Welcher Reifen?

ContrA-grAvity

-ibc.CS|hausi-
Registriert
13. Mai 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Giessen
Hoi alle!

ja wie der betreff schon sagt ich brauch ma neue schlappen...also sie sollten folgende punkte erfüllen:

-KEINE IRC die will ich nie wieder!

-einsatzbereich: leichtes bis mittleres Gelände, auch ma längere Strassenabschnitte, aber keine semislicks

-so in etwa 2-2,2 breit

-sollten auch bei regen noch gut haften

-net so sauteuer sein!

na denn lasst euch ma was einfallen!

Danke schonmal
 
*hehe*
nie wieder IRC, so hab ich bis vor kurzem auch noch gedacht, jetzt fahr ich Kujo DH's in 2,3 und die Teile sind so fett, leider auch genauso schwer wie fett (1100 *g*), aber isch hab et ja net eilig. Ich weiss gar nich mehr was ein Platter is :) und in Kurven *mmhhh*

Is zwar nich so der tolle Tipp für den von Dir beschriebenen EInsatzbereich, aber wenn jemand IRC schlecht macht muss ich doch meine Lieblinge verteidigen ;) .Gruss Chris
 
I say :

Conti Vertical Pro bester allrounder, supertraction, wenig Rollwiderstand

oder Alternativ Schwalbe Jimmy 2.1

" K "
Frage: fährst Du im Winter ??? ( almost unbelievable )
dann probier mal die Schwalbe ICE Spicer
sind nicht teuer und kann man auch auf der Straße fahren
 
Ich sach Conti Vertical Pro :).
Ich bin heute mit 1,6bar gefahren, Bordsteine ohne Ende und das Teil hatte trotz nässe und teilweise Glätte recht gute Haftung.
 
hat mehr Traktion im Matsch und Schlamm als der Schwalbe Jimmy, der auf feuchtem Grass und Matsch schnell zum Durchdrehen neigt. Ich vermute, daß Gleiches auch für den BIG Jim gilt, da das Profil gleich ist. Die Schwalbe fahren sich schneller ab als der Wildgripper und der Wildgripper ist ähnlich voluminös wie der BIG Jim, aber 40gr leichter.
Viele Grüße,
T.R.
 
>ritchey Z-MAX2.35pro
>breit gutgreifig leichtrollig bilisch

Scheinst den Reifen noch nicht bei Nässe gefahren zu sein?
Ist sofort zu und hat dann den Gripp eines Semislicks.
Selbstreinigung tendiert gegen nicht vorhanden.

Reifen ist IMHO nur was für den Sommer!
 
Original geschrieben von THREE60
>ritchey Z-MAX2.35pro
>breit gutgreifig leichtrollig bilisch

Scheinst den Reifen noch nicht bei Nässe gefahren zu sein?
Ist sofort zu und hat dann den Gripp eines Semislicks.
Selbstreinigung tendiert gegen nicht vorhanden.

Reifen ist IMHO nur was für den Sommer!
doch,nicht festgestellt,nicht so empfunden mit 2-2,5 bar,auch im winter drauf
 
Original geschrieben von THREE60
>ritchey Z-MAX2.35pro
>breit gutgreifig leichtrollig bilisch

Scheinst den Reifen noch nicht bei Nässe gefahren zu sein?
Ist sofort zu und hat dann den Gripp eines Semislicks.
Selbstreinigung tendiert gegen nicht vorhanden.

Reifen ist IMHO nur was für den Sommer!

Stimmt- ich fahre den Reifen auch gerade... Ist im Herbst schon fast lebensgefährlich! ;) Wenn ich nicht so ein fauler Sack & meine Contis nicht schon so abgefahren wäre tät ich mir sofort andere drauftun...
 
wo fährst du denn das der reifen LEBENSGEFÄHRLICH is ?
auf der strasse am RR?also rennreifen und rennregenreifen sind das nich,verlangt ja auch keiner,oder? und im wald auf matsch und schlamm hab ich keine probl.:confused: :confused:
 
Naja, lebensgefährlich ist vielleicht ein bißl übertrieben :D :lol:
Auf "normalem" Waldboden hab ich auch kein Problem mit dem Reifen, sobald du aber auf glatten Untergrund (nasse Steine oder auf Aspaltstücken - soll's ja auch geben ;) ) kommst schmiert er sofort weg - schlechter abgeschnitten hat in der Beziehung nur der Panaracer, den ich mal oben hatte... Wie gesagt, im Sommer ist er okay, aber ein Herbst- oder Winterreifen ist der Z-Max nicht, da gibts bessere...
 
Zurück
Oben Unten