Was ist euch bei DH Rennen am wichtigsten?

Warum sollt ich zu jung sein? Hör mal lieber auf, wir die Downhiller dürfen ja nicht lustig sein und müssen immer konstruktiv sein wie die braven CCler.
Ne jetzt aber mal ernst Shuttle und Camping (Duschen...) sind sehr wichtig, da es ja nicht überall einen Baggersee oder sowas gibt.
 
Bitte wieder Einbecker Bier....und der nette Futter Wagen... :D :daumen:

sonst eine gute Organisation, zuverlässige Zeitmessung, und nen schnellen Shuttle...

Zeltplatz is ja eh da.....ach ja nen paar Promo-Stände von Firmen sind auch immer ganz schön...is Nicolai weider dabei ??

das Wichstigste is natürlich die Strecke...aber da will ich euch mal nicht reinqutschen...
 
is des bibop so nen biermix oder was is des?
Ich fands auf jedenfall cool dass sämtliche Schorle Sorten angeboten wurden.
Sowas find ich direkt nachm fahren besser.
Bier kann aber ruhig für die anderen auch angeboten werden :D

Ich hoffe bei der Siegererhung gibts auch so nette Mädels wie in Tabarz wo man von den süßen nen Bussi aufgedrückt bekommen hat *sich erinnert* :D :daumen:
 
Hairider schrieb:
is des bibop so nen biermix oder was is des?
Ich fands auf jedenfall cool dass sämtliche Schorle Sorten angeboten wurden.
Sowas find ich direkt nachm fahren besser.
Bier kann aber ruhig für die anderen auch angeboten werden :D

Ich hoffe bei der Siegererhung gibts auch so nette Mädels wie in Tabarz wo man von den süßen nen Bussi aufgedrückt bekommen hat *sich erinnert* :D :daumen:

Ich würde mich über einzelne Bierstationen am Streckenrad freuen. Dann muss ich net immer so schnell runter düsen wenn ich durst habe :D Da kann man dann auch mal ne Pause einlegen und den anderen beim Stürzen zuschauen. Und wenn es einen selbst erwischt kann man sofort Beutäuben und Gegenmaßnahmen einleiten.
 
und einen dönerstand, könnt ja mal mit saddam van veltec reden, der organisiert da bestimmt was.


na aber wichtig fing ich:

gut eingewiesene streckenposten, die sich nicht am streckenrand prügeln oder die gestürzten fahrer nicht beachten.

belastbare orga, denn meckern wird immer jemand (glaube das ist der schwerste punkt).

wenig schlange stehen (gutes shuttle, langer anmeldezeitraum).

ausreichend und auch späte duschmöglichkeit (erst reparieren, dann duschen).

EINEN FESTEN informationspunkt für aushänge.

Gruß, Jörg.
 
Daniel-N schrieb:
Ich würde mich über einzelne Bierstationen am Streckenrad freuen. Dann muss ich net immer so schnell runter düsen wenn ich durst habe :D Da kann man dann auch mal ne Pause einlegen und den anderen beim Stürzen zuschauen. Und wenn es einen selbst erwischt kann man sofort Beutäuben und Gegenmaßnahmen einleiten.


dann kugelst du dir nur wieder die schulter aus :D
Finger weg vom Alkohol während dem Fahren!
 
das wichtigste bei einem DH-Rennen ist doch als erstes die Strecke, man will doch nicht durch ganz Deutschland eiern, ankommen und enttäuscht sein.

Um den ersten Teil noch zu krönen ist doch die Infrastruktur sehr sehr wichtig. Das fängt bei der Anmeldung an (eingeschoben viele Fahrer beschweren sich das die Anmeldefrist zu kurz, das kann man bei www.kingofbikepark.de nicht sagen) viele Fahrer melden sich vor Ort an und beschweren sich warum man noch Nachmeldegebühr zahlen muß. Ein wenig SElbst-Organisation kann man doch den Fahrern zugestehen, oder nicht?

Meine ERfahrung war das die Strecken, die sehr gut organisiert waren und noch eine Topstrecke hatten, die besten. Beispiel Rittershausen :daumen: Tabarz :daumen: bei beiden Rennen ein wenig Abstriche wegen den Shuttles!!

Shuttles und Zeitmessung müssen gut sein!! Dann macht die Veranstaltung auch Spaß.

Sicherheit ist auch ein großer Aspekt, den darf man auch nicht vergessen.

Wenn man durch Deutschland eiert, dann möchte man doch auch fahren. Was meint ihr dazu??

:i2:
 
vovole schrieb:
das wichtigste bei einem DH-Rennen ist doch als erstes die Strecke, man will doch nicht durch ganz Deutschland eiern, ankommen und enttäuscht sein.

Um den ersten Teil noch zu krönen ist doch die Infrastruktur sehr sehr wichtig. Das fängt bei der Anmeldung an (eingeschoben viele Fahrer beschweren sich das die Anmeldefrist zu kurz, das kann man bei www.kingofbikepark.de nicht sagen) viele Fahrer melden sich vor Ort an und beschweren sich warum man noch Nachmeldegebühr zahlen muß. Ein wenig SElbst-Organisation kann man doch den Fahrern zugestehen, oder nicht?

Meine ERfahrung war das die Strecken, die sehr gut organisiert waren und noch eine Topstrecke hatten, die besten. Beispiel Rittershausen :daumen: Tabarz :daumen: bei beiden Rennen ein wenig Abstriche wegen den Shuttles!!

Shuttles und Zeitmessung müssen gut sein!! Dann macht die Veranstaltung auch Spaß.

Sicherheit ist auch ein großer Aspekt, den darf man auch nicht vergessen.

Wenn man durch Deutschland eiert, dann möchte man doch auch fahren. Was meint ihr dazu??

:i2:

Nun ja, ich denke bei der Strecke kann man es NIE allen recht machen... Es gibt Leute die wollen schnelle Strecken mit großen Sprüngen und welche die wollen Fichtenslalom. Ich denke es sollte allg. in einer Serie in dieser Sache ein gutes Verhältnis geben...
 
Hitecdriver schrieb:
Ende 99 Bessenbach da gabs Cheerleader beim Zieleinlauf :D :bier:

Wie lange fährst du denn schon? So alt bist du doch noch gar nicht oder?Krass...

Ich war sogar auch in Bessenbach, aber noch als Zuschauer. :D
Der Martin Brütsch hatte mich damals mitgenommen (müsstest du ja dann eigentlich auch noch kennen). Jedenfalls fand ich es sooo geil das mir sofort klar war: Das will ich auch machen!!

(Aber nicht nur wegen den cheerleader ;) )
 
Julian M. schrieb:
Wie lange fährst du denn schon? So alt bist du doch noch gar nicht oder?Krass...

Ich war sogar auch in Bessenbach, aber noch als Zuschauer. :D
Der Martin Brütsch hatte mich damals mitgenommen (müsstest du ja dann eigentlich auch noch kennen). Jedenfalls fand ich es sooo geil das mir sofort klar war: Das will ich auch machen!!

(Aber nicht nur wegen den cheerleader ;) )

Ich fahr seit Anfang 1999 Downhill, davor aber schon CC Rennen...
In Bessenbach war ich damals mitm Nino, das war noch richtig geil, als Nino, Markus (bast) und andere diesen Step Up Kontest gemacht haben. Einfach nur soul... Damals standen alle auch vor diesem Triple :D und ich hatte mein Hitec slk-dh neu, mein erstes Rennen nach der OP damals... ach ja das waren noch Zeiten... :i2: :heul:
Martin Brütsch sagt mir jetzt so nix, kenn ich aber bestimmt vom sehn...
 
Hi Andre, vermutlich bin ich schon zu lange dabei (im Renngeschehen) um das Meiste hier ernst zu nehmen.

Daher versuche ich mal zusammen zu fassen was nach über 10 Jahren Rennen wirklich wichtig (für mich) ist. Aber auf viele Dinge (das weiß ich aus eigener Erfahrung) hat man leider wenig Einfluß.

1. Strecke (flüssig und technisch; selektiv. Sonst sind die Zeiten extrem eng und es kommt schlechte Stimmung auf). Sehr subjektiv.
2. Shuttle Service (wenn man länger als 15 min warten muss wird's schnell unlustig, und die Stimmung ebenso) Achtung: Shuttle Service so organisieren, dass die Leute sich gesittet anstellen müssen und ein schnelles 'Beladen' der Shuttles möglich ist!!! Sonst gibt es CHAOS und dauert unnötig lang.
3. Es braucht Duschen für Mensch und Material in ausreichender Menge (gerade bei schlechtem Wetter kann das extrem nervig sein 30 min am Dampfstrahler zu warten, um dann noch mal anschließend beim Duschen auf kaltes Wasser zu warten, ...)
4. Gutgelaunte, motivierte Helfer, die gut eingewiesen sind und die Abläufe beherrschen (Anmeldung, Startnummern, Startlisten, Zeitmessung, Ergebnislisten, ....).
5. Guten Rettungsdienst (sonst kann so eine Veranstaltung auch zum Drama werden; sollte man nicht unterschätzen als Veranstalter).
6. Kurze Wege (Campingplatz, Duschen, Sanitärreanlagen, Verpflegung, Zelt [Party?]).
7. Zuschauer geben einem Rennen erst den entsprechenden Rahmen. Wenn Ihr gutes Wetter habt und ein gutes Starterfeld und ordentlich Zuschauer lässt sich über die 'Verköstigungsschiene' (wichtig) auch etwas in die Kasse erwirtschaften. Rennen veranstalten kostet sehr viel 'manpower' und Geld.
Uns so haben dann alle Beteiligten Spaß.
8. Party ist nett aber muss nicht sein. Ich denke, die meisten wollen in erster Linie: fahren, fahren fahren. Feiern kann man immer und überall. Aber sich ordentlich auf gesperrter Strecke austoben, ...
8. Gebt den Startern auch die Möglichkeit zum Fahren. Keine unsinnigen Zeitläufe und Qualis, was nur unnütz Zeit kostet. Damit ist niemanden gedient.

Ich wünsche gutes Gelingen und vorallem Top Wetter. Da hat man nämlich am wenigsten Einfluß drauf und es ist ein entscheidender Faktor,...

Gruß onkel_c
 
...das meiste ist ja wohl gesagt...gern stimm ich dem argument der kurzen wege zu....2003 war es in rittershausen etwas weit...um betrunken wegzukommen ;-) oder hin oder so....da hatten sie schon bessere ideen...wann war ich da zum ersten mal? ´98 glaub ich, da hat die band noch direkt in der halle gespielt (hey kennt jemand noch: zwei bretterl im schnee?ich hab sogar das promotape gekauft)....ansonsten sind kurze wartezeiten ganz wichtig. bei der strecke kann man es ja eh kaum jedem recht machen....
günstige bierpreise sind ja gottseidank meistens standard!
:bier:
 
Yo kann ich nur zustimmen, das mit der Party in Rittershausen war schon nervig, war natürlich auch blöd wegen dem scheiß wetter, da hat man gleich viel weniger lust.
Tabarz hat mir sehr gut gefallen die Shuttle zeiten waren noch ganz ok, das mit den getränken am Ziel war ne top idee. Aber die aushängung der startzeiten hat mich fast auf die Palme gebracht. Das sollte man wirklich besser hand haben.

Ride On
 
Die Zeitnahme und Starterorganisation in Tabarz war der reinste Horror.
Als ich meine Nummer holen wollte hab ich Stijn bei den Namen gefunden der sich grad tierisch aufgeregt hat weil sie bei ihm alles falsch gemacht hatten. 5 Rechtschreibfehler, eine falsche Lizenznummer und das falsche Land.
Außerdem hatten sie bei mir nen Rechtschreibfehler drin den ich gemeldet hatte und der trotzdem nicht geändert wurde (hätte ich mich nicht beim bdr gemeldet wäre ich 2mal in der BL Gesamtwertung gewesen und mir hätten die Punkte fürn 3. Platz gefehlt).
Als ich damals mit Stijn zu den Leuten hin bin meinten sie dass wir das im Internet falsch eingetragen hätten.
Komischerweise hat uns später jemand gesagt dass es 200 reklamationen gab!
 
Hab net alles gelesen, schreib einfach meine Prioritäten hin:

Lift oder Shuttle ohne Wartezeit.
Frühzeitiger, genauer Zeitplan und vorgegebene Startzeiten beim Zeittraining (wir in Ö. hatten schon öfters, wie man hochkommt, wird im Zeittraining gestartet. Kannst vergessen).
Fahrerlager direkt im Zielraum oder am Start (Ich will in 2 Minuten bei meinem Bus sein, falls ich etwas brauche).
Flowige Strecke, nicht zu eng abgesteckt, damit man nicht total festgelegt ist, sondern sich Alternativlinien suchen kann.

Preise, Nudelparty, etc. sind zwar immer schön, aber nicht so wichtig wie die oberen Punkte.

Ok, der Vorschlag mit den Nuten ist auch net so verkehrt :daumen:
Schönes Wetter natürlich auch ;);)
 
Zurück
Oben Unten