Wechsel von Sram Guide RS auf Magura MT7

yo ich bin mir sicher. dachte eben auch dass ich mal Beläge tausche und auch entlüfte, aber das Ergebnis war ernüchternd. Evtl bremse ich ach einfach zu viel :-)
 
Es kommt doch immer drauf an wie jemand fährt. Auf den flachen Isartrails reicht die leichtest XC Bremse vollkommen aus. Da gibts auch kein Arm-pump.

Bei jemandem der einen race-downhiller in Schladming von der Bergstation bis ganz unten durchfährt schaut das aber unter umständen ganz anderst aus. Ich bin am downhiller mit der guide eigentlich immer gut ausgekommen. hab mir jetzt aber trotzdem mal die mt5 montiert um mal was anderes auszuprobieren.

Aber wie ihr schon sagt, die Guide ist keine DH Bremse. Dafür schlägt sie sich aber am downhiller doch noch erstaunlich gut.
 
Gibt es zwischen der 2016er & der 2017er MT7 einen Unterschied ? Oder ist dad egal was man käuft ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Servus. Bin auch Guide RS Fahrer und mittlerweile doch zufrieden. Ich habe lange rumexperimentiert und jetzt endlich das für mich richtige setup gefunden.
Änderungen des 2017er Modells liegen im Bremssattel. Kolben wohl überarbeitet und die Öffnung vergrößert und mit einem Edelstahl-Hitzeschild ausgestattet - ich merke den Unterschied in der performance und habe die 2015er Bremssättel gegen 2017 getauscht.
Ich fahre die RS sowohl auf dem Enduro als auch auf dem Downhiller (hier war schon das 2017er Modell verbaut). Beide habe ich mit Trickstuff Dächle Bremsscheiben kombiniert, was zu den Original-Bremsscheiben eine deutliche Verbesserung darstellt. Bremsbeläge sind nach mehreren Hersteller-Test die Original organischen und Sinter. Wichtig zudem, dass die Bremse richtig gut entlüftet ist und sauber eingebremst wurde.
Seitdem habe ich, ebenfalls mit 100+ kg, eine sehr zufriedenstellende Bremse.
Ich hatte auch schon überlegt auf die MT7 zu wechseln, doch ist die Ergonomie der Guide-Bremshebel echt super und eigentlich will ich garnicht mehr etwas neues probieren.
Gruß Fux
 
Zurück
Oben Unten