Welche Variante ist die richtige vom DHR2 und DHF?

Franz_UNVT

Mr. Unvernunft
Registriert
25. November 2014
Reaktionspunkte
35
Ort
Leipzig
Hallo zusammen.

Ich möchte mir gerade neue Reifen für mein Capra (27,5) bestellen und würde da gerne vorn DHF in 2,5 und hinten DHR2 in 2,4 nehmen aber nun gibt es da so viele Varianten, dass ich komplett überfordert bin xD

Ich fahre grundsätzlich stark downhill lastig und hoch ist nur Mittel zum Zeckt, wobei die Reifen gegen meine alten E13 deutlich besser rollen.
Strecken sind gemischt. Vom Singletrail über sehr felsiges, ruppiges Gelände bis zum Bikepark.

Dazu kommt, dass ich den Reifen gerne mit weißer Maxxis Schrift möchte und nicht gelb (habe ich so auf meinem Giant Reign) aber ich finde keinen Shop, der die in weiß hat oder es gibt einfach kein Bild (hab einen RAW Rahmen und orange Fox Federelemente. Da stört mich Gelb einfach zu sehr)

Wäre super, wenn jemand weiterhelfen kann und mich aufklären könnte.

Vielen Dank im Voraus
 

Anzeige

Re: Welche Variante ist die richtige vom DHR2 und DHF?
Weiße Schrift gibt es nur bei den komplettbikes als OEM. Reifen einzeln nur mit gelber Schrift. Wenn du Glück hast, verkauft jemand welche.
es gibt 3 verschiedene Karkassen und 3 verschiedene Gummimischungen:
von leicht/empfindlich nach schwer stabil: EXO (und auch EXO+), DoubleDown DD, und Downhill/Dualply. je nach Gewicht, Fahrstil und Gelände reichen die leichten EXO oder braucht es die DH. DD ist ein guter Kompromiss in der Mitte.
von hart/gut rollend nach weich und griffig: Dual, 3C Maxxterra und 3C Maxxgrip. Dual reicht normalerweise auf dem Hinterrad und hält länger durch. Maxxgrip - der name ist programm. Die 3C haben etwas Probleme im Winter mit Verhärten.
es gibt nicht alle Karkassen-Gummi Kombinationen

meine Einschätzung: vorne Maxxtera hinten Dual.
 
Vielen Dank für deine Erläuterung!! Endlich mal bissl Licht im Dunkel. Das habe ich so nicht im Netz gefunden.

Ach krass. Wieder was gelernt mit der Schrift.
Die waren auf dem Giant schon drauf, da macht das natürlich Sinn ;)

Ziemlicher Quatsch, wie ich finde...

Steht denn auf dem Reifen irgendwo, welche Gummimischung es ist? Ich glaube, ich habe auf dem Giant vorn sowie hinten die EXO drauf
 
Zurück
Oben Unten