Geniale Idee
! Dann aber noch die non-Click mit sehr auffälliger Neonfarbe anpinseln, damit man gleich sieht welche die richtige Seite ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau!! Ziemlich sinnfrei!!Ja geniale Idee
Die Zeit die du mit Suchen der richtigen Pedalseite verbringst und die schlechtere Antriesbleistung die du auf den 50m beim Pedal auf die richtige Seite drehen vergeudest, können die 70gr Gewichtsersparnis niemals wieder reinholen![]()
Leider falsch,stehen durch das einseitige immer in der gleichen Stellung, wie bei Klickeinsteiger,nach 2-3 Ausfahrten gehts wie von alleine ohne schauen oder suchen!Ja geniale Idee
Die Zeit die du mit Suchen der richtigen Pedalseite verbringst und die schlechtere Antriesbleistung die du auf den 50m beim Pedal auf die richtige Seite drehen vergeudest, können die 70gr Gewichtsersparnis niemals wieder reinholen![]()
Versteh ich da grad was falsch?Leider falsch,stehen durch das einseitige immer in der gleichen Stellung, wie bei Klickeinsteiger,nach 2-3 Ausfahrten gehts wie von alleine ohne schauen oder suchen!
Seit etwa 3,5 Jahren XT Pedal (PD-M8000). Läuft seither vollkommen problemlos. SPD Einstieg/Ausstieg Top.
Vlt. demnächst mal auf die XTR Pedale umsteigen?
Ich hatte vor kurzem auch solche Frage gehabt und dazu die Suche hier in Forum benutzt.XTR-Pedale
Die sind einfach problemlos und recht wartungsarm, wobei die neueren Varianten da etwas empfindlicher zu sein scheinen.
Wie wär's mit XLC PD-S15? Sollen real um 275g wiegen. Gibt's dazu Langzeiterfahrungen?
Wie wär's mit XLC PD-S15? Sollen real um 275g wiegen. Gibt's dazu Langzeiterfahrungen?
Sind beide identisch mit den "Zeray ZP-108S" die es für 20€ bei AliExpress gibt. Habe ich hier liegen: sehen erstmal gut aus, Gewicht stimmt - aber Lagerung ist entweder schwergängig oder hat Spiel. Waren für die Kinder vorgesehen - habe ich nicht über's Herz gebracht. Werde jetzt beim Rad der Frau testen ob die Gleitlager sich einlaufen...
Was spricht denn gegen die Titanachsen. Sind sie weniger stabil als Stahl?Xpedo CXR (Stahlachse) mit Shimano Cleats. Titanachsen traue ich noch nicht, obwohl ich mein Gewicht schon von 78kg auf 71kg drücken konnte:
Ja die haben teilweise arge Gewichtsbeschränkungen. Im Falle CXR zu CXR Pro mit TI-Achse 86kg. https://xpedo.com/product/pedals/mtb/cxr-pro/Was spricht denn gegen die Titanachsen. Sind sie weniger stabil als Stahl?
OK. Ich war kurz davor mit HT T1 Ti zu bestellen.Ja die haben teilweise arge Gewichtsbeschränkungen. Im Falle CXR zu CXR Pro mit TI-Achse 86kg. https://xpedo.com/product/pedals/mtb/cxr-pro/
was wiegst du? Waren die auch so leicht?Exustar
Seit Jahren am XC und auch am Enduro
https://r2-bike.com/EXUSTAR-Pedale-MTB-E-PM215Ti-Titanachse-schwarz
ich fahre an der Winterschlampe die alten, einseitigen Ritchey SPD fürs Rennrad, die waren bei 230g und drehen sich lustiger Weise fast immer richtig. Da ich mit dem Hobel keine bis kaum Rennen fahre, für mich DIE Entdeckung. Gebraucht für 40eu gekauft.Ganz klar,nimmt XTR ,montiert einen Einstieg ab,spart so 70g und ist dann bei Sub 240g! Würd ich aber nur machen,wenn er keine Rennen bestreitet!
ja, die sind immer so leicht. Ich hab 70kg naggichwas wiegst du? Waren die auch so leicht?