Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Richtig - einige haben es begriffen, dass man mit uns gutes Geld machen kann. Ich hoffe für die Wirtsleut, dass alle ordentlich Trinkgeld springen lassen! Man kann nie wissen, für was man die Herrschaften noch mal braucht...! :daumen:

G.
 
Ich werds jetz am We mal probieren und mich dann auch hier melden.

Wird Zeit dass sich der Schnee verzieht!
Zu wenig zum Skifahren - zu viel zum biken!
 
ganz ohne schnee wird es nicht abgehen weil Eschenlaine hinten raus der Schnee sich recht lang hält letztes Jahr zur gleichen Zeit recht viel drin und da wars im April wärmer. ich spiel heuer nicht den scout und hol mir wieder nasse Füsse
 
Aueralm über Breitenbachtal bis 1050hm´s frei, ab dann bis 1150hm´s geschlossene Schneedecke (ca. 20min schieben), der Querweg und Trail bis zur Alm fast durchgehend schneefrei.

Von der Aueralm bis Hirschtalsattel immer mal wieder Schneefelder, aber absolut machbar.

Abfahrt Stinkergraben bis Schwarztennental absolut kein Schnee auf den Wegen, die Auffahrt zu den Alten Tennen (H3) bis 1300hm schneefrei, weil geräumt wegen Forstarbeiten.

Die Abfahrt nach Kreut, welche wir benutzt haben war ebenfalls komplett schneefrei.

Allgemein weniger Schnee als letztes Jahr um diese Jahreszeit.
 
Eschenlaine Tal ist komplett schneefrei und relativ trocken :daumen:

wow das hätte ich nicht gedacht.
Ennig geht bis zur Alm.zum Rotmoos runter haben einige über die wiese getragen.vielleicht ist einer hier dabei und postet mal wie es ausschaut.

Finz ist unter der Woche gesperrt (we frei) die basteln mit schwerem Gerät am Weg nach der Brücke Richtung Krün hinter der kurve schauts aus wie Sau
Almgraben geht auch .
 
Nabend,
Wollten heute hinten rum auf den Wallberg: Mautstraße Rottach-Egern bis kurz vor Monialm und dann rechts hoch die Straße auf den Wallberg. Bis zur Rottach Alm geht ohne Probleme, da die Strasse geräumt wurde, dann kommen ein paar Schneefelder (Summe ca. 400m) dann geht es laut entgegenkommenden Wanderern und MTBlern bis zur Partnersalm - dann kommt wohl noch mal nen 150m Schneefeld - wir sind aber auf ca. 1300 umgekehrt - ohne Hänger sollte mit kurzem Schieben ohne Probleme aber gehen.
P1070819.JPG


Sind dann noch och bis kurz vor Röthenstein Alm. Da war eh Ende.
Gruß
harni
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tour war heute bis auf ca. 10m beim Rotwandhaus komplett schneefrei:
Weyarn - Mangfalltal – Hausham – Schliersee (785m) – über Josefsthal zum Spitzigsattel – Rotwandhaus (1765m) – runter - Schwarzenkopfhütte am Taubenstein - Spitzingsee (1080m) - Valepp – Monialm – Rottach über den Höhenweg nach Tegernsee – Kreuzbergsattel - Schliersee - und über einige Hügel zurück nach Weyarn (112Km, 2500-2700m HU);
Mehr habe ich leider nicht geschafft. :lol:
Gruß Karsten http://www.karstenr.getyourfree.net/
 
Stimmt. Bis auf den Zeitpunkt, als das Gewitter kam... :mad: (aber so ist's nunmal, wenn man als Spätaufsteher durch die Berge zieht... :rolleyes:)

Wir waren genau zu diesem Zeitpunkt in Eschenlohe wieder in den Autos gesessen:).
Das Gewitter hat dann auf der Autobahn im Rückspiegel gar nicht gut ausgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benediktenwand Südseitig über Rautalm, Langeneck Sattel, bis TannerAlm komplett ohne Schnee, Abfahrt nach Jachenau ebenso.
 
@ All-Mountain: Schad, dann wird´s heuer nix mit unserem jährlichen unverabredeten Treffen bei der Walchenseeaussicht!

@ Isartrails: Gut, dass wir am Samstag unterwegs waren, sonst hätte es uns wahrscheinlich auch getroffen, auch mein Mann und ich sind bekennende Spätaufsteher, und dazu noch Langsamfahrer! :-(
 
Finz ist unter der Woche gesperrt (we frei) die basteln mit schwerem Gerät am Weg nach der Brücke Richtung Krün hinter der kurve schauts aus wie Sau
Almgraben geht auch .

Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Arbeiten im Finztal noch dauern ? Wir wollten am Freitag evtl. die Esterbergrunde fahren. Alternativ stellt sich die Frage, wann den Arbeitern am Fr wohl der Hammer aus der Hand fällt, vor 14 Uhr kommen wir da sicher nicht durch.
 
Servus,

mein erster Post in diesem Forum. So versuch ich, mal gleich was nützliches beizutragen.

Bin gestern gefahren:
Kiefersfelden - Thiersee - Trainsalm - Trockenbachalm - Ursprungpaß - Kloo-Ascher - Elendsattel - Vallepp - ErzH.Johann Klause - Ackernalm - Landl
War relativ problemlos.
Trainsalm: 100m Schneefeld
Elendsattel: nach dem Sattel Richtung Vallep (dort wo der Trail in den Totengraben abgeht) auch so 100m Schneefeld
Ackernalm: Vor dem Sattel längeres Schieben, ca. 15min insgesamt bei in Summe ca. 10 Schneefelden
Ansonst alles gut fahrbar.
 

Anhänge

  • Ackernalm.jpg
    Ackernalm.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 89
  • Trainsalm.jpg
    Trainsalm.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 85
  • Zur ErzHJohann Klause.jpg
    Zur ErzHJohann Klause.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 93
Und noch ne Tour vom vorletzten Wochenende:
Um die Benediktenwand.
Bis zur Tanner-Alm war ja noch alles gut, das erste Stücke des Trails danach auch noch ok, aber dann von Glaswandscharte bis Sattel Schwarzeck fast alles geschoben. Abfahrt vom Sattel im Schnee - suuuper goil (wer's mag). Danach wieder alles ok.
 

Anhänge

  • Abfahrt Sattel Schwarzeck.jpg
    Abfahrt Sattel Schwarzeck.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 64
  • Glaswandscharte.jpg
    Glaswandscharte.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 61
  • Sattel Schwarzeck.jpg
    Sattel Schwarzeck.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 63
Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Arbeiten im Finztal noch dauern ? Wir wollten am Freitag evtl. die Esterbergrunde fahren. Alternativ stellt sich die Frage, wann den Arbeitern am Fr wohl der Hammer aus der Hand fällt, vor 14 Uhr kommen wir da sicher nicht durch.
Eine offizielle Antwort wirst du höchstens von der Gemeindeverwaltung in Wallgau bekommen können.
Ich kann dir nur soviel sagen: Die Warnschilder ("Lebensgefahr", mit näheren Erläuterungen) stehen noch zu Anfang des Abzweigs ins Finztal. Später noch einige Male. Zu Beginn und Ende der Baustelle dann rot-weiße Absperrbänder. Baumaschinen habe ich nicht großartig gesehen. Der Bereich der Baustelle schien mir bereits relativ fertiggestellt (soweit ich das als Laie beurteilen kann), der Bodenbelag war aber aufgrund des aufgebrachten und noch nicht verfestigten Schotters ziemlich weich und ein wenig schwammig zu fahren. Solange da nicht gearbeitet wird, kann man die Stelle gefahrlos passieren. Wenn jedoch Baufahrzeuge darin herumfuhrwerken, kann es sein, dass der Weg dicht ist.

@ Isartrails: Gut, dass wir am Samstag unterwegs waren, sonst hätte es uns wahrscheinlich auch getroffen, auch mein Mann und ich sind bekennende Spätaufsteher, und dazu noch Langsamfahrer! :-(
...noch langsamer als wir...? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten