Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Servus zusammen,
ich habe mir meine Frage selbst beantwortet. Von der Jachenau bis zur Kotalm war am Freitag bis auf drei kurze Schneefelder perfekt zu fahren. Kotalmsattel war total trocken (heute wohl nicht mehr...). Abfahrt nach Kochel war ohne Schnee:daumen:
Viel Spaß, Christoph
 
südlich vom walchensee liegt auch noch schnee ab ca 1050M

zwar net viel aber immer genau fett auf dem weg und dann gleich 20-30 cm tief :mad:

mfg
 
Ähh, unterhalb der Benediktenwand sind die Wege frei, allerdings manchmal noch so 20m Schiebestrecke in größeren Schattenlagen. Unter 1000m konnte ich keinen Schnee entdecken, auch nicht im Wald.

Über 1000m war das weiße Zeugs schon noch gut vertreten... als wenn man ein Schalter umgelegt hätte.

Egal, war ne gute Ausfahrt, 400Hm und 10km genau richtig für das erste Mal im Jahr... :daumen:

cu uwe
 
Gindlalm schneefrei bis zum obligatorischem Schneefeld in und um die letzte Rechtskurve. Dann auf der Geraden noch ein kurzes Schneefeld.

Servus
 
War jemand am Wochenende auf der Runde Kotalm / Walchensee unterwegs? Möchte die Tour am Samstag fahren, will wissen, ob ich die Ski mitnehmen soll :lol:

cu uwe
 
Danke für Feedback... bin dann heute auch lieber am Tegernsee gefahren. Tegernsee-Kreuzbergsattel-Schliersee-Gindelalm-Neureuthalm war insgesamt gut fahrbar. Oben immer mal wieder kürzere Schneestücke und einmal 300m von Gindelalm --> Neureuthalm. Aber insgesamt schon wieder super tour!
 
Hallo, sind am Sonntag eine kleine Genießertour von Mittenwald über Scharnitz durchs Hinternautal bis zum Isarursprung gefahren. Alles schneefrei und trocken.

MfG, Isar2
 
Hatte am WE keine Lust auf Schnee + Ski + bin dies hier gefahren. Alles schneefrei + zum Teil geräumt. Obere Firstalm geöffnet, dort habe ich Pause + Brotzeit gemacht.

Weyarn - Mangfalltal – Hausham – Gindelam (1242m)- Schliersee (785m) – Obere Firstalm (1375m)- Spitzingsee (1080m) - Untere Maxlraineralm (1260m) - Spitzingsee – Schliersee – Hausham und über einige Hügel zurück nach Weyarn, wie Hinweg (ca. 95Km, 1900-2000m HU);

Gruß Karsten http://www.karstenr.getyourfree.net/
 
Danke an den/die Wirt/in der Riesenhütte!

Auch wenn bei der Auffahrt bei 1181 müM Schluß :frostig: ist, wurde eine Bierbank mit Getränken z.Zt. beim Abzweig zum Laubenstein von den Wirtsleuten hingestellt. Prima Idee auch wenn die Temperaturen am Abend etwas zapfig sind - dafür ist das Bier nicht warm!:bier:

Da im April die meisten Hütten nach der Wintersaison Pause machen, war das eine super Überraschung.:daumen:
 

Anhänge

  • Danke Riesenhütte.jpg
    Danke Riesenhütte.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 131
  • Abzweig Laubenstein.jpg
    Abzweig Laubenstein.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 129
  • 1181 müM.jpg
    1181 müM.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten