Habe nun endlich wieder ein fahrendes Auto - leider passen da nicht mehr wirklich gut Bikes rein - ein noch recht gut erhaltener VW-Polo.
Daher suche ich nach etwas, was es mir ermöglichen wird max 2 Bikes zu Transportieren.
Dachträger würde ich eher ausschließen, da ich ggf. bald einen Teil der Strecke zur Arbeit doch mit dem Auto und dem Rest mit dem Rad fahren werde müssen.
Anforderungen:
- sollte leicht am Auto anzubringen sein
- das Bike sollte sich schneller jedoch sicher befestingen lassen
- Preis: das Preis/Leistungseverhätnisse sollte stimmen. Ich bin bereit zu investieren aber nur wenn es sich tatsächlich lohnt. Z.b. wenn ich das Ding an vielen verschiedenen Autos fahren kann etc.
Es scheint ja grob zwei Versionen zu geben.
ClipOn
Und diese hier (wobei ich nicht weiß, ob ich sie bei mier bestigen kann)
Vor und Nachteile ? Erfahrungen ?
Daher suche ich nach etwas, was es mir ermöglichen wird max 2 Bikes zu Transportieren.
Dachträger würde ich eher ausschließen, da ich ggf. bald einen Teil der Strecke zur Arbeit doch mit dem Auto und dem Rest mit dem Rad fahren werde müssen.
Anforderungen:
- sollte leicht am Auto anzubringen sein
- das Bike sollte sich schneller jedoch sicher befestingen lassen
- Preis: das Preis/Leistungseverhätnisse sollte stimmen. Ich bin bereit zu investieren aber nur wenn es sich tatsächlich lohnt. Z.b. wenn ich das Ding an vielen verschiedenen Autos fahren kann etc.
Es scheint ja grob zwei Versionen zu geben.
ClipOn
Und diese hier (wobei ich nicht weiß, ob ich sie bei mier bestigen kann)
Vor und Nachteile ? Erfahrungen ?