Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also im Prinzip um den Punkt herum der oberen Zone 3 nach Friel, plus/minus.Ich nehm die üblichen 88-93% der FTP
SweetSpot laut Coggan ist 88-93% der FTP.
Ich fahre meist 20min Intervalle bei 90%, dann muss ich mir keinen Zettel fürs Training schreiben![]()
Die 5% Regel nach Friel besagt das bei Verdoppelung der Dauer die Leistung um 5% abnimmt.
Das würde ja auch heissen, dass 1 min. die mit ca. 200% Cp gefahren werden, 2 min. mit 195% bzw 5% von 200 ;-) gefahren werden können.
Ok, war mein Fehler. Trotzdem wird diese Rechnung bei kürzeren Zeiten nicht funktionieren.Sorry aber so funktioniert die Prozentrechnung nicht. 1min sind 100% und 2min kann man folglich mit 95% davon fahren. Die Regel ist aber eher bei längeren Distanzen anzuwenden.
Was meint ihr?
Überspitzt: Braucht ein CC Fahrer überhaupt eine hohe FTP oder einfach nur brutal gute VO2max oder anerobe Werte? Oder hat ein Fahrer mit einer hohen FTP automatisch auch gute anaerobe Fähigkeiten?
Die Regel soll glaube universell gelten. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das es bei kurzen Zeiten nicht stimmt.
Denke bei 20min und 40min wie oben erwähnt man es schon als Richtschnur nehmen kann.
Ja es sind zwar 5% von der CP20 zur FTP. Aber Friel schreibt ja auch das 30min solo gefahren etwa der FTP entspricht, die man dann im Rennen eben eine Stunde fahren kann. Motivation im Rennen etc.
Bei -2@Leon96 Wie hoch lag denn deine TSB? Denke mal das dir die Frische gefehlt hat!
Also ich würde dich dann schon ignorieren, solange du hinter mir bleibst. Denke das wäre kein Problem.wenn man so einen ftp test auf dem bike outdoor macht, sollte man ihn dann alleine fahren?
verfälscht es, wenn man noch jemanden in gewissem abstand neben/hinten sich herfahren hat?
Das Problem liegt eher hier.danach können wir dann noch etwas durch den berg düsen oder so.