Was lätze praise? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde altmodischerweise, daß "Hallo" sich überhaupt nicht gehört. So kann man seinen Hund begrüßen, aber nicht einen fremden Menschen.mit einem "Hallo" am Anfang und einem "Grüße" am Ende und ich finde altmodischerweise, dass sich das auch so gehört.
Ich frage mich eher, warum überhaupt jemand ebay Kleinanzeigen nutzt.
Der will dann doch offensichtlich mit all diesen dreisten und/oder unterbelichteten und/oder halbseidenen Gestalten zu tun haben.
Natürlich hat es einen gewissen Unterhaltungswert, aber spätestens wenn die Trottel dann vor der Tür stehen ist Schluss mit lustig ..
Verkauf halt per ebay (ohne Kleinanzeigen), wenn das Geld da ist, geht das Teil zur Post und gut ists.
Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Wenn da VHB steht frage ich auch was noch geht. Bekomme ich einen Preis genannt wird gekauft. Feilschen mag ich nicht. Wenn ich auf diese simple Frage „Was geht noch am Preis“ so einen Text bekommen würde, wie im ersten Post, würde ich auch nicht viel anders reagieren. Wenn ihr die Frage nicht wollt schreibt doch Festpreis und nicht Verhandlungsbasis. Jeder hat halt unterschiedliche Vorstellungen, wie so ein Verkauf/Kauf optimal verläuft.
Jetzt, da du es weißt, machen wir wohl keine GeschäfteUnd wieder einer aus der "was letzte Prais?" Fraktion.
Warten Sie, ich erkläre mal kurz...
Wenn Sie es sofort kaufen, gebe ich Ihnen noch die 45€, die ich eigentlich haben wollte, dazu. Nein, nicht nur das... Ich bring ihnen die Dreckskurbel auch noch durch die ganze Republik und wenn ich schonmal bei ihnen bin, lade ich sie auch noch auf ein Eis in ihrer Lieblingseisdiele ein.
OK, mein neuer Preis für sie dann 100€. Bitte kaufen.
Nicht? Ich dachte sie kaufen zum vorgeschlagenen Preis.![]()
Jetzt, da du es weißt, machen wir wohl keine Geschäfte
Ich hoffe du machst dir Gedanken, zu welchem Preis du verkaufen möchtest. Wenn ich die Frage gestellt bekomme, übernehme ich meist die Versandkosten. Das ist dann mein letzter Preis, den ich mir vorher gesetz habe. Wenn Zustand und Preis nicht zu weit auseinander liegen, kaufe ich auch zum VHB Preis. Ich bin nicht der Typ Mensch, der das letzte rausholen muss. Ich mag es eben nur nicht zu feilschen. Ich bin durchaus in der Lage „Was geht da noch“ höflich zu umschreiben.. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich ca. 11 neue MT5 Bremshebel verkauft, wegen Umbau auf Shigura. In jedem Fall wurde der Bremshebel, nach der Frage „Was ist letzter Preis“ an den Interessenten verkauft, da meine Preisvorstellung erfüllt wurde. Ich kann doch nicht erwarten, dass jeder das von mir erwartete Niveau erfüllt.
Meine Eltern wollten mir immer beibringen, dass man „Scheiße“ nicht sagt. Sie haben versagt, und du möchtest das Kaufinteressenten „Was ist letzter Preis“ nicht schreiben.
Manches war hier angesprochen wird stört mich gar nicht:
Machst noch was am Preis?
-Eingangsfrage für ob ich bereit bin zu handeln?
Gerade dieses Wochenende wieder.
..
Ich quäl mich seit 1 Stunde mit dem rum und dann sowas?
... Die Nachnahmen saemmtlich aus dem Istanbuler Telefonbuch. Zweite Frage war dann "wo du eigentlich wohnen?"...
Mein schlimmster osmanische Schmerzpatient hatte sich für einen 3,5k Passat Variant TDI ...
und dann halt die Ostblock- oder Araber-Fraktion dann recht robust und zahlreich bei dem Verkäufer auftaucht und den erschwindelten Kaufvertrag durchsetzen will.
Und du kannst es sogar noch an den Anfrage verkaufen, wenn du es anders gar nicht los wirst. Mit allen Nebenwirkungen.Aber man kann immer noch behaupten, das Teil sei schon für jemand anderen reserviert. So hat man eine Antwort gegeben, hat den Anfrager (wahrscheinlich) vom Hals und beschädigt sein Ranking nicht.
Ihr erzieht einen ja regelrecht dazu. sicherheitshalber doch nochmal nachzufragen...TROTZ Festpreis ... bin ihm sogar im Preis etwas entgegen gekommen
Schmerzpatient ist doch nicht fremdenfeindlich.Was mich hier in diesem Thema stört, ist die unterschwellige Fremdenfeindlichkeit.
Was mich hier in diesem Thema stört, ist die unterschwellige Fremdenfeindlichkeit.
Ja, ordentliche Sätze mit Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung lassen auch recht viele hier im Forum vermissen. Is cool, ne, Alder?oder noch schlimmer, einfach keine Lust haben vernünftig zu schreiben.
Stimmt - leider.Allerdings sind selbst sogenannte "Deutsche" kaum noch fähig sich in angemessener Weise verbal zu artikulieren oder noch schlimmer, einfach keine Lust haben vernünftig zu schreiben. Meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber mir als Person.
..., mittlerweile versuche ich dann im selben "Slang" zu antworten, was garnicht so einfach ist. Teilweise muss man da schon viel Kreativität an den Tag legen.
Inderpu- hää?Ja, ordentliche Sätze mit Interpunktion...
Das ist das einzig Sinnvolle.(...) wenn mich jemand anschreibt ohne "Hallo" oder sonstiges, also der Klassiker "was letzte Preis?" usw , antworte ich erst gar nicht sondern blockiere denjenigen einfach. (...)
Das sind aber leider keine Vorurteile sonder Fakten die auch auf meiner eigenen Erfahrung beruhen. Ich bin selbst türkischstämmig Väterlicherseits und sehe in der eigenen Verwandtschaft dass auf Rechtschreibung und Sprache einfach geschissen wird. Ich denke wer 40 Jahre und länger in einem anderen Land lebt sollte dessen Sitten und Gebräuche, genauso wie Sprache und Rechtschreibung übernommen haben. Ansonsten sollte man sich überlegen wieder nach Hause zu gehen. Aber meistens bleiben die unter sich und sprechen nur ihre Landessprache, dass man so nichts lernt ist völlig klar. Wenn ich das anspreche bin ich die böse Kartoffel oder sogar Landesverräter!
Ich wohne ja in einer Stadt (jene am Main), in der Menschen aus wirklich allen Ecken der Welt leben und bin zum Beispiel in der Schule so sozialisiert worden, daß es überhaupt nicht darauf ankommt, woher jemand stammt, wo jemand geboren ist oder welche Nationalität er/sie/es hat.
Es kommt im Umgang miteinander auch gar nicht auf solche Dinge an, sondern viel mehr auf Kleinigkeiten wie Bitte, Danke, Guten Tag oder ein wenig Freundlichkeit. Da kann dann das Geschreibsel noch so unbeholfen sein, die Sprachkenntnisse noch so dürftig - eine kleine Ranke zur Verzierung darum, dann ist schon alles gut.
In der Fleischerei?.... Ich geh ja auch nicht in die Metzgerei und sage Guten Spätnachmittag Herr Fleischwarenverkäufer
Was ist letzte Preis?
-Ok das ist zugegeben seltsam, den der steht ja in der Anzeige?
...