WE Route für/mit Anfänger

Hi Peter-danke für die Fotos! :)

@heidi, Flo - schade, dass ihr nicht dabei wart. War wirklich eine tolle tour!

hoffentlich nächstes mal seid ihr dabei!
 
Hey du hast meine Idee geklaut Hattest aber klar das bessere Licht.
Ja, sogar an der gleichen Stelle wie Du. Ich stand direkt hinter Dir als Du Deine Bike Fotos gemacht hast. :p
Wahrscheinlich hast Du auch gemerkt dass ich Dein Proggie zur Galerie Erstellung "geklaut" habe. Mit dem hab ich allerdings etwas gekämpft...

Peter
 
Hi Alle Zusammen,

ich hoffe es geht Euch allen gut ;) ?
Wollen wir noch die letzten schönen Tag zum Biken ausnutzen?
Wäre doch gut, wenn wir schon so fleißig die ganze Saison "trainiert" haben oder;) ?

Was bis 1500hm wäre ok.....mit klienen Schritten vorwärts....

Vorschläge?...

schöne Grüße
eure aneta
 
Hi Alle Zusammen,

ich hoffe es geht Euch allen gut ;) ?
Wollen wir noch die letzten schönen Tag zum Biken ausnutzen?
Wäre doch gut, wenn wir schon so fleißig die ganze Saison "trainiert" haben oder;) ?

Was bis 1500hm wäre ok.....mit klienen Schritten vorwärts....

Vorschläge?...

schöne Grüße
eure aneta

Da will jemand hoch hinaus!
Viel Spass am WE! Ich werde dann im Schwarzwald rumgurken!

Liebe Grüsse, bis bald

Heidi
 
Ich hab fürs Wochenende gleich zwei Ideen. Einmal die Tour die eigentlich vor ein paar Wochen geplant aber dann wegen Regen abgebrochen worden ist (plus einem möglichen Trail den ich in der Karte gesehen habe), also
Bad Feilnbach - Jenbachtal - Trail bei der Tregleralm - evt. Einkehr Tregleralm - Auer Berg
Oder die Trailtour bei der Rotwand. Auf der Moserroute von Neuhaus bis zum Zipfelwirt. Dann auf den Berg und den Trail runter den wir letztes mal hochgeschoben haben. Bei der Kuhkuschelwiese vorbei über den Weg Nr. 645 nach Bayrischzell und von da aus die normale Runde weiter. Eventuell könnte man auch nach der ersten Auffahrt erstmal an der Niederhofer Alm den unteren Weg nehmen und dann nochmal hoch und zum 645. Das wären halt nochmal etwa 400hm extra.

Im Moment ist die Vorhersage für den Sonntag nicht schlecht. Aber bei dem wechselhaften Wetter zur Zeit kann man das wahrscheinlich erst am Freitag einigermaßen sicher sagen.
 
Überlasse mir das Wetter ;) - hab nur einmal in dieser Saison einen "schwachen" Tag gehabt, wo es mit dem Wetter nicht so richtig funktioniert hat;) ...

...hmmm was machma mit den 15km anfahrt nach Bad Feinlbach...?;)

Bin auf jeden Fall dabei!
 
Hi @ all,

ich würde auch gerne mal wieder bei euch mitfahren, aber ich bin am WE auch im Schwarzwald unterwegs.

Also viel Spaß und eine schöne Tour! :D
Grüße, Mizili
 
Bei der Rotwand Trailtour wär ich gern dabei! Werd nur am Sa heftig am Feiern sein, bin dann eher für eine humane Uhrzeit :) Kannst du die Höhenmeter und Distanz grob abschätzen?
Wenns blöd läuft könnt das die letzte Tour im Gebirge für diese Saison sein:heul:
 
jaaaa....ich denke auch, dass die Trailtour wäre "kleine" Herausforderung für mich ;)

Eike, hättest du vielleicht ne kurze Beschriebung zu dieser Tour? Flo hat schon mal auch gefragt....

Dann wo und um wieviel Uhr treffen wir uns? Wäre gut wirklich "die humane Zeit" zu berücksichtigen, weil ich nämlich morgen auch den ganzen Tag unterwegs bin ;) ....

Dirk wäre auch dabei und der Dariusz.

...Sonne ist auch für das ganze WE angesagt:) :)
 
Die Trailtour wäre eigentlich auch mein Favorit. Ich hab nicht mehr viele Wochenenden hier und wer weiß wann es nochmal so gutes Wetter gibt. Wegen den Höhenmetern und Strecke schau ich heute abend mal. Ich kann aber schon jetzt sagen, dass wir das sehr flexibel halten können. Je nachdem ob wir ein oder zweimal hochfahren und danach wieder zurück oder den Rest der Tour noch dranhängen.
Ich hab nur noch das Problem, dass es für mich schwierig ist mit der Bahn hinzukommen weil ich erst in Holzkirchen in den Bob einsteige und der ja wohl oft sehr voll ist. Für eine "humane" Abfahrtszeit bin ich aber auch auf jeden Fall ;) Falls jemand mit dem Auto anreist und mich an der Autobahnausfahrt Irschenberg einsammeln könnte wäre ideal aber ich schau mal ob ich da noch was auf die Reihe kriege.
 
ich würd aber nicht zu spät los fahren. Ihr wisst wie lange wir letztes mal gebraucht haben... da war es 18 Uhr als wir am Parkplatz zurück waren.
Evtl. fahre ich auch mit. Klärt sich aber erst morgen.

bis dann
Peter
 
Zu welchen Zeiten kommt denn der Bob in Neuhaus an und wie lange braucht man von da zum Parkplatz? Ich würde 9:30 vorschlagen, war glaub ich auch letztes mal so oder? Zur Dauer müssen wir wirklich aufpassen, dass die Pausen nicht so lang werden ab sechs wirds ja schon schnell dunkel. Falls die Trailabfahrten zu lange dauern müssen wir halt die Tour durch den Elendgraben auslassen und direkt zurückfahren.

Im Prinzip basiert die Tour auf dem Moser 8/23 "Neuhauser Rotwand-Rundfahrt". Beim letzten mal haben wir aber auf der Alternativroute einen sehr schönen Trail gefunden den wir bergab fahren wollen. Für Sonntag sieht das so aus:
  • Auf der Moserroute bis Wegpunkt 9
  • Dann ~400hm Aufstieg bis zu dem Trail den wir letztes mal hochgeschoben haben
  • Den Trail bis zur Niederhofer Alm
Ab hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Entweder erst den unteren Weg wieder runter (keine Ahnung ob das fahrbar ist. Die Hüttenwirtin meinte da wäre viel zu schieben) und wieder hoch zum Trail oder an der Klarer Alm vorbei über den Weg 645 nach Bayrischzell.
Ab da entweder auf der normalen Moser-Route weiter oder zurück zum Parkplatz (eventuell vom Parkplatz noch hoch zum Spitzingsattel und die Trails runter +350hm).
Die Tour hat normal mit dem Pfannkopftrail etwa 700 hm. Für jeden Aufstieg zum Trail kommen ~400hm dazu.
Ist alles furchtbar kompliziert und inzwischen weiß ich selber kaum noch was ich sagen wollte :D Also ein Beispiel:
Zweimal den Trail runter. Beim ersten mal an der Niederhofer-Alm vorbei den unbekannten unteren Weg und beim zweiten mal nach Bayrischzell. Von da aus wieder zurück zum Parkplatz. Hoch zum Spitzingsattel und die Trails runter. Macht ca. 1200hm bei wenig km und viel Trails :) Das ganze ist halt weniger eine klassische Rundtour sondern möglichst direktes Verbinden der Trails in kurzer Zeit. Bei der Variante könnten wir auch später los. Wenn wir wirklich das volle Programm mit dem Elendsattel mitnehmen dauert die Tour halt.
Protektoren sind auf jeden Fall sinnvoll wenn man welche hat und ich bin dann nicht der einzige der wie ein Ritter verkleidet durch den Wald düst :D
 
Gut gut!
Bleibt noch die Frage nach der Anreise offen...
Züge kommen da im Stundentakt an - sagt bahn.de.
08:42 bzw. 09:42.
Aber zu welchem Parkplatz muss ich dann? (Falls sich kein Münchner findet, der mich mitnimmt)
 
Protektoren hab ich schonmal keine:( sollte wohl meine nächste Anschaffung sein!!! Nachdems mich am Mi aufm Taubenberg ordentlich gelegt hat...
Wieviele Leute wären wir denn die mit der BOB kommen würden?
Anetta, Dariusz, Thalor und ich?
 
Protektoren hab ich schonmal keine:( sollte wohl meine nächste Anschaffung sein!!! Nachdems mich am Mi aufm Taubenberg ordentlich gelegt hat...

Hauptsache ein Helm ist dabei. Ohne nehm ich auf die Tour keinen mit. Falls jemand keinen hat bitte Bescheid sagen, dann nehm ich noch einen mit.
Wenn der Bob jeweils um :42 in Neuhaus ankommt ist wohl entweder 9 oder 10 Uhr Treffen/Abfahrt am Parkplatz das Gescheiteste. Anfahrt:
- Neuhaus Richtung Bayrischzell.
- Wenn man aus Neuhaus raus ist die erste rechts (Richtung Spitzingsattel) und gleich wieder rechts auf den Parkplatz

Ach ja, Einkehr ist keine geplant, packt also ne Stulle ein ;)
 
Protektoren hab ich auch keine.
Neuhaus - Parkplatz sind ca. 2 km. Sollte zu schaffen sein ;)

In den Zug werd ich wohl in München-Solln einsteigen und gut am Helm erkennbar sein :lol: . Vielleicht trifft man sich dann ja schon im Fahrradabteil.
 
Hi Leute

bin grade zurück...
Also bis morgen um 10. Freue mich schon:) !

Komme mit Dirk.
@Flo- dariusz soll sich bei dir telefonisch bezüglich BOB-anfahrt melden.
 
Zurück
Oben Unten