Wehebachtalsperre

Na, da schliesse ich mich auch an. Treffen ist ja auf der Talsperre. Dürfte bei dem Zuspruch kaum zu übersehen sein.

Zur Frage wohin: wie ist es mit Richtung Monschau? Printen essen?

Ortszeit Fr, 26.09. Sa, 27.09. So, 28.09.
Tiefst-
Temperatur 8°C 14°C 8°C
Höchst-
Temperatur 24°C 18°C 14°C
Wetter
Wind
(Beaufort) SW 3 NW 2 W 2


Wenn wir wetteronline glauben, sieht das Wetter für den Rest der Woche ganz gut aus.

Holger
 
Ich glaube, das wird 'ne nette Tour !...:bier:

Hoffentlich kennt sich auch jemand aus...fahre nämlich meistens im Rurtal spazieren...:D
 
Habe folgenden Deeskalationsverschlag:

An [R]omk[A]:
Wir (Frank S., XCRacer) treffen dich am Bahnhof in "Langerwehe" und fahren dann gemeinsam zum Treffpunkt. Die Fahrt zur Talsperre dauert ca.30-40min.

An gambo & IGGY:
Ihr könnt über Mausbach >> Süssendell >> Gottfriedskreuz fahren (siehe Karte).

Sollte euch die Anfahrt zu weit sein, können wir euch von der Talsperre aus entgegen kommen und fahren dann gemeinsam weiter. Hierzu wäre zB. der Radladen in Vicht (nahe der Kirche) ein guter Treff.

1754wehrbachtalsperre_treffpunkt.jpg
 
jo , wird bestimmt nen nettes ründchen . wieviel zeit habt ihr denn so für die runde eingeplant?sonst fahre ich direkt zur talsperre oder vorher zu iggy.

mathias
 
Also!
Mir ist es echt egal wo wir uns treffen! Für Gambo währe es aber glaube ich besser wenn wir uns in Vicht an der Kirche treffen, da er ja von Aachen mit dem Rad kommt! Aber wie gesagt ich richte mich da nach Euch!
P.S.: Printen essen? Wer macht denn sowas?
 
@IGGY

Herstellen tun die die Bäcker da. Soll die Region bekannt für sein. :)
(Ich bin nur zugezogen)

Essen, passiert mir einmal im Jahr. Und auf jeden Fall nicht zu Weihnachten. Die letzten Monschauer Printen sind schon ewig her. :D

Über den gesunden Nährwert will ich lieber nicht nachdenken. Beim nächsten Marathon in den Rucksack packen. Da kannste dann die ganze Fahrt dran lutschen. ;)
 
Also ich habe hier nochmal die Daten der Runde die ich mit XCRacer gefahren bin:

ca. 5o km
ca. 750 hm

das sind nur die Daten der Runde ohne die Fahrt zur Wehebachtalsperre.

In der Grafik ist die Strecke (blau) die wir gefahren sind zu sehen.
 

Anhänge

  • wehebach_klein.jpg
    wehebach_klein.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 238
Hallo Leute

Hab von Iggy gehört das sich da eine nette Gruppe gefunden hat und da wollte ich es mir nicht nehmen lassen auch mit dabei zu sein.Ist ja bestimmt mal ganz nett zusehen wer sich hinter den Texten verbirgt über die ich hier so lese.

Ich denke ich werde mit Iggy zusammen mit dem Bike kommen der Treffpunkt ist mir auch egal komme vom Donnerberg wird wohl von der Anfahrt her so ziemlich alles das selbe sein.

Man sieht sich ;o)
 
Hallo Sparringspartner
Dann werden wir uns in Mausbach treffen wie immer und dann zusammen zur Talsperre radeln!
Bin auch mal gespannt wer sich hinter den Texten verbirgt!
 
Original geschrieben von "TWIGGY"
Hab von Iggy gehört das sich da eine nette Gruppe...

:lol: wir könnten eigentlich ne eigene Renn-Serie ins Leben rufen...:lol:

nicht falsch verstehen @Twiggy...je mehr kommen um so besser !
Ich freue mich schon...

Grüsse
Ralph
 
Jo, alles Rentner auf Stahlbikes, die in die erste Kneipe zum Kuchenessen gehen, weil die Berge zu hart sind. ;) :D

Rennserie ist auch ein guter Vorschlag. ich bin am 3.10. in Langenberg zum Marathon. Gemütlich fahren und Spass haben. www.langenberg-marathon.de
Wenn noch jemand Lust hat an einer kleinen Schlammschlacht...
 
@[R]omk[a]

keine Panik; XCRacer und ich wollen Schnappschüsse machen und den Ball flach halten...:D

Durchschnitt ist immer relativ und hängt stark von der Strecke und vom Höhenprofil ab.
 
Also, wie sieht das jetzt aus?

Treffen wir uns jetzt all um 11 Uhr auf der Staumauer, oder müssen wir davor oder danach noch jemanden einsammeln?

Bis jetzt habe sich 7 bei dem Termin eingetragen.

An [R]omk[A]:
Treffen wir uns jetzt in Langerwehe oder kommst du bis zur Talsperre.
Der Durchschnitt bei der letzten Tour lag bei ca. 20km/h.
 
Bin gerade von meiner Abendrunde zurück und habe mal getestet, wie ich Sonntag am besten fahre...weil ich Strasse hasse, nehme ich den Nordwanderweg und habe dann am Treffpunkt schon ein paar tolle Trails hinter mir...*g*

Werde spätestens 9:45 in Roetgen starten müssen.

Grüsse
Ralph
 
@rpo35:

Könnte ich mitfahren? Ich würd aus Aachen kommen und dann mit zur Wehebach fahren.

Würde als Treffpunkt Firebike vorschlagen (was anderes kenn ich in Roetgen nicht).

Uhrzeit: 09:30 - 09:45 ?
Argx, is das früh :-)

Gruss
Mc
 
Zurück
Oben Unten