Welche Farbe ist in???

Fänd so eine Gaaanz altmodische Schlängelschrift nochmal edel, Farbe der schrift: von Dunkel bis hell orange, je nachdem wie das licht drauf fäll auf einen Matt schwarzen rahmen :)
 
War 2004 dem Trend British Racing Green wohl etwas vorraus mit meinem 223. Genauso mit den goldenen Anbauteilen. Das nächste Downhillradl wird aber weiss. Ist gerade zwar mega trendy, aber auch irgendwie Zeitlos. Dazu rote Anbauteile, weil der Kontrast stimmt, wie man ja bei den aktuellen Marzocchis oder der Boxxer Worldcup sehen kann.
 
das iss jan toller fred!
AAAlso: feuerwehrrot, orange, froschgrün, oder alles zusammen.
Leider ist 1 Rad silber mit schwarzer Gabel und das andere d.grau mit silberner Gabel, hat aber wenigstens noch neongelbe HS33.
 
Was "in" ist weiss ich nicht und ich interessiere mich auch nicht besonders dafür.

Meinen Rahmen und die Gabel habe ich im letzten Jahr in Signal-Weiss pulvern lassen.
Ansonsten würde mir nur Mattschwarz in die Tüte kommen.....

Viele Grüsse

Helldriver
 
Und wenn demnächst wieder Schnauzbart und Minipli in Mode kommen, haben alle, die jetzt ein schwarzes bike fahren eins in braun metallic… - zur Betonung ihrer Individualität.
Aber schwarz ist halt mehrheitsfähig, wie man ja auch an den Wahlergebnissen sieht. Hauptsache, die Herstellerfirma hat aber einen englischen Namen.
 
So so is des also mit den Farben und den Trends!!
Ich mach mir meine eigenen Trends!Hatt schon alles.....alu poliert, metallic-blau, schwarz, rot, orange und olive-grün!
Mein aktuelles Nic Helius ST is in chefigem WEIß gehalten und mein Agent wird definitiv APFELGRÜN gepulvert!!! So und Grün ist dann mein Trend!Mir egal wems gefällt oder nicht auf jedenfall is das nicht ne allerwelts Farbe!

Achja nur tote Fische schwimmen im Mainstream!!!!:D :D :D
 
Egal was in ist: ich steh auf schlicht und edle Optik! Hauptsache, man sieht sich nicht satt an der Farbe. Also schwarz wie z. B. das RC9 von Canyon Modelljahr 2006 und silber/schwarz wie z. B. das Scott Genius MC 30 Modelljahr 2005. Am schönsten finde ich allerdings die Carbon-Optik in schwarz!
 
schwarzwild schrieb:
Und wenn demnächst wieder Schnauzbart und Minipli in Mode kommen, haben alle, die jetzt ein schwarzes bike fahren eins in braun metallic… - zur Betonung ihrer Individualität.
Aber schwarz ist halt mehrheitsfähig, wie man ja auch an den Wahlergebnissen sieht. Hauptsache, die Herstellerfirma hat aber einen englischen Namen.

OH NEIN! :eek: ... Sag blos, ich muss die Schnauzbart-Welle auslassen, nur um mein matt schwarzes Bike behalten zu können?

Mal sehn ob ich sonst in deine Schublade passe...hhmm...
Meine Individualität muss ich garantiert nicht über die Farbe meines Bikes ausdrücken (dann wäre es wohl kaum schwarz), da ich meistens alleine radel ist "Mehrheitsfähigkeit" irgendwie auch Kriterium für die Farbe, das Wahlergebnis ist auch nicht meins, und mein Radel stammt aus deutschen Landen... blöd das ... :rolleyes:

Ich finde schwarz einfach zeitlos schön, sowohl bei Bikes, als auch bei Autos oder Klamotten. Ich sehe mich daran nicht so schnell satt wie an einer anderen Farbe und ausserdem finde ich, sieht es irgendwie immer ein bisschen "fies" aus...
Ums auf den Punkt zu bringen: Ich finde schwarz, grau, orange (auch in kombination) alles in matt gut. Mal von "in" oder "out" ganz abgesehen ...

Aloha
 
also als "in"-Farbe hab ich zuletzt glesen, dass für 2006 nach den früheren schwarzen oder dunklen farben jetzt farben wie gelb, rot oder besonders orange im kommen seien.
Bei der Frage, ob Nasslack oder Pulverbeschichtung geht es natürlich mehr um den eigenen geschmack, wie zum Beispiel darum, ob unterlackdekor etc. erwünscht ist.
Allerdings würde ich bei CC/Marathon eher zum stylischen Nasslack greifen, der auch z.B. durch airbrush mehr Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Bei allem anderen (Enduro/FR/DH) den mehr purpose-oerientierten (weil z.B. schlagfesteren) zu Pulverbeschichtungen.

!!!!Aber:!!!!
Hauptsache: Form follows Fiction! Also: nimm, das, was dir passt! Und nicht, was die anderen besser finden! Jesus loves your bikecolor!
 
Molly schrieb:
FFF:form follows FUNCTION
Natürlich hast Du recht, Molly!

Diese Zitat ist völlig sinnlos

"!!!!Aber:!!!!
Hauptsache: Form follows Fiction!"

Würde übersetzt heißen (z.B.)

"Die Form folgt der erfundenen Geschichte"!:confused: :(

Aber das Du Dir überhaupt noch die Mühe machst, die ganzen Begriffe/Aussagen hier im Forum zu korrigieren :daumen: :daumen:.

Grüße

Bernd
 
face the race schrieb:
form follows fiction stammt aus der postmoderne.....
die haben den aufstand gegen frühere bauarten, dass alles möglichst einfach war, geprobt!
siehe auch: http://www.kunstwissen.de/fach/f-kuns/a_pm/9.htm (dort taucht das zitat auch auf!)

Also haben sie gesagt: form follows fiction!

1. weil alles machbar sein sollte, was gefällt und

2. nicht alles, was preiswert und hässlich ist!
(siehe auch: http://www.kunstwissen.de/fach/f-kuns/a_pm/10.htm zitat: "everything goes"
1. Alles ist machbar und alles ist erlaubt ???:confused:
Und dafür brauchts Du eine eigene Stilrichtung ?:confused:

2. Form follows function hat nichts mit preiswert und häßlich zu tun.

Es bedeutet (z.B./unter anderem):

Reduziere alles auf das , was Du brauchst. In Bezug auf das Thread-Thema würde ich beipielsweise sagen, daß damit gemeint ist, daß Farbe die durch Steinschlag sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen wird, am MTB falsch ist!


Grüße

Bernd
 
Zurück
Oben Unten