Was tun gegen Hinterradlutscher?

Ich habe auch nix dagegen, wie recht viele hier.
Lasse meist so 10' hinten fahren, dann fordere ich ihn einfach auf, auch mal den Windschatten zu machen, dann erledigt sich die Sache von selbst:
  1. er läßt abreißen oder
  2. er fährt vorne, dann lutsche ich :D
 
oldschooler schrieb:
gestern waren wir mit 10mann unterwegs...bisschen gekreiselt... kam auf einmal so ne pfeife im saeco-outfit mit nem kuota daher und führte die ganze zeit net mit... hat einigen zorn auf sich geladen... wir haben dauernd attacken gefahren und er dauernd nur hinten drin ... dann kam nach 15km ein roller.... der in der führung war ein 45kilomann, der im flachen solche teile net schafft, also lies er erstmal die beine hängen und ruft dann über mich(an 3ter stelle) ich schaff es net...mach du...

leider war da die lücke für mich schon zu groß... 90km in den beinen... nur attacken...da ging net mehr viel...der kuota-athlet natürlich dann hinter mir raus(habs bis auf 30m geschafft) 53km/h un er is ganz nach links rüber, damit keiner mitfahren kann, ab zum roller un weg war er...

das war schon recht assozial...

ansonsten wenn ich allein unterwegs bin, is mir das eigentlich recht egal, wer sich bei mir reinhängt... macht eh kaum einer, da ich net allzu schnell bin...

los wird man sie durch "üble abgase" :)

p.s. kuota-athlet wenn du das hier liest... da du ja nur bei sonne fährst, werd ich auf dich warten :))))


Klar, so verhalten ist nicht die feine englische Art, aber mich würd kein Lutscher so aufregen, das ich anfange zu attackieren. Geschweige denn das ich mich über ihn aufrege, ich bin im Auftrag des Training unterwegs, da juckt mich nix, selbst wenns n Inliner ist der sich n paar Kilometer hinten dran hängt.
 
oldschooler schrieb:
gestern waren wir mit 10mann unterwegs...bisschen gekreiselt... kam auf einmal so ne pfeife im saeco-outfit mit nem kuota daher und führte die ganze zeit net mit... ...ab zum roller un weg war er...
taktisch brilliant.
 
oldschooler schrieb:
gestern waren wir mit 10mann unterwegs...bisschen gekreiselt... kam auf einmal so ne pfeife im saeco-outfit mit nem kuota daher und führte die ganze zeit net mit... hat einigen zorn auf sich geladen... wir haben dauernd attacken gefahren und er dauernd nur hinten drin ... dann kam nach 15km ein roller.... der in der führung war ein 45kilomann, der im flachen solche teile net schafft, also lies er erstmal die beine hängen und ruft dann über mich(an 3ter stelle) ich schaff es net...mach du...

leider war da die lücke für mich schon zu groß... 90km in den beinen... nur attacken...da ging net mehr viel...der kuota-athlet natürlich dann hinter mir raus(habs bis auf 30m geschafft) 53km/h un er is ganz nach links rüber, damit keiner mitfahren kann, ab zum roller un weg war er...

das war schon recht assozial...

ansonsten wenn ich allein unterwegs bin, is mir das eigentlich recht egal, wer sich bei mir reinhängt... macht eh kaum einer, da ich net allzu schnell bin...

los wird man sie durch "üble abgase" :)

p.s. kuota-athlet wenn du das hier liest... da du ja nur bei sonne fährst, werd ich auf dich warten :))))

die 10 man truppe sauber abgeledert... :D
 
Habe nix dagegen, wenn wer bei mir am Hinterrad lutschen will. Er sollte aber kurz Bescheid geben. Gab schon schöne feuchte Überraschungen für den Hintermann... ;-)

War nicht immer so, aber seit geraumer Zeit kein Problem mehr:
Sich aufs Training konzentrieren, d.h. wenn GA1 angesagt ist, kann ich halt keine Bergwertung gegen irgendwelche Heinis fahren. Wenn REG angesagt ist, überholt mich u.U. auch ne Omi auf dem Klapprad. Und wenn Rentner im 3. Frühling vor Stolz platzen, da sie mich am Berg überholen - was solls...

Miccy.
 
Hallo,

der Frosch nochmal:

Ruhig bleiben.
Ich lasse mich auch von nem 70-jaehrigen auf ner Baumarktkroete ueberholen*.
Wenn ich Rennen fahren will, suche ich mir Gegner und keine Opfer.

Ciao
Der Frosch
C.


*Gib ein Bienchen ins Bummibuch, weil: "Gute Tat des Tages" - Opi gluecklich gemacht.
;)
 
mich hat auch schon öfter der ein oder andere überaltete ehrgeizling auf seinem klapperrad überholt.
immer wieder witzig, zu was alte menschen noch in der lage sind.
 
:lol:
ich jubel immer noch für den "Kuota-Fahrer"

War doch klar, dass der dran bleibt, wenn 10 Ehrgeizlinge versuchen ihn abzuhängen. Mehr trainieren, Jungs!
:daumen:
 
spessarter schrieb:
Das Thema sagt alles! Mein Problem ist, dass ich mit GA 1 trainiere und so mit +- 30 km/h den flachen Radweg radle. Beim Überholen von langsameren kommt es dann oft vor, dass sich die dann hintendranhängen.
Meisten lege ich dann einen Zwischensprint hin, um sie wieder loszuwerden, aber dann ist natürlich nichts mehr GA1.

Was haltet ihr von:
-denen die Meinung sagen
-mit der Trinkflasche nach hinten Spritzen
-mal nachschauen ob das Pfefferspray noch taugt ;)

Ich bin für weitere Vorschläge dankbar :daumen:


Man Man Man wat bis du denn für komischer Vogel =>also ich bin froh wenn ich hin und wieder mal en anderen Radfahrer seh !! und wir en stück zusammen fahren können !!! und dann is mir auch scheiss egal wer vorn fährt =>der stärker fährt vorn und der schwächere hinten =>da seh ich kein Problem
 
Da hauste dir ne Dose Sauerkraut rein - und dann ein schöner gepflegter Spritzdurchfall sollte dein Problem lösen !
 
für mich als MTBler ist das ja auch ein expliziteres Thema.

Auf ebener Straße fahre ich meist 30-35er Schnitte (Tribut an die 2.1 Zoll Reifen), aber früher oder später hat man da die Faxen Dicke. Ich bin immer dankbar wenn ich mich von einem ziehen lassen kann und hab auch nix dagegen wenn sich einer von mir ziehen lässt, in der Tat fahre ich dann noch mal ne Runde langsam bis der total fertige kerl (der richtig sport gemacht hat) rangekommen ist.

Für mich hat das nix mit Ausnutzung zu tun, jemanden zu ziehen bzw. sich mal ziehen zu lassen tut keinem weh und gehört auch mal dazu.
Wenns einem selber mal dreckig geht sagt man auch danke wenn einer anfängt zu ziehen.

Jemandem das Windschaffenfahren zu verbieten ist folglich einfach nur unsportlich!
 
zaprok schrieb:
:lol:
ich jubel immer noch für den "Kuota-Fahrer"

War doch klar, dass der dran bleibt, wenn 10 Ehrgeizlinge versuchen ihn abzuhängen. Mehr trainieren, Jungs!
:daumen:


ich net...

weil:
wir waren locker GA1 am fahrn...

zudem waren da 4mädchen jg. 88-90 dabei :))

also net grad die leistungsgranaten...

aber mir egal... ich hab eh mal wieder einsehen müssen, dass raddruck reicht, aber das laufen sehr sehr mies im moment is....
 
Im Prinzip ist die Hinterradlutscherei doch wie dichtes Auffahren auf der Autobahn, wenn alles richtig gemacht wird, kann nichts passieren. Die meisten stört es trotzdem.
Das Keuchen eines schwächligen Ehrgeizlinges im Nacken, kann einem schon mal nerven, wenn man einfach mal vor sich hinkurbeln will.
Anders ist wenn man sich ein bißchen unterhält und in der Führungsarbeit abwechselt, dann kann es ganz nett sein. Ansonsten locker bleiben!
 
wirklich sehr lustig :daumen:

das Thema interessiert mich aber nicht mehr:

"the time has come, when all the training is done...."

Am Sonntag gehts nach Frammersbach zur Medallienjagd, schluss mit dem idiotischen GA 1 gekurbel :daumen:
 
Hallo nochmal,

Problem mit HRL?
Sofort belgischen Kreisel trainieren.

Mich nervt nicht der HRL.
Finde es aber nicht so gut, wenn jeder denkt man muesse staendig Rennen fahren oder beweisen, was man drauf hat*.

Ciao
Der Frosch - heute auf HRL-Fang** ;)
C.



*Hinten reinhaengen und dann auch noch versuchen ein Liedchen zu pfeiffen...
**Comp-Runde nach Wettkampf.

btw:
Welcher "Sportfreund" hat sich am Sonntag meiner (deutlich mit Startnummer gekennzeichneten) Trinkflaschen bedient?
MegaTnx!
Das naechste mal stehen dort drei Flaschen, aber nur zwei mit leichtverdaulichem Inhalt.
:D
 
Hallo in die Runde, ich muß mal was fragen, denn was ich hier so lese erschreckt mich doch ein wenig. Ich bin Rennradmässig Neu da bisher nur mit meinem Freerider unterwegs (also MTB). Ich hab nun auch Spaß am RR gefunden, wundere mich aber ein wenig über die anscheinend sehr ernste Haltung. Ich bin´s gewohnt zu grüßen vom MTB aber beim RR scheint das nimmer so zu sein oder irre ich mich. Und was hier so geschrieben wird über HR-Lutscher, etc...?? Äehm, macht Ihr Radfahrn zum Spaß oder gehts da um Leben und Tod? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, denn ich wurde auch schon von MTB,Kiddies und was weiß ich überholt und als Windschattenfahrzeug "benutzt". Fand´s aber immer lustig und hat sich immer ein Gepräch entwickelt. Ich fahr Rad zum Spaß. Punkt.

Gruß Marc
Freerider und RR-Fahrer (soll ich mich als selbst grüßen?) :lol:
 
marc schrieb:
Äehm, macht Ihr Radfahrn zum Spaß oder gehts da um Leben und Tod?
Wie bist du denn drauf, natürlich geht es beim RR-Fahren immer um Leben und Tod. Ich zitiere einfach mal Herrn Armstrong: 'Verlieren ist wie Sterben' :lol:
marc schrieb:
Freerider und RR-Fahrer
Du bist mutig, das hier einfach so reinzuschreiben :p
 
eigentlich ist mir der gemeine hinterradlutscher unwichtig.

doch zur paarungszeit (TdF) treten diese kleinen schädlinge besonders häufig auf. in der regel fahren sie in aufrechter haltung und leichten schlangenlinien ihres weges. um weibchen zu beeindrucken, treten sie in trikot-sets auf (helm, trikot, hose, socken, trinkflasche, handschuhe - die älteren männchen auch oft mit entsprechenden rahmendesigns). Schon bald schieben sie schweissnass ihren helm etwas nach hinten und lehnen die knie nach aussen, um ihre primärmerkmale besser präsentiern zu können.

rollt man dann an einem paarungswilligen hinterradlutscher vorbei, dann pustet dieser sich auf, nimmt eine dunkelrote gesichtsfarbe an (die später in weiss wechselt) und beschleunigt seine atem- und herztätigkeit bis zur maximalgrenze. lautes rasseln der atemwege und hektische schaltvorgänge zeigen in der regel den eingeleiteten ejakulationsvorgang an, der dann von starker schaumbildung um mund und nase und von pendelndem ausrollen ohne jede kurbeltätigkeit begleitet wird.

den gemeinen hinterradlutscher trifft man in berlin am besten im bereich der "krone", sowie in den abfallenden streckenabschnitten der havelchaussee an - so wie mich heute abend.. menis
 
Zurück
Oben Unten