Welche Aussenhüllen bei mech.Disk

rebell74

Weichei
Registriert
23. Februar 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
nähe Mainz
Moin Forumsleut...

Hab mir für mein Reiserad ne Avid BB7 Road bestellt und wollt nun mal hören welche Bremshüllen am geeignetsten sind. Sollten eben haltbar und nicht stauchbar sein um ne möglichst gute Bremsleistung zu erzielen. Wenns die dann auch noch in braun gibt wärs auch optisch schön :p
 
2001-2008, normale Bremsbowde,
funktioniert genauso gut.
... Fazit: völlig egal, Verlegung und Bremshebel macht mehr aus, als ein eventueller Unterschied den Bowden

PS: bei 70 cm (vorne) und 1.30 m hinten spreche ich jedem der "ZugLÄNGUNG" spürt, jegliche Kompetenz ab!
Längung SPÜREN bei einem 1 meter Stahlseil, lächerlich
:rolleyes: :rolleyes:
(die sollten eher mal nachlesen unter Zugverlegung, das würde ihnen mehr bringen, als über ihre Fähigkeit zu tippen die Längung eines Staltseils zu bemerken)
 
Zu den Außenhüllen gehen die Meinungen auseinander, siehe hier:
http://howtosetuptheavidbb7.weebly.com/how-to-set-up-the-avid-bb7.html
Ich plädiere für geschlossene kompressionsfreie Hüllen (Full Metal Jacket ist das Optimum), damit es zu keiner Verschmutzung der Züge kommt und die Kraft am Hebel ohne Verlust übertragen wird.

Jagwire Ripchords gibt es einiges günstiger bei bike-components .
 
Danke für die Tipps,


Wollte ja zuerst alles mit Nokon-Pearls aufbauen, aber die Nerven mich an meinem Fully schon recht. Außerdem in den längen nicht ganz billig. Da brauch ich ja 2 Sets nur für die Bremsen.... und dann noch die Schaltung...

Ich denke ich hole die Jagwire, halten sich auch preislich im Rahmen.
 
PS: bei 70 cm (vorne) und 1.30 m hinten spreche ich jedem der "ZugLÄNGUNG" spürt, jegliche Kompetenz ab!
Längung SPÜREN bei einem 1 meter Stahlseil, lächerlich
:rolleyes: :rolleyes:
(die sollten eher mal nachlesen unter Zugverlegung, das würde ihnen mehr bringen, als über ihre Fähigkeit zu tippen die Längung eines Staltseils zu bemerken)

Die Längung des Zuges wird man kaum/nicht spüren. Wohl aber die STAUCHUNG der Aussenhülle. Und da sind die Unterschiede gewaltig! Selbst bei 70cm vorn.
 
Zurück
Oben Unten