenn die Kurbeln da sind.
Gruss vom Berni " Zitat Ende
Aber um dich etwas aufzuheitern. Du hast eine kostenlose unbegrenzte Mitgliedschaft im "iClub" gewonnen. Ich begruesse dich als neuestes Mitglied aufs herzlichste.
Gruss vom Berni