Haben alle ihre Vor- und Nachteile:
Magura MT7: Plastikgeber mit einigen Sollbruchstellen, geringer Lüftspalt (schwerer schleiffrei einzustellen) und tendenziell größere Neigung zum Rubbeln als die anderen beiden. Ersatzteile für Geld und gute Worte nicht zu bekommen, also eine Einwegbremse. Den Mittelsteg am Bremssattel finde ich ein wenig nervig. Man kommt mit vielen Werkzeugen nicht gut rein, auch der Belagwechsel ist fummeliger als bei den anderen beiden. Entlüften ist von den dreien am blödesten gelöst, gibt so gut wie immer Sauerei.
Dafür relativ niedrige Fingerkräfte, gut zu dosieren, eher weniger Neigung zum Druckpunktwandern.
Ich würde im Zweifel eher ne MT5 nehmen. Kann in meinen Augen wenig wirklich schlechter und ist wesentlich günstiger.
Code RSC: Die beste Code, aber von den benötigten Handkräften her den beiden anderen unterlegen. Manche Leute haben Probleme mit Dot. Einige Exemplare benötigen nach gewisser Zeit einiges an Zuwendung (häufiges Kolben Mobilisieren, um einen vernünftigen, einigermaßen schnellen Druckpunkt zu bekommen)
Positiv ist, dass man ohne weiteres alle möglichen Ersatzteile bekommt, dass sie sehr gut dosierbar ist und robuster als die MT7, von den Kolben her auch deutlich robuster als die
Shimano. Die
Entlüftung mit Bleeding
Edge ist super gelöst, entlüften komplett ohne Sauerei.
Shimano SLX: Keine Ersatzteile, wie bei
Magura. Keramikkolben brechen ganz gerne mal, vor allem bei unvorsichtiger Handhabung beim Zurückdrücken, diese ist aber nicht zwingend nötig, um sie zu killen. Viele mit Druckpunktwandern, was manche Leute nicht stört, andere kolossal. Kann man in vielen Fällen mit nem anderen Öl (Putoline HPX R 2.5w) verringern oder sogar ganz beseitigen. Zur Dosierbarkeit brauche ich ja nichts schreiben, wenn Du sie schon gefahren bist.
Positiv: Riesiger Lüftspalt, schnell schleiffrei. Recht leicht zu entlüften mit dem Trichter. Braucht nur relativ geringe Handkräfte.
Was ich kaufen würde bis 250 €? Cura oder Cura4.

Hat auch ihre Problemstellen, mag ich persönlich aber lieber.
Ich hab an meine DB8-Geber MT5-Nehmer dran gehängt. Das bremst amtlich, ist aber natürlich Gebastel, bei dem man im Falle eines Falles alleine da steht, weil man sämtliche Herstellerempfehlungen in den Wind geschlagen hat. Kann man daher selbstverständlich nicht zur Nachahmung empfehlen.
Wenn tatsächlich nur die drei im Eingangspost genannten in Frage kommen, würde ich persönlich am ehesten die Code RSC nehmen. Aber da bekommst Du fünf Meinungen, wenn Du fünf Leute fragst, unter anderem abhängig davon, mit welchem Exemplar derjenige schon Ärger hatte bzw. was ihm wichtiger ist, wie und wo er fährt, was er wiegt usw.