Music for Classic Bike Freaks 🎧

Im Jahr, dass wir hier als Grenze zu den Youngtimern ziehen, hat eine Band ein wegweisendes Album veröffentlicht, die ich heute als größten Fels in den Weiten der Gitarrenmusik betrachte. Vor kurzem live erlebt und immer noch schwer beeindruckt.

Cool! Das erinnert mich doch schwer an High on Fire... :daumen:
 
Der Song zum Sonntag von einer der geilsten Bands der 90er:


Live gesehen damals im (alten) Substage in Karlsruhe.
Zia an den Keyboards, was habe ich sie geliebt... genau mein Typ :love:
Das Beste an dem Gig war, danach mit der Band bei ein paar Whiskeys an der Bar abzuhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir alle lieben Mountainbikes und die Zeit, in der sie uns am meisten prägten.
Lasst und doch einmal in der Zeit zurück einen Blick auf unsere französischen Nachbarn werfen:

VTT, Peugeot, Mavic, Huret, Alpine Express, Michelin, Vitus, Look, Wolber, Gilles Berthoud, MBK....












Bonne nuit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, fahrt, schraubt, sammelt und hört dabei [gute] Musik...

Bevor dieser schöne Thread, gerade weil er abseits der üblichen Themen läuft, ganz zur Onemanshow verkommt, schicke ich mal einen Wahl-Berliner mit Format auf die Reise.

...trashig-genial, aufrichtig, geradlinig und mit Stil...

Vor einiger Zeit bin ich durch einen Thread durch @egmont über ihn gestolpert (hier schließt sich wieder der Kreis von trashigem Punkrock zu Retrogedöns und wird zu einem perfekt zentrierten 26“ Wheel) und war sofort mitgerissen.

Muss man mögen, aber wenn‘s man‘s mag, knallt Sedlmeir so richtig schön zwischen den Songzeilen.

Ausgefeilte Texte, lässig und anspruchsvoll performt, in feinster Deutschpoesie wie einst Heinz-Rudolf Kunze zu besten Conny Plank Zeiten und ganz ohne Schwiegermutteraspekt.




Und ganz wichtig, nebenbei wird eine essentielle, politische Note übermittelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte die - zumindest sprachlich - etwas andere Musik, aber vielleicht findet es hier und da doch Gefallen. :)

Diese Band Kino und deren Musik stammt so in etwa aus der Zeit, wie es die meisten Klassiker-MTB/Crosser hier im Forum sind. ;)

Anfang der 90er Jahre war die Band aufgrund des Schicksals aufgelöst worden, daher hat es mit dem heutigen Russland nichts zu tun. Diese Lieder haben sich - bezogen auf die damalige Zeit und deren Verhältnisse - eher gegen UdSSR (Sowjetunion) bezogen bzw. die Hoffnung für Veränderung hervorbracht, also für so ziemlich viele Menschen in asiatischen Ländern. Die Lieder sind nämlich eher sehr tiefgründig, philosophisch und immer noch Kult. In Asien ist diese Band Kino und der Sänger Viktor Zoi wohl ähnlich bekannt, wie in der restlichen Welt die Band "Queen". Kennt man einfach und hört immer noch sehr gerne. :love: Hier gibt es mehr nachzulesen.

Die bekanntesten und beliebtesten Songs sind ...



Hier wäre eine Sammlung der beliebtesten Songs…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Beruhigung nach einer (jeder) unerträglichen Arbeitswoche und beim Versagen beim Schrauben, was eigentlich entspannen sollte, hilft nur noch der beste Livemitschnitt aller Zeiten:

 
Zurück
Oben Unten